Wie oft gibt es Sicherheitspatches für das Poco F3?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RA99 Dass dein Vergleich voll daneben ist, ist dir hoffentlich selbst bewusst. Die schleppenden Sicherheitsupdates sorgen ja nicht dafür, dass das F3 überhaupt nicht mehr läuft (="Motorschaden").

Und ja, auch ich bin von den schleppenden Updates beim F3 enttäuscht. Das war zum Start beim F1 wesentlich besser. Bei einem zwei Jahre alten Gerät würde niemand etwas sagen, wenn nur alle paar Monate ein Update kommt. Beim F3 ist das aber leider von Beginn an Dauerzustand. Abgesehen von den Updates ist mein Gerät aber top.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jorge64 Ich nehme auch den Porsche. @RA99 hat nämlich nur nicht bemerkt, dass der gar keinen Motorschanden hat sondern nur der Tank leer ist. Wenn die nächste Tankstelle (=Sicherheitsupdate) kommt, läuft der wieder 1A.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: drozella, nate2013 und Jorge64
@Verpeilter Neuling @Jorge64 die Updates kommen ja regelmäßg (circa alle 2 Monate ) nur dass Problem ist hat sie enthalten uralte Secruity Patches(dass eine Update , die anderen enthielten ja eiegtnlich ganz aktuelle Patches (mann hing "nur" ja 20-25 Tage hinterher).Also ja Und auch wenn man dass Sicherheitspatchlevel an sich betrachtet sind die Updates recht gut
Hier mal die Sicherheitspatches Updates seit Realease aufgelistet
April(erschienen 26.04.2021),Juni (erscheinen am 06.07.2021), August (erschienen am 28.09.2021). Also ja die Sicherheitspatches kommen ja wie gesagt alle 2-3 Monate .
Was war den beim Poco F1 besser , wurde da öfters dass Secruity Patch Level aktualiesiert oder kammen die Updates pünktlicher?
Andererseits ist es erschrekend dass teils alte günstigere Geräte ehr Updates bekommen als dass Poco F3 (Besipiel Redmi Note 8 (2019 150 Euro).
Xiaomis Logik iost sowieso nicht logisch . Z.b dass Redmi Note 8 EEA hat dass letzte Update am 14.08.2021 . Dass letzte Update fürs Globale Modell gab es am 10.08.2021 . Welches Gerät hat am 12.10.2021 ein Update Erhalten richtig das Eea Model obwohl dass Global Modell schon mit den Updates zurücklag. Dass Globale Modell hat bis heute nur Juli Sicherheitspatches . Also ja Xiaomis Logik nicht erklärbar und warum bevorzugen sie in diesem Fall dass EEA Modell und z.b beim Poco F3 bevorzugen sie dass Global Modell?
. Bleiben wir beim oben genannten Redmi Note 8 Pro
Dieses hat am 21.05.2021 den April Patch bekommen, am 25.06.2021 gab es den Mai patch, am 18.07.2021 gab es den Juli patch , am 31.08.2021 gab es den Ausgust Patch, am 08.11.2021 gab es den Oktober Patch . Mann sieht also es gibt bei einem älteren günstigeren Gerät (2019 250 Euro) teils monatliche Updates (die aber teilweise sehr spät kommen) . Dass ist nicht gut , obwohl sich besitzter von älteren Geräten darüber freune werden . Vieleicht wird die Updatepolitik des Poco F3s ja auch besser , wenn es 2-3 Jahre alt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
justinh13 schrieb:
Was war den beim Poco F1 besser , wurde da öfters dass Secruity Patch Level aktualiesiert oder kammen die Updates pünktlicher?
Ich bilde mir ein, dass da am Anfang alle 1-2 Monate etwas kam. Also im Schnitt einen Monat weniger Wartezeit. Nur wenn ein großes Update im Anmarsch war, hat es länger gedauert. Aber tut hier im Thema auch eigentlich nichts zur Sache.
Aber um zum F3 zurück zu kommen: Ich finde einen Rhythmus von teilweise fast 3 Monaten beim Topmodell einfach zu wenig. Insgesamt gibt es mittlerweile eher mehr Updates als früher. Nur beim Poco wird es weniger. Schade.

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Nabend zusammen,

ich würde sagen, hier wird auf hohem Niveau gejammert. Updates kommen doch relativ regelmäßig. Und bei den Features-Updates, sind wir mit dem F3 auch ganz vorne mit dabei. Auch bei meinem vorher genutzen Mi8 Pro gab es nicht schnellere Updates, wie beim F3. Also Mal die Kirche im Dorf belassen. Zum aufgerufenen Preis, ein absolutes Top Smartphone... Kann gerne so weitergehen...

• Danke
Reaktionen: klajstus, drozella und mingomeexx
Hallo,

da mein ZTE Axon 10 Pro nun den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach einem nicht zu teuren Nachfolger.
Das Poco F3 scheint mir ganz sympathisch zu sein.

Wie häufig bekommt das Gerät Sicherheitsupdates?
ZTE hat es da leider nicht so genau genommen und ihr versprechen nicht eingehalten. So war ich mal fast 1 Jahr ohne jegliches Update.

LG

@lordpower Aktuell waren es meist so rund alle 3 Monate ein Update - also auch eher wenig aber wohl etwas besser als bei deinem ZTE.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da wir für jedes Update ein eigenes Thema haben, sind die schnell zusammen gesucht:
Das Poco F3 hatte beim Marktstart die 12.0.2.0 drauf.
Firmware Update 12.0.4.0 (RKHEUXM) für das Poco F3
Firmware Update 12.0.5.0 (RKHEUXM) für das Poco F3
Update MIUI 12.5.1.0 (RKHEUXM) für das Poco F3 ist verfügbar!
Firmware Update 12.5.3.0 (RKHEUXM) für das Poco F3
Firmware Update 12.5.6.0 Enhanced (RKHEUXM) für das Poco F3
Firmware Update 12.5.7.0 (RKHEUXM) für das Poco F3

Zuletzt bearbeitet: