Wie lange wollt ihr euer F3 noch nutzen?

WWolf

WWolf

Dauer-User
593
Hallo,
gibst bei euch ein "Verfallsdatum" für das F3 oder nutzt ihr es solange es noch Updates gibt oder so lang bis es kaputt geht?

Wer Lust hat kann ja mal was dazu schreiben, würde mich mal interessieren.

Ich selbst bin noch unentschlossen was ich mach. Eins ist jedoch sicher, bisher hatte ich noch kein Smartphone so lang im Einsatz.

Gruß
 
Meins läuft super. Ich sehne mich etwas nach einer besseren Kamera, aber das ist auch schon der einzige Grund warum ich es nicht noch 2+ Jahre verwenden würde. Akku hält auch noch top, auch aus der Richtung gibt's keinen Grund was Neues zu suchen.

Realistisches Szenario für einen Wechsel: Wir planen einen tollen Urlaub, z.B. nächsten Sommer, und ich kaufe mir spontan eins mit High-End-Kamera um schöne Bilder aus dem Urlaub mitnehmen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Ich überlege vom F3 wieder auf das F1 zu wechseln. Gefällt mir optisch besser.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hej, Tolaschmied und WWolf
Lässt dich irgendwas daran denken, das F3 zu ersetzen? Bist du irgendwie unzufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unzufrieden bin ich nicht. Finde das F1 aber irgendwie geschmeidiger. Finde den Nova Launcher da besser mit der Gestensteuerung. Das funktioniert ja leider beim F3 nicht.
 
Sobald das Ende des Updatezyklus erreicht ist, wird es wieder ein neues Smartphone geben... Solange benutze ich mein F3...
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Hallo allerseits. Das F3 läuft bei mir völlig problemlos und wird so lange im Einsatz bleiben bis der Akku oder etwas anderes aufgibt. Ich hoffe es noch 1,5-2 Jahre benutzen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, WWolf und hurcoman
Ich schließe mich deiner Meinung an Blue
 
  • Danke
Reaktionen: Mr_Blue_Sky und WWolf
Mr_Blue_Sky schrieb:
Ich hoffe es noch 1,5-2 Jahre benutzen zu können.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Du kannst es bestimmt (be)nutzen - sofern Du Dich nicht wg. evtl. ausbleibender Updates mental kirre machen lässt😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WWolf und Darkmenneken
@Observer Ich hoffe das genug Schnee liegt wenn du fällst. 😉 Ich benutze mein T9 noch immer als "Küchenhandy" und da gibt's seit ewigkeiten keine Updates. Ich hab sogar schon überlegt den Akku zu wechseln um es als Zweithandy zu reaktivieren, da ich als Betriebshandy ein Redmi 10c habe, das eigentlich nur leidlich zum telefonieren taugt.
Schönen 2. Advent 🎅
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Moin zusammen,

klar kann man sein Smartphone auch nach Ende des Updatezyklus weiter benutzen. Es funktioniert ja alles wie vorher weiter. Nur da ich mein Phone, auch für die Firma nutze, möchte ich das nicht riskieren. Mir ist aktuelle FW und Sicherheitspatches wichtig. Und zusätzlich bin ich auch auf die Neuerungen, der jeweiligen System scharf... Um zu sehen, was es da neues gibt. Inkl. Android... Schlussendlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden und danach kaufen...
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Ich werde es weiter nutzen, bis der Akku platt ist. Die Hardware ist schnell genug und die einzigen zwei Kleinigkeiten, die mich nerven: fehlende Leuchtdiode zur Benachrichtigung und die Geschichte mit dem (nicht vorhandenen) Annäherungssensor. Die Kamera finde ich auch okay und wenn ich im Urlaub den Po eines Schmetterlings fotografieren will, nehme ich eine richtige Kamera. Und wenn unbedingt ein Neues her muss - mein altes Ginkgo Redmi Note 8 z.B. läuft mit Lineageos, geroooted und ohne google Framework immer noch super als Navi und als Hotspot im Urlaub.
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
auch ich werde trotz der kleinen unzulänglichkeiten das f3 noch eine weile behalten, einfach weil die technik noch schnell genug ist und der akku hält. schwach werde ich sicher dann bei einem gerät mit ähnlichen oder besseren technischen daten, aber mit wesentlich grösserem display.
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Wesentlich grösserem Display? Was schwebt dir da vor? 8 Zoll?????
 
ja, warum nicht. so reichlich 7" bis 8" wäre nicht schlecht.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Tolaschmied und WWolf
...da ich nach wie vor keine Probleme mit der Kiste habe, sehe ich momentan kein Ende kommen.
So lange es Updates gibt und der Akku nicht zu schwach wird, ist der Hunger nach Neuem eher gering.
Es ist fix, es läuft stabil und ich habe keinen der bekannten Bugs. Ich habe ein Smartphone mit gutem Display, das auch noch nen schlanken Fuß macht (zB im Vergelich mit dem A52s meiner Frau, das aber sonst auch ein tolles Gerät ist)...alles Tutti!
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf und Mr_Blue_Sky
Ich nutze es bis der Akku platt ist. Finde poco ganz gut. Nur die Kamera ist Schrott.
 
Ich habe gerade ein gebrauchtes Poco F3 gekauft, ich hoffe jetzt auf Android 13 und später auch 14.

Ich funde es sehr schade, dass es kein AER Produkt geworden ist. Ob die Kamera Hot oder Schrott ist, finde ich dann am Donnerstag raus. So lange muss ich noch darauf warten.
 
Die Kamera ist nicht Schrott, nur die Software ist recht verstümmelt.
Das F3 braucht nur eine andere Software, dann sind die Bilder deutlich besser.
Dazu gibt es auch eine Thema im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Moglie, drozella und Darkmenneken
Ich habe mein Poco gerade auf dem Marktplatz eingestellt. Nicht weil es schlecht ist sondern weil ich zu Weihnachten ein Pixel 7 Pro bekommen habe. In der Zeit wo ich das Poco nutzte kann ich nur sagen das es ein tolles Handy ist.
 
  • Danke
Reaktionen: drozella, sotsoguk und Mr_Blue_Sky

Ähnliche Themen

D
  • Desastermaster
Antworten
2
Aufrufe
227
Desastermaster
D
J
Antworten
9
Aufrufe
511
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
  • akilein
Antworten
10
Aufrufe
201
spyman25
spyman25
Zurück
Oben Unten