Wie lange wollt ihr euer F3 noch nutzen?

@hurcoman dann wollen wir mal hoffen, dass du vom Kamera Glass Bug verschont bleibst... Aber das F3 kann man auch nicht mit dem Pixel 7 Pro vergleichen. Da liegen Welten dazwischen. Vom Preis und der Leistungsklasse... Dir viel Spaß mit dem Pixel 7 Pro...
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Preis ja, aber bei der Leistung dürfte der SD870 nicht spürbar langsamer sein als der Tensor G2.
 
Stimmt. Preis ist natürlich eine Sache aber Kamera ist schon mal der Hammer. Wie @MSSaar ist kaum Unterschied zwischen den Prozessoren zu spüren. Jedenfalls nicht für mich als Ottonormalverbraucher. Mein Poco geht morgen auf die Reise :-(
 
Was hast denn für dein Poco noch bekommen (256 oder 128 GB)?
 
@pens War ein schwarzes Teil mit 256 GB. Habe es für 180 € verkauft.
 
Mein F3 läuft auch noch wie am ersten Tag (ca. 2 Jahre alt). Für den Preis (glaube ca 130€) echt ein Top Handy
 
Mein F3 (256/8) habe ich seit Mitte letzten Jahres, da kam direkt nach dem ersten Einschalten LineageOS 19.1 drauf. Demnächst kommt hoffentlich LineageOS 20. Das F3 werde ich benutzen bis es kaputt geht, und das kann (hoffentlich) dauern. :)

Mein einziges defektes Handy war ein Samsung Galaxy S2, was nach SupportEnde lange mit diversen Custom-Roms lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chgiceman und manupot
Eigentlich bin ich noch sehr zufrieden, allerdings lässt die Akku-Leistung langsam nach (habe das Gerät jetzt 20 Monate). Aber das Handy ist ja sogar noch im Software-Support-Zeitraum und auch mit Custom-Roms könnte man wahrscheinlich noch einige Jahre damit weitermachen. Da stelle ich mir die Frage, ob das nicht einfach zu akzeptieren ist oder ob ein Tausch des Akkus sinnvoller wäre, als es zu ersetzen.

Und ich habe so ein kleines Auge auf das F5 (bzw. K60) geworfen. Wenn das in Deutschland mit den passenden LTE-Bändern rauskommt, wäre es auf Grund des Kabellosen Ladens für mich sehr attraktiv. Dazu so wie ich das gelesen habe schnellerer Speicher, bessere Kameras und fast die gleiche Größe - ein Upgrade der gleichen Serie eben für einen voraussichtlich attraktiven Preis.

Mal schauen, was ich mache.
 
Bis Akku schlapp macht 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: mankokoma, WWolf und Mr_Blue_Sky
Mein F3 wird nun bald 2 Jahre alt. Was soll ich sagen? Es ist immer noch schnell, der Akku hält... Xiaomi ist auf dem Pfad von Samsung und Co., und die neuen Phones haben doch nicht wirklich Hardware Upgrades. Da die Kamera für mich ausreichend ist, sehe ich auf dem Markt nichts was mich abseits des F3 begeistern könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: mankokoma, Darkmenneken und Wulord
Hab mal ein interessantes Handy gefunden, was evtl. ein F3 Nachfolger werden könnte, das OnePlus Ace 2V. Mal sehen wie sich die Preise da so entwickeln. Soll ab 13.03. verkauft werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Wulord
Moin,
nach dem mehr als enttäuschenden Update und der komischen Sache mit dem Mintnav Problem, bin ich jetzt zum Schluss gekommen, den Xiaomi Kosmos zu verlassen und doch wieder zu Samsung zu wechseln. Bin mittlerweile doch sehr genervt von der Update Politik von Xiaomi.

Danke für eure Hilfe und manchmal kontroversen Diskussionen um und über das F3.
 
Na dann viel Spass mit deinem neuen Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Wenn du keinen Rückschritt bei deinem neuen Samsung Handy haben willst, musst du tiefer in die Tasche greifen und dich der S Klasse zuwenden.
 
A34 5G, laut Videos bei YT hat es genug Power zum zocken. PUBG und CoD Mobile laufen gut darauf. OLED und Mirco SD Slot hat es auch. 5 Jahre Updates gibst da auch.

Lass mich überraschen, denke aber das es ganz OK ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade mein F3 8/256 aus 06/2021, gekauft für 303 € gegen ein F5 oder F5 Pro abzulösen. Der Plan ist es für 200 € +/- (Zustand sehr gut, Akku 89%) über die üblichen Plattformen zu verkaufen und dafür ein F5 12/256 oder Pro 12/256 für 399 bzw. 499 € als early bird zu holen da das F3 ja jetzt am Ende des Update Zyklusses ist und man wieder 2 Jahre Ruhe hat.
Bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Leistung des F3, Kameraschwäche kann ich verschmerzen, Akkulaufzeit hätte ich gerne mehr, würde gerne auch auf Google Pixel wechseln, aber da stimmt mir das Preisleistungsverhältnis irgendwie nicht.

