Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3?

@rieseneinlauf
Hab die 8GB Version von Amazon für rechnerisch 345€. Updates werden bestimmt kommen und zumindest dieses Problem beheben.
Was mich jedoch stört ist, dass immer mehr Hersteller halbfertige Produkte auf dem Markt schmeißen und die ersten Kunden dürfen sich mit der grünen Banane erstmal Wochen bis Monate lang rumärgern. Finde, das sollte unabhängig vom Preis des Gerätes nicht so schnell seitens der Kunden tollalriet werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Toaster68
@hugn
das isses..! 1zu1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
aber dann "tollalriet" es doch einfach nicht und gebt es zurück?
 
Wollte man das nicht, wäre die Konsequenz - nichts kaufen was neu auf den Markt kommt. Denn es gibt praktisch kaum ein Produkt in diesem Bereich, das bei erscheinen 100%ig fehlerfrei funktioniert. Natürlich ist das nicht gut, aber Software auf neue Hardware anzupassen, ist bei der Komplexität der Systeme eben nicht trivial. Softwareentwicklung hinkt der Hardware praktisch immer hinterher.
Wer das nicht möchte, sollte besser bewährtes kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS stimmt prinzipiell schon @GermanHero. es kann bei so technisch komplexen Sachen wie PC, Tablets oder Handys nie alles ganz rund laufen. Das ist mittlrweile echt meist normal.

Das jedoch so krasse Fehler wie Abschalten oder 28% akku im standby über nacht nicht auffallen finde ich schon grob dreist....
und sowas muss meiner Meinung nach, binnen weniger tagen einfach behoben werden! Es kann sich auch verzögern, falls der Hersteller nicht selbst den Fehler findet, aber dann muss er einfach hergehen auf Twitter und CO und "Eier" zeigen und sagen wir fixen es.
Nicht in einem Unterforum vom Unterforum und ein Moderator von Poco dort sagen wir arbeiten daran.... falls es auch echt so ist.

Meine Meinung.

Ich gebe wie gesagt noch eine Woche Zeit und dann muss ich es leider zurückschicken.. auch wenn es mir als Gerät wirklich gut gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist halt aber auch, dass das jetzt hier etwas "verstärkt" wird. In der Realität sind 99% der Geräte top ausgeliefert worden. Hab in meinem Umfeld auch 3 Leute, die das gleiche Gerät haben..und bei denen läuft alles fehlerfrei.
Im Internet, in Foren etc. sammeln sich natürlich eher Beschwerden.

Ich würde mich hier auch nicht hinstellen und was schreiben, wenn mein Gerät gut laufen würde.

Solange der Fehler jetzt zeitnah behoben wird, bin ich auch absolut vertröstet. Normalerweise passiert sowas bei Xiaomi halt echt nie.
Passiert das nicht, muss ich es eben zurücksenden; dann ist das eben so.
Trotzdem gebe ich aber gerne meinen Senf dazu ab und reg mich auch durchaus auf; 270€ sind für mich als Student schon ne Hausnummer 😅
 
JeKa1983 schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher das JoWa das AOD nur 10s oder überhaupt nicht nutzt.
Im normalen Tagesverlauf ist dieses nämlich bei mir oft der größte Verbraucher.

Aha, schau mal bei mir AOD immer an bis auf Nachts:
IMG_20210423_120826.jpg
Reine Spekulation das es am AOD liegt...
 
rieseneinlauf schrieb:
Normalerweise passiert sowas bei Xiaomi halt echt nie.

Dann hattest du aber bisher nie ein Gerät von Xiaomi oder immer erst deutlich nach dem Release gekauft 😂
Das ist dort eher die Regel...
 
Bin echt Happy mit der Laufzeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-23-12-49-08-125_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-23-12-49-08-125_com.miui.securitycenter.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Splitter11 schrieb:
Dann hattest du aber bisher nie ein Gerät von Xiaomi oder immer erst deutlich nach dem Release gekauft 😂
Das ist dort eher die Regel...

