Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3?

• 875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Natürlich habe ich die Beiträge gelesen und gesehen, dass andere nicht auf diese Laufzeiten kommen. Nur liegt es nicht am Gerät sondern an der Bedienung und den äußeren Umständen.

Es gibt so viele Faktoren welche die Laufzeit beeinflussen. Sei es die Umgebungshelligkeit, Empfang, 4g oder 5g , Wlan ect...

In meinem Umfeld funktionieren alle 4 Geräte perfekt. Gute Akkulaufzeit und keine Bugs!

Desweiteren bin ich hier nicht der einzige der so gute Laufzeiten hat, hättest du den Thread aufmerksam gelesen, wüsstest du das 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: sound67
Simmt, alle hier nutzen ihr F3 so, dass der Akku nix taugt.
Die Geräte vorher wurden selbstverständlich vollkommen anders genutzt als das F3, daher hatten die bessere Akkulaufzeiten 🙃

Zeig mir mal einen anderen hier, der eine Laufzeit von 48h und 7h Dot hat...

• Danke
Reaktionen: neuling15
@TomPrankYou
Hui, wird es immer besser?

Seit dem 12.0.4 Update und dem Wechsel auf den Nova Launcher, sieht's bei mir gut aus, zuvor keine 5h Sot.

Ich weiß nicht ob das bei der Software normal ist, aber von 100% auf 99% habe ich schon ~60 Minuten Sot.
Danach geht's ca. alle 10-15 Minuten 1% runter.

Da immer nur 24h angezeigt werden, hier mal meine Werte vom Freitag.
Die Werte sind nicht wirklich aussagekräftig, da ich optimale Bedingungen hatte und keine leistungsintensiven Anwendungen verwendete.

- 60hz
- 50% Helligkeit
- durchgehend im Wlan mit 100% Signalstärke
- kein Bluetooth
- Sync. aus
- Wecker und Druckersuche aus
- nicht gespielt

der Standby Verbrauch ist aber weiterhin nicht gut.
IMG_20210425_194149.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RobinOld, ehrles und holle
Das ist mein Tag heute mit dem Poco, und ja, die Standbyzeiten sind eher Katastrophal, meins will partout nicht "schlafen" gehen, Screenshot_2021-04-25-20-16-57-152_com.miui.securitycenter.jpg

Das Problem ist dass der verbrauch nach dem laden oder nach einem Neustart am Anfang okay ist. Aber wenn Mal die Ladekurve nach unten zeigt dann kann ich zuschauen wie der Akku leer wird. Da kann das Handy nur da liegen und der Akku wird Ratz fatz leer
Wenn das nicht gefixt wird bald muss es leider zurück.

Nabend zusammen,

so, nun sind bald 48 Stunden um. Und 39% Akku ist noch vorhanden. War wie gesagt ein StandBy Test. Daher war das Display auch kaum an. Aber mit 39% die noch übrig sind, wäre da auch noch ein wenig DOT drin gewesen. Ich bin zufrieden, wo ich ja auch erst 3 Ladezyklen durchgeführt habe. Ich denke da ist noch Luft nach oben...
Screenshot_2021-04-25-21-04-55-630_com.miui.securitycenter.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und da fällt mir noch ein, wenn ich die 5% noch oben auf rechne die das nochmalige installieren, des Updates(12.0.4.0) verbraucht hat dann wäre ich sogar noch bei 44%. Da ist dann mindestens noch ein halber Tag drin. Oder einige Zeit DOT...

Zuletzt bearbeitet:
@Unbekannt91
Denkst du es liegt nur am Update oder auch am Nova Launcher ?

Na ja, bei mir ist der Nova ziemlich weit unten in der Verbraucherliste zu finden, den möchte ich mal ausschließlen.
Ich werde mich mit der gegebenen Situation ersteinmal Arrangieren, weil es für das Geld ansonsten ein sehr tolles Gerät ist.
In der Hoffnung auf einen Zeitnahen Fix natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Tipp aus diesem Faden befolgt und MIUI Global 12.0.4 noch einmal runter geladen und erneut installiert. Außerdem habe ich AOD auf Antippen umgestellt. Wenn es so bleibt wie jetzt, bin ich sehr zufrieden mit dem Akku:

Anhänge

• Screenshot_2021-04-25-21-51-20-355_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-25-21-51-20-355_com.miui.securitycenter.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 108
Hey habe eigentlich keine Probleme mit dem Akku. Sind das eigentlich gute Werte? Bluetooth war auch an, viel Musik gehört, Videos geguckt, telefoniert.helligkeit war immer meist so 50-70% Rum.