Was meint ihr? Sinnvolles Upgrade zum F5 / Pro oder das F3 noch weiter nutzen? Was wird da an Custom noch gehen am Ende des Android Supports seitens Poco?
 
Hallo @Cl25. Da du nach unserer Meinung fragst, gebe ich dir mal meine persönliche 😊. Das einzige Upgrade wäre das F5pro. Allerdings finde ich den Preis für mich um 100–150€ überteuert. Es stehen schlechtere Akkuleistung und der hohe Preis dem F3 gegen über. Ich würde auch die bessere Makro Cam vermissen, obwohl mir eine gute Cam sonst nicht so wichtig ist. Kabelloses laden ist für mich auch nicht so wichtig. Die CPU des F3 hab ich bis jetzt auch noch nicht an die Grenzen treiben können. Kommen wir zu den Android und Sicherheits-Updates. Ich nutze mein F3 privat und ohne Banking App. Daher sehe ich keine Probleme. Wann hat von euch schon jemand Hackerangriffe oder Android-Viren Aufgrund veralteter Software zu beklagen.
Wenn das F5pro auf unter 400€ fallen würde, wäre es eine Überlegung wert. Solange das F3 seinen Dienst klaglos verrichtet sehe ich keinen Grund es zu ersetzen.
Wenn es das F5pro ohne Hole-Punch oder Notch gäbe, würde ich vielleicht schwach werden. So aber...
Mfg😉
 
  • Danke
Reaktionen: mikeee
Cl25 schrieb:
Ich überlege gerade mein F3 8/256 aus 06/2021, gekauft für 303 € gegen ein F5 oder F5 Pro abzulösen. Der Plan ist es für 200 € +/- (Zustand sehr gut, Akku 89%) über die üblichen Plattformen zu verkaufen und dafür ein F5 12/256 oder Pro 12/256 für 399 bzw. 499 € als early bird zu holen da das F3 ja jetzt am Ende des Update Zyklusses ist und man wieder 2 Jahre Ruhe hat.
Bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Leistung des F3, Kameraschwäche kann ich verschmerzen, Akkulaufzeit hätte ich gerne mehr, würde gerne auch auf Google Pixel wechseln, aber da stimmt mir das Preisleistungsverhältnis irgendwie nicht.

Was meint ihr? Sinnvolles Upgrade zum F5 / Pro oder das F3 noch weiter nutzen? Was wird da an Custom noch gehen am Ende des Android Supports seitens Poco?

Ich hatte den gleichen Plan. Aber ich stimme dem User vor mir zu: ein wirkliches Upgrade wäre nur das F5 Pro. Da mein F3 allerdings im März rumgezickt hat, hab ich mir das Xiaomi 12 besorgt. Ist deutlich kleiner und handlicher, finde ich klasse. Ich habe dann mein F3 für 190€ verkauft und das neue für 450€ gekauft, also ein ähnlicher Deal wie bei dir geplant.
 
  • Danke
Reaktionen: Cl25
Da ich jetzt das Poco F5 habe (am Erscheinungstag zum Early Bird Preis geschnappt, am nächsten Morgen war es da 😲) werde ich das F3 wohl zum nächsten Monat verkaufen.

Ich muss allerdings sagen, so cool das F5 ist, das F3 fühlt sich doch hochwertiger in der Hand an.
 

Anhänge

  • 2023-05-11 14.29.10.jpg
    2023-05-11 14.29.10.jpg
    904 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: Cl25
Habe ich jetzt schon mehrmals gelesen, dass die Haptik vom F3 zum F5 sehr nachgelassen hat. Das wäre schon ein Grund für mich mein F3 nicht auszutauschen da ich bei 400 € oder mehr schon das gleiche Wertigkeitsgefühl in der Hand halten möchte. Zudem ist die 12/256 GB Version des F5 Pro wohl die aktuell beliebteste Version und zur Zeit nicht bestellbar. Ich werde also erstmal ein paar weitere Tests des F5 bzw. Pro abwarten...
 
  • Danke
Reaktionen: Mr_Blue_Sky

Ähnliche Themen

D
  • Desastermaster
Antworten
2
Aufrufe
228
Desastermaster
D
J
Antworten
9
Aufrufe
512
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
  • akilein
Antworten
10
Aufrufe
201
spyman25
spyman25
Zurück
Oben Unten