Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3?

flugmodus erste nacht und heute abend mal wlan...
 
Ich würde es mit dem Flugmodus lassen und mal mit WLAN im 2,4 GHz Bereich laufen lassen.
Wir haben nun drei F3 in der Familie und keiner hat Probleme mit dem Akku Drain.

Im Flugmodus kann ich mir gut vorstellen, dass irgendwas versucht eine Verbindung aufzubauen und dies nicht funktioniert und dann Amok läuft.

Bin mir aber sicher , dass spätestens nächste Woche ein Update eintrudelt welches das Problem behebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WWolf
@interpol74
Natürlich gehört das auch mal dazu, aber von manchen Nutzern liest man doch nichts anderes mehr. In zig Threads wird immer und immer wieder die gleiche Leier gespielt.
Ich verstehe halt nicht, wie das a) das Problem auch nur im Geringsten weniger schlimm macht oder gar löst und b) man offensichtlich so viel Zeit und Energie in ein Produkt stecken kann, das einen offensichtlich zur Weißglut treibt 🤷‍♂️.
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara, dddaave und sotsoguk
Ich nutze 5 GHz. Kann es aber auch Mal im 2,4 GHz Netz probieren...
 
habs nur im 2.4 Ghz trotzdem 28% verloren über nacht
 
Muss mich selbst verbessern ... leider ... verbraucht beim einfach nur rumliegen lassen mit AoD nicht 2,5 Prozent Akku, sondern 3 Prozent ...
 
@interpol74 na dann passts doch 😨😱
 
Ich verstehe eher nicht, wie man sich derart darüber aufregen kann und trotzdem das Gerät behält?!
Man hat hier ja teilweise das Gefühl, als gäbe es nur dieses einen Smartphone auf dem Markt und wird gezwungen es zu behalten...

"Man bekommt nichts vergleichbares für das Geld" finde ich ebenfalls etwas Unsinn, was bringt euch eine top Hardware auf dem Papier, wenn man so unzufrieden mit dem Gerät ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara, seba13, chgiceman und eine weitere Person
@Swooshy
Deshalb verstehe ich nicht, warum der Akkuverbrauch über Nacht ohne Flugmodus nur noch zwischen 5-9 Prozent für 7 -8 Stunden betragen soll, wenn er ohne Telefonnutzung tagsüber schon 3 Prozent pro Stunde verliert ...
 
@Splitter11
Im Prinzip hast du recht, trotzdem wird es schwierig in der Preislage vergleichbares zu finden, zumal viele hier noch den Vorbestellerrabatt gezogen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GermanHero
Aber mal ehrlich: Für die 8/256 -Variante werden standardmäßig 399 Euro aufgerufen! Ich finde der Preis liegt deutlich über "Billighandy"! Das ist schon Mittelklasse!
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
@interpol74 du kriegst aber hardwaretechnisch kein Billighandy.
 
Das Poco F3 ist kein Billighandy, das habe ich nicht gesagt. Nenn mal was von der Ausstattung (SOC etc.) vergleichbares für den Preis.
 
@interpol74 natürlich sind 400euro nicht "billig", es geht ja um die Daten auf dem Papier, dass es hier Vergleich zu anderen günstig ist.

Trotzdem bringt es meiner Meinung nach nichts, die tollste Hardware auf dem Papier zu haben, wenn es nicht funktioniert wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
Splitter hat schon recht.... ich klammer mich halt an die hoffnung das es nächste woche gefixt wird
 
Ich bin absolut zufrieden mit dem Akku und dessen Leistung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-23-09-34-22-972_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-23-09-34-22-972_com.miui.securitycenter.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_2021-04-23-09-34-22-972_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-23-09-34-22-972_com.miui.securitycenter.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 107
Echt krass, was hier für Unterschiede in der Laufzeit sind.
 
ja unglaublich und zugleich macht es das für poco nicht einfacher den verursacher zu finden... sie sollten sich beeilen..
ich hab nun noch eine woche geplant. näcshte woche donnerstag gehts sonst zurück... bleib bei meinem dicken MI MAX 3 und warte bis das f3 in monaten geht .. oder was ähnliches kommt für den Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
jamira1975 schrieb:
Echt krass, was hier für Unterschiede in der Laufzeit sind.

Ich bin mir ziemlich sicher das JoWa das AOD nur 10s oder überhaupt nicht nutzt.
Im normalen Tagesverlauf ist dieses nämlich bei mir oft der größte Verbraucher.
 
Ich schick mein Gerät (noch) nicht zurück, weil ich einen 30€ Gutschein im Mi-Store nutzen konnte, der nicht zurückerstattet wird.
Und 270€ für das Gerät (die 6-128er Version) ist ein No-Brainer, da gibt es im Ansatz keine Konkurrenz.

Deshalb hoffe ich noch auf Updates, die die Akkulaufzeit verbessern. Wäre einfach schade um ein wirklich gutes Gerät (welches ich auch schon vollständig eingerichtet habe, Hülle bestellt etc...da steckt ja auch "Zeitaufwand" drin)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.178
Darkmenneken
Darkmenneken
G
Antworten
8
Aufrufe
411
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Admiral
Antworten
8
Aufrufe
1.239
Moglie
M
Zurück
Oben Unten