Verpeilter Neuling
Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
- 20.419
Warum muss das denn immer gleich eine schlechte Software bedeuten? Dass manche Prozesse außerhalb der aktiven Nutzungszeit gelegt werden, ist doch bei verschiedenen Systemen bekannt. Möglicherweise stellt MIUI da im Hintergrund etwas fertig, das besser Nachts geschieht, als dir am Tag, wenn du möglicherweise nicht nachladen kannst, den Akku zu leeren.hugn schrieb:Heute Nacht nur ca 3% Akkuverbrauch, hab mir nicht mal die Mühe mit dem Flugzeugmodus gemacht. Gestern waren es rund 25%.
Am Gerät habe ich nichts geändert.
Wie schlecht kann eigentlich diese Software sein
Mein F3 hat jetzt auch seine erste Nacht hinter sich. Gestern Abend das Gerät voll geladen und rund 10 Stunden später zeigt es 98% Akku an, obwohl ich ganz bewusst nichts ausgeschaltet habe (nur AoD hat sich nach Standard-Zeitplan selbst deaktiviert - habe ich aber erst heute Morgen bemerkt). 2% in 10 Stunden trotz aktivem WLAN, Bluetooth, Standort, ... finde ich in Ordnung. Ich habe aber noch keine SIM eingesetzt, da ich auf Grund der vielen Probleme hier erstmal etwas testen wollte, bevor ich final auf das F3 umsteige.
Hat jemand eine Idee, was das Symbol bei "Verbrauch pro App" in der Mitte ist? Klar kann man die eine mAh vernachlässigen, aber vielleicht ist das ja ein Hinweis darauf, was den Drain verursachen könnte.
Insgesamt sah es dann so aus, seit ich das Gerät habe. Bildschirm an ist mir mit 14,9% fast etwas hoch, wohl aber auf Grund des Einrichtens auch noch nicht der finale Wert.
Ich bin gespannt, ob der Akku-Drain auch noch über mich kommt. Bis jetzt muss ich sagen, dass das F3 mir insgesamt zusagt, das Problem mit dem rechten Rand der Tastatur mich aber in den Wahnsinn treibt und es darum leider zurückgehen muss, wenn da nicht bald ein Update kommt, um dieses Problem zu beheben. Eigentlich schade.
Zuletzt bearbeitet: