Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3?

So schaut's bei mir aus. Keine Ahnung was normal wäre bei den Werten.

Screenshot_2021-04-22-18-06-08-672_com.miui.securitycenter.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Euch jedenfalls nochmal viel Spaß. Hätte ich Lein S10 lite würde ich mir auch wohl das Poco F3 holen. So macht es keinen Sinn. Wechsel lohnt nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: Aminator
Swooshy schrieb:
Neuling was hast du geändert? nur das Update?
Ne, den miesen Verbrauch hatte ich am Tag nach dem Update. Ich habe überhaupt nichts geändert.
 
So nun hab ich Mal noch gesurft usw. Kann mir jemand Rückmeldung geben (habe da wenig Ahnung) ob der Akkuverbrauch bislang normal oder viel zu hoch ist?

Screenshot_2021-04-22-18-31-00-496_com.miui.securitycenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Swooshy schrieb:
ERgänzung! im XDA forum meinte jemand , dass der FLugmodus das problem zu sein scheint.. er hatte auch immer 20% drain über nacht.. hat dann mal das handy nicht in den flugmodus un dhatte nur noch 4 % drain.... werde ich heute mal testen
Ich hatte gestern auch ohne Flugmodus den Drain. Das alleine kann es also nicht sein.
 
Ich lade das F3 eh immer über Nacht auf, da ich abends immer so bei 20% Akkustand bin. Durch die Schnell-Lade hab ich des öfteren vor dem Einschlafen noch die Möglichkeit, bei über 90% den Stecker zu ziehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was den Akku betrifft, bin ich mehr als zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach etlichen Tagen Erfahrung und Beobachtung muss ich meine relativ positive Meinung etwas revidieren. Für die Akku Größe verbraucht das Ding einfach zu viel Akku. Wenn das Oneplus 8T und das Poco F3 über Nacht im gleichen WLAN neben einander liegen, hat das 8T noch 97%, das F3 nur 88%... Wtf
 
@Tolaschmied Bei mir schwankt der Verbrauch einfach wahnsinnig. Bei identischen Bedingungen (auch gleichem Ladestand) eine Nacht 25% und die nächste Nacht 1%.
 
  • Wow
Reaktionen: Wattsolls
Ich habe jetzt für mich die Reissleone gezogen und das F3 fertig gemacht für den Rückversand. Ich hätte es gern behalten aber das Akku Problem wiegt für mich zu schwer.
Ich wünsche euch trotzdem, dass das Problem bald gelöst wird.
 
Schon komisch, das einige das Problem haben und andere nicht. Tausch es doch erst mal um und schau ob es bei dem Ersatzgerät auch so ist.
Wo haste das F3 denn gekauft?
 
Langsam aber sicher habe ich auch genug von der Akku-Problematik! Trotz Update auf 12.0.4.0 und Deaktivierung sämtlicher Einstellungen und permanenten Dark-Mode, ist die Akkulaufzeit in der Summe einfach nicht zufriedenstellend!

Heute Nacht im Flugmodus und ausgeschaltetem AoD in 7 Stunden 12 Prozent Akku verbraucht.
Ein für mich nur schwer zu akzeptierender Wert!

Ich nutzte das Telefon schon wirklich wenig und habe eigentlich nur die 120 Hz aktiviert, um wenig etwas von der Leistung der Kiste auch zu sehen. Selbst meine Smartwatch habe ich wegen dem Akku noch nicht verbunden.

Aktuell hingt die Ausdauer zu meinem vorherigen Telefon vom Samsung mit gleicher Akkukapazität um fast 30 Prozent hinterher.
Obwohl ich dort größtenteils alles aktiviert hatte und das Telefon schon 1,5 Jahre alt war.

Es macht doch einfach keinen Spaß den halben Tag auf das Telefon zu glotzen, dass hoffentlich der Akkuverbrach in der letzte halben Stunde gering geblieben ist ...
Ich überlege mir nun ernsthaft das Mi 11 Lite 5 G vorzubestellen und wenn Anfang Mai geliefert wird, dass F3 geht dann an Amazon zurück. Sicher ist die Leistung und Ausstattung der Telefone unterschiedlich, aber wenn ich beim F3 wegen dem Akkuverbrauch kaum was nutzen kann, bringt es mir auch herzlich wenig!
Bis 24 Mai kann ich zurückgeben.