Anhänge

• Screenshot_2021-04-25-22-19-05-196_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-25-22-19-05-196_com.miui.securitycenter.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 147
Firedance1961 schrieb:
Grundsätzlich sollte jeder in den Einstellungen die automatische W-Lan Suche und Bluetooth Suche, abschalten. Die Suche läuft immer und ständig im Hintergrund, auch bei eingeschaltetem Flugmodus, bzw. ausgeschaltetem W-Lan.
Bringt gar nichts! Habe WLAN-Suche und Bluetooth-Suche deaktiviert (war aktiv) zu nd habe heute Nacht im Flugmodus weiterhin 10 Prozent Akkukapazität in knapp 7 Stunden verloren ...

@interpol74 wieso machen so viele über Nacht den Flugmodus? Weil ihr keine Anrufe möchtet? Dann macht euer Telefon doch einfach stumm? Ich lasse es an und verliere über Nacht nie mehr als 2%. Manchmal sogar nur 1%, und 3-4 Mal hab ich gar kein Akku verloren.

@beytox67 ich gehöre zwar nicht zu den Leuten die Flugmodus anmachen in der Nacht, aber ich kann dir sagen dass Ich viele Menschen kennen die wegen der Strahlung nachts Flugmodus reinmachen oder sogar die Geräte ausschalten.

@Bamero ahh OK, klar kann daran auch liegen. Macht euch nicht verrückt, bin mir sicher das es per Update gelöst wird. Nichts ist perfekt, gebt dem Hersteller eine Chance. Spätestens Ende nächster Woche kommt bestimmt etwas

Mahlzeit zusammen,

so, der WE StandBy Test ist nun zu Ende. Das F3 war bei 21% angekommen. Das heute Morgen der Dienst wieder gerufen hat. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Besser geht natürlich immer, aber dann wäre es doch schon klagen auf sehr hohem Niveau. Nun der Abschluss Screenshot:

Screenshot_2021-04-26-09-33-24-138_com.miui.securitycenter.jpg

@Ulrich B. Sry, aber das ist ein Armutszeugnis, was den Standby-Verbrauch angeht. 0,5-0,8% pro Stunde sind normal, wenn das AOD ausgeschaltet ist. Dann müsste man nach knapp 24 Stunden noch ca. 88% und nach 48 Stunden noch gute 75% haben - und nicht knappe 40! Wo zur Hölle gehen denn bitte 60% in 2 Tagen hin, wenn man mit dem Gerät nichts macht? Und dann ist der Akku auch noch so groß! Das muss Xiaomi fixen, das kann kein Zustand sein; selbst Samsung mit dem Exynos 990 ist hier besser - und das will wirklich was heißen.
Zieht man bei deinem Test die knappen 2 Stunden AOD und die 22 Minuten DOT ab, müsste man immer noch auf locker 70% nach 2 Tagen kommen, nicht aber auf 40. Das ist in meinen Augen wirklich sehr schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
Gibt es eigentlich eine Einstellungsmöglichkeit wodurch man das AoD als einzelnen Punkt im Akku anzeigen kann?

neuling15 schrieb:
Gibt es eigentlich eine Einstellungsmöglichkeit wodurch man das AoD als einzelnen Punkt im Akku anzeigen kann?

Wird doch als "Immer eingeschaltetes Display" in der Liste angezeigt.

@sotsoguk ist bei mir ganz genauso, nach dem Laden auf 100% hält sich der Akku gefühlte Ewigkeit auf 100%, aber wehe das Teil wurde aktiviert, dann geht's aber dahin.
Das erneute einspielen der FW hat im übrigen nichts gebracht. Also heißt es weiterhin abwarten...