Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3?

Ah danke. Ist 4.8.1.....bekomme trotzdem kein Update angebotenđŸ€”
 
Komisch alles
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Habe mir nun mal ein schwarzes Poco 3 256gb bestellt bei Amazon. Lasse mich ĂŒberraschen. Noch nie Xiaomi gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann viel spass damit 😇
 
Denke die Anzeige kommt erst nach ein paar Tagen Nutzung und laden. Ich hab sie auch (noch) nicht.

@jamira1975 : Keine gute Idee..
 
Zuletzt bearbeitet:
VWWolf

Warum?
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Ihr seht mich gerade völlig verwirrt. Ich habe mein Poco gerade mit dem original Netzteil geladen und der Akku steht gerade wie eine Eins. Dazu muss ich bemerken das ich Lkw Fahrer bin und unterwegs logischerweise ein anderes LadegerĂ€t nutzen muß. Als erstes hatte ich den Adapter, der auch mein mi9t geladen hat. Der und das Handy wurden aber recht warm. Am Dienstag hab ich mir ein QC 3.0 Lader geholt mit 18w. Da wurde weder Smartphone noch Lader warm. Den hohen Akkuverbrauch hatte ich schon von Anfang an. Gestern gegen 18 Uhr geladen im LKW heute zu Hause 16 Uhr.

Nachtrag: Hab das Update gerade noch drĂŒber installiert da ich es im Hintergrund schon laufen ließ.
IMG_20210423_174635.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WWolf
jamira1975 schrieb:
Les dir mal deine Posts der letzen Tage hier im Forum durch.. Das F3 ist sicher nichts fĂŒr dich. Ich wĂŒrde dir eher ein iPhone 12 Pro oder ein Galaxy S21 empfehlen. Aber ehr das iPhone.
 
Screenshot_2021-04-23-17-59-50-237_com.miui.securitycenter.jpg




Soo nun fast 9 stunden vom Netz. Und 2 stunden display wlan bluetooth an. Helligkeit auto.

Noch 76 prozent...hat das erneute installieren von 12.04 doch was gebracht. Werde weiter berichten
 
Warum das?
Akkulaufzeit ist mist ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Aminator und Splitter11
Nabend zusammen,

ich bin mit meiner Akkulaufzeit eigentlich zufrieden, besser geht natĂŒrlich immer...

Screenshot_2021-04-23-18-17-30-171_com.miui.securitycenter.jpg
 
Screenshot_2021-04-23-19-29-11-880_com.miui.securitycenter.jpg


Sieht bei mir Àhnlich aus - die Display An Zeit betrÀgt so 4h03min aktuell (laut AccuBattery berechnet). 100% hÀtte ich gestern um 8 Uhr morgens.
 
Also ich lese hier schon ein paar Tage mit und habe mich dazu entschieden mir das GerĂ€t zu kaufen und selber Mal zu testen. Ich muss sagen das ich mit der Akkuleistung relativ zufrieden bin. Es geht natĂŒrlich noch Besser, aber dafĂŒr das ich jetzt wirklich sehr Intensiv genutzt habe die letzten Stunden ist der daraus resultierende Wert finde ich voll in Ordnung.
Screenshot_2021-04-23-19-45-07-993_com.miui.securitycenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinertRaz3r
  • Danke
Reaktionen: holle und WWolf
Moin,
klinke mich hier mal ein.
Das Poco ist jetzt eine Woche in Betrieb.
Habe vorhin die neueste Version nochmals installiert und aufgeladen. Heute Nacht habe ich in 4,5 Stunden 17 % verloren.
Steht jetzt unter Beobachtung und hoffe das sich das ganze fÀngt.
Screenshot_2021-04-23-19-56-06-868_com.miui.securitycenter.jpg
 
Bei mir wird es jetzt wild.... Ich habe tatsÀchlich zuerst die Version mit "Energiesparmodus" und "Akku" in Akku und Leistung gehabt. Dann hatte ich genau die selbe "Akkustatistik" wie manche Leute hier im Forum.... Und nun habe ich wieder das Standard Ding von vorher?! So schnell es aufgetaucht ist, ist es auch wieder verschwunden? Was macht Xiaomi hier?!?!?!
 
Nabend zusammen,

na, da bin ich jetzt aber gespannt, wie sich bei den Usern der Akkuverbrauch entwickelt, die das Update 12.0.4.0 nochmal installiert haben. Habe das noch nicht probiert, daher bin ich so gespannt. Bitte weiter berichten....

Danke schön.
 
machen wir! melde mich gleich morgen frĂŒh!
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und Ulrich B.
Ok, das Update neu einspielen scheint die Lösung (fĂŒr mich) gewesen zu sein.
GerĂ€t "aktiv" seit 7 Stunden, Bildschirm aktiv an fĂŒr rund eine Stunde (Twitter, WhatsApp) auf mittlerer Helligkeit, ansonsten AoD an und alles an Netzen (mobil, WLAN, Bluetooth, NFC usw) auch an.
Hab jetzt noch 87% Akku, das ist definitiv ein guter Wert.
Wenn es jetzt heute Nacht keine faxxen macht, dann bin ich versöhnt.
 
Ich frage mich echt, was mit dem Akku nicht stimmt! Habe gerade nach 3 Stunden Ladezeit mein F3 vom Netz genommen, davor hatte ich das Telefon vorgestern Abend um 23:00 Uhr das letzte Mal geladen. Im System vom Telefon steht hingegen, dass ich das Telefon allein heute schon 6 Mal geladen hÀtte ...
 

AnhÀnge

  • IMG_20210423_215934.jpg
    IMG_20210423_215934.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 56
So ich wollte mich nach Ende meines Tests ebenfalls nochmal melden. Ich habe heute das Update 2x installiert sprich einmal regulĂ€r und einmal neu. Ich habe den ganzen Tag volle Helligkeit an gehabt so wie ebenfalls 120Hz, aber kein AoD. Ich habe gesurft,gespielt,gestreamt und Musik gehört sowie meine Amazfit Watch und meine Bluetooth Kopfhörer verbunden gehabt. Ich bin sehr zufrieden mit der Laufzeit und bin der Meinung das sie fĂŒr jede normale Benutzung vollkommen ausreichen sollte. Screenshot_2021-04-23-22-19-08-842_com.miui.securitycenter.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: holle

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.176
Darkmenneken
Darkmenneken
G
Antworten
8
Aufrufe
410
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Admiral
Antworten
8
Aufrufe
1.236
Moglie
M
ZurĂŒck
Oben Unten