Ich habe seit ~8 Jahren eigentlich immer nur Xiaomi-Geräte (nicht nur Smartphones, aber das tut ja in dem Fall nichts zur Sache).
Das Erste dürfte das Mi 3 gewesen sein; seitdem alle 3-6 Monate ein neues Gerät, idR ein paar Tage nach Release.
Einmal hatte ich ein Problem (ich glaube es war das Mi 6, da hat der Touchscreen nicht funktioniert, war tatsächlich ein Hardware-Problem in der Charge), das wurde aber flott behoben (und dabei war das damals noch Kommunikation über Asien).
Es gibt natürlich immer wieder mal kleine Probleme (beispielsweise war ich auch kurzzeitig vom WLAN-Fehler betroffen), die hat man am Ende aber bei jedem Hersteller (sogar bei Apple, dabei werden die ja immer über den Klee für ihre geschlossene Struktur gelobt).
In der Regel kaufe ich auch immer direkt nach Release, dabei aber seltener die Flagships (die allgemeine Mi-Reihe ist mir mittlerweile zu teuer, deswegen ja auch Poco). Meine letzten Geräte waren beispielsweise das Mi 9t (von dem ich jetzt komme), das Redmi Note 9s (zu Testzwecken und für Freundin), das Mi 8 lite und das Redmi Note 10 Pro (das hatte ich für 2 Wochen, war gut; Poco klang besser auf dem Papier)

Das jetzt ist aber (für mich zumindest, andere können abweichende Erfahrungen gemacht haben) komplettes Neuland.
Ein softwareseitiger Fehler, der wirklich relativ gravierend ist; und der nicht nach 48 Stunden behoben wurde (bzw. gab es ja schon ein Update, welches zwar einigen geholfen hat..aber eben nicht allen)


Edit: Angeblich soll es übrigens helfen, das Update einfach noch mal neu zu installieren. Keine Ahnung ob die irgendwas an den Daten geändert haben und ob das echt so ist; aber der Versuch kostet ja nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
WWolf schrieb:
Aha, schau mal bei mir AOD immer an bis auf Nachts:
Reine Spekulation das es am AOD liegt...

Das denke ich nicht. Bei mir ist das AOD fast immer auf Platz 1 oder 2 im Verbrauch...bei ihm ist es nicht in den Top 4....Platz 3 ist Opera mit etwas über 4%.
Deine Liste sagt auch wenig aus, da ich nicht sehe, was wieviel verbraucht.
 
Hab tatsächlich das Update nun einfach neu (quasi nochmal) installiert...einfach auf das alte 12.04 drauf

Nun schaut's so aus: 3:30 Stunden Standby und 12 min Display on mit telefonieren 2 Minuten. 98 Prozent Akku.

wenn das jetz die Lösung war mach ich echt nen Luftsprung....



Screenshot_2021-04-23-13-10-49-943_com.miui.securitycenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Swooshy wie kommt man in den Modus von deinem Screenshot. Akkuverbrauchsstatistiken habe ich nicht bei mir.
 
öem.. Einstellungen/Akku & Leistung/Akkuverbrauchsstatistiken
 
@Swooshy wie installiert man ein Update erneut?
 
einstellungen / über das telefon/ auf die 12 klicken/ oben die drei punkte! neu laden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hugn
@Swooshy den Punkt gibt es bei mir nicht ...
 
Swooshy schrieb:
öem.. Einstellungen/Akku & Leistung/Akkuverbrauchsstatistiken
Also bei mir gibts auch keine Akkuverbrauchsstatistiken. Ich habe das F3 seit Dienstag im Einsatz, vielleicht erscheint der Punkt erst nach einer gewissen Zeit?
 
Ich habe meines seit 10. April also wenn dann sollte da mittlerweile genügend Daten Material vorhanden sein 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
dies kommt gleich wenn ich auf akku im menü klicke



Screenshot_2021-04-23-14-01-41-064_com.miui.securitycenter.jpg

Hier die drei Punkte oben rechts klicken
Screenshot_2021-04-23-14-03-09-201_com.android.updater.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bilder verkleinert. Grüße Raz3r

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.177
Darkmenneken
Darkmenneken
G
Antworten
8
Aufrufe
411
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Admiral
Antworten
8
Aufrufe
1.237
Moglie
M
Zurück
Oben Unten