Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3?

• 875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spielt hier zufällig jemand "Hustle Castle"? Der Akku von meinem Galaxy S7 wird von dem Spiel gefoltert und ich frage mich wie es beim F3 aussieht.

Zum Glück mußten für unsere Posts keine Bäume gefällt werden
@MoRToK V3
Wenn dir eine Antwort am WE reicht würde ich das gerne für dich testen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MoRToK V3
bmwbasti schrieb:
Nein, kein E-Mail Push.
Ich versteh es langsam nicht mehr. Da muss doch irgendwas im Hintergrund aktiv sein. Whatsapp und Signal habe ich auch beide. Da dürfte es kein generelles Problem geben. Dazu kommen bei mir aber noch Microsoft Teams und mehrere Email-Accounts (über FairEmail). Wie kann ich da 3x so lange Standby-Zeit haben?

@Verpeilter Neuling
Ich verstehe es auch nicht.
Ich weiß auch nicht wie ich noch überprüfen könnte, was mein F3 nicht schlafen lässt 🤔.

@bmwbasti gehst du nur nach der Anzeige in AccuBattery? Wie sieht denn die "Details" Anzeige unter den Akku Optionen aus?

Loopy86 schrieb:
@interpol74 Die Probleme die du beschreibst sind aber nicht nachvollziehbar.
So und heute dann standen dann bei AkkuBattery auf einmal folgende (sehr guten) Werte. Da wird man doch wahnsinnig! Jeden Tag dieses auf und ab ...

Anhänge

• IMG_20210518_073959.jpg
    IMG_20210518_073959.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_20210518_074322.jpg
    IMG_20210518_074322.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 135
Lösch mal die Daten der App und deaktiviere das Stromsparen.
Alleine an der Kapazität sieht man ja, dass da was falsch läuft

Splitter11 schrieb:
@bmwbasti gehst du nur nach der Anzeige in AccuBattery? Wie sieht denn die "Details" Anzeige unter den Akku Optionen aus?
Ja, die letzten Tage ging ich nur nach der Anzeige und der Anzeige der Verbraucher unter "Akku". Ich hab ja schon anhand der Laufzeit gesehen, dass das was nicht stimmt.

Was mir jetzt mal aufgefallen ist, mein Gerät wird im Flugmodus ein paar Mal wach (nur kurz, nichts Wildes), aber mein F3 scheint immer wach zu bleiben, wenn eine Datenverbindung besteht, zumindest laut der Detail-Anzeige.
Für mobile Daten kann ich es leider nicht sagen, das wird ja nicht extra aufgeführt, aber von den Zeiten in "aktiv" passt das auch genau zu dem Wechsel von WLAN zu mobilen Daten. Im Prinzip schläft mein F3 also nie, wenn eine Datenverbindung besteht. Wenn ich es Abend in den Flugmodus versetze, ist alles gut und der Tiefschlaf funktioniert 🤔.

Hier nochmal eine Laufzeit mit der batteryaccu App. Die DOT ist etwas wenig, aber in Anbetracht der Gesamtlaufzeit eigentlich völlig in Ordnung, oder was meint ihr?

Anhänge

• Screenshot_2021-05-17-09-14-00-599_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2021-05-17-09-14-00-599_com.digibites.accubattery.jpg
    899 KB · Aufrufe: 158
@bl3d2death ich finde wenn du mit der Laufzeit zufrieden bist dann passt alles 😉
Aber ich finde das schaut ganz normal eigentlich aus

• Danke
Reaktionen: bl3d2death
Im Tiefschlaf für 87% der Zeit wenn Display aus. Ich denke das ist okay

Ich muss doch immer wieder feststellen, dass die Frage: ... wie lange hält Dein Akku? eine sehr emotionale Frage sein kann. Besonders hier im Forum kann man das Seitenweise lesen. Leider scheint das ja ein gesellschaftliches Problem zu sein. Ich finde es sehr Schade, dass wir es offensichtlich verlernt haben zu akzeptieren, dass es unterschiedliche Personen gibt, die unterschiedliche Anforderungen an Ihre Geräte haben. Jeder von uns kann eine Meinung dazu haben und das gut oder schlecht finden ... Was aus meiner Sicht nicht geht und hier auch immer wieder zu lesen ist ... ist jemandem zu erklären, dass er keine Ahnung hat. Wir alle sind hier um uns auszutauschen, um mögliche Probleme zu klären und/oder anderen dabei zu helfen. Dazu gehört aus meiner Sicht auch ein gewisses Maß an Respekt und dieser fehlt mir hier bei einigen Kollegen.
Bitte denkt doch mal darüber nach!
Viele Grüße
Marcel

• Danke
Reaktionen: Jorge64, baizer, takoz38 und 6 andere
Oder wie es mein Sohn macht. Wenn das Handy leer ist, wird es aufgeladen. 😁

• Danke
Reaktionen: Jorge64, medion1113 und WWolf
Mir ist jetzt aufgefallen, dass mein Gerät durch den vielen DeepSleep bestimmte Benachrichtigungen erst beim Einschalten erhält. Kenne das von F1 leider nicht so. Gibt es eine Möglichkeit, dass das Gerät zumindest ab und an mal alles abfragt? Threema ist eine der wenigen Apps, die bei mir sofort reagieren. Aber da habe ich auch das Laufen im Hintergrund aktiviert. Möchte das nur nicht grundsätzlich für alle Apps zulassen, daher wäre so eine zeitliche Abfrage fürs gesamte System ganz gut.

Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als es für eine einzelne App manuell zu setzen

Hmh, ich bekomme mein F3 nicht wirklich in dem Tiefschlaf.
Gestern über den ganzen Tag rund 40% der Zeit, in der das Display aus war, heute liege ich wieder bei 14% 🙄.
Und ich bekomme nicht raus, was da abgeht.
Ich warte mal noch die nächste Xiaomi.eu Version ab, vielleicht hat sich da ja beim Flash was verhaspelt 🤔🙄.

• Danke
Reaktionen: bl3d2death
@bmwbasti Habs bei mir ja umgedreht mit der aktuellen EU Stable. Wollte im Juni mal gucken, dass ich dann auf die crDroid wechsle. Vllt geht es ohne die ganzen MIUI Optimierungen etwas besser.

@bl3d2death
Ja, aber bei Dir passt ja zumindest die Laufzeit einigermaßen und Dein F3 schläft ja ein, das passiert ja bei mir quasi nicht 🤔.

Bei ihm ist ja scheinbar auch das meiste im Hintergrund deaktiviert worden, so liest es sich zumindest wenige Posts vorher

@Splitter11 bei mir ist gar nichts deaktiviert. Hab alles wie von der Rom festgelegt. Zumindest habe ich nichts ausgestellt soweit ich weiß. Nur eben threema zugelassen.