Ist das ein Mist, hatte mir irgendwie deutlich mehr vom F3 erhofft ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schade, dass hier manche so massiv Probleme haben. Kann mir das nicht erklären, wieso einige das haben und andere nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

interpol74 schrieb:
Ich überlege mir nun ernsthaft das Mi 11 Lite 5 G vorzubestellen und wenn Anfang Mai geliefert wird, dass F3 geht dann an Amazon zurück.
Mit dem Mi 11 Lite hast dann aber wieder ein neu auf den Markt gebrachtes Gerät welches mit Sicherheit Bugs hat .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Zitat gekürzt. Grüße Raz3r
@TomPrankYou
Möglich! Die Software baut nach den ersten Meldungen aber auf die vom Vorgänger Mi 10 lite 5G auf.
Von daher habe ich die Hoffnung, dass dort weniger Bugs drin sind
 
Die Software in den "Mi-Modellen" ist in der Regel von Werk aus tadellos.
Bei Poco gibt's irgendwie am Anfang immer Probleme, die aber alle immer relativ schnell geregelt wurden.
Ich kann mein Gerät leider nur bis Ende nächster Woche zurückschicken (mi store direkt), wenn bis dahin kein besserndes Update kam, tu ich das auch.
 
Gestern 22:01 Handy weggelegt 50 Prozent Akku

7:21 Uhr.... 22 Prozent. Was für ein Drecksteil....werde echt super super sauer Grad.

Keine App installiert bislang Ausser WhatsApp.

Dh in 9 Stunden Standby 28 Prozent Akku verloren.. grossartig Poco. Well done
 
Zuletzt bearbeitet:
@Swooshy
So gehts bei mir tagsüber!
Einfach nur rumliegen lassen mit AoD an, frisst pro Stunde 2,5 Prozent Akku.
Wenn man das Teil dann benutzt für WhatsApp, E-Mail, Facebook und kurz Surfen, geht´s dann noch deutlich schneller mit der Leistungsabnahme ...

Wird nicht mehr lange dauern und bei Amazon Warehouse Deals werden die Telefone in Massen auftauchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich, jeder versteht vermutlich, dass ich süßer seid und dass das so nicht sein kann und nicht sein darf.
Aber es hilft doch nicht, wenn man das hier immer und immer wieder predigt und über das Gerät, die Software und den Herstellern schimpft, noch dazu in einem Tonfall und mit einer Ausdrucksweise, die man eher im Bereich pubertierender Jugendlicher vermuten würde 🤔.
Tut Euch doch einfach selbst den Gefallen, wartet bis kurz vorm Ende Eurer Rückgabefrist und schaut, ob sich noch was tut, oder wenn ihr so angefressen seid, tut es gleich, schickt das Gerät zurück und gut ist es.
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara, Firedance1961, dddaave und 3 andere
@bmwbasti
Für was dann ein Forum wo man sich auskotzen und von seinem Frust wenigstens etwas befreien kann?

Und mal ganz nebenbei hat nicht jeder drei Handys zu Hause rumliegen und kann die SIM-Karte wechseln wie das Unterhemd!
Da muss unter Umständen eine zwischenzeitlicher Ersatz her ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@interpol74
Mein Junge hat das Mi10 Lite 5G. Läuft super. Die Probleme welche momentan das F3 betreffen, hat es nicht. Allerdings haben wir das Gerät auch erst gut ein halbes Jahr nach Erscheinen gekauft. Daher kann ich nicht genau sagen, ob es da zu Anfang ähnliche Problematiken gegeben hat...

Ich für meinen Teil komme mit der Akkulaufzeit klar. 9% über Nacht sind OK. Vielleicht wird es mit weiteren Updates ja noch besser. Und ich hoffe das die anderen Bugs vielleicht auch noch behoben werden. Solche Probleme sind halt das Los, wenn man zu den ganz frühen Vögeln gehören möchte die das Gerät vorbestellen... Wie oft hört und liest man, das es Bananen Produkte sind, die noch beim Kunden nachreifen... Das kommt bei allen Herstellern vor, da ist Xiaomi/Poco nun wahrlich keine Ausnahme... Wie gesagt, ich hoffe da kommt noch was mit der Zeit. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung als letztes...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Zitat entfernt. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Ein Tipp von mir, es reicht am letzten Tag der Widerrufsfrist zu widerrufen. Danach könnt ihr das Gerät noch mehrere Wochen behalten und müsst es nicht zurück senden . Eine etwaige Klausel wie " Das Gerät muss nach einem Widerruf innerhalb 14 Tagen zurück gesendet werden" ist nicht wirksam.

Würde also den Widerruf am letzten Tag einfach proforma machen und dann habt ihr noch genügend Zeit um auf ein Update zu Warten.

Mache ich übrigens immer so . Hatte vor knapp über einem Jahre ein OP7 T welches nach 6 Monaten einen defekten Lautsprecher hatte. Habe es dann per Widerruf zu Amazon zurück gesendet und hat ohne Probleme funktioniert. Musste mir nur via Hotline nochmals ein Label erstellen lassen , da das alte nicht mehr gültig war .

Zum Thema Akku zurück, nutzt ihr im WLAN 2,4 oder 5ghz? Ich selbst nutze 2,4ghz und habe über Nacht (8h) lediglich einen Verbrauch von 7 Prozent und das Trotz SmartWatch und Airpods . Eventuell liegt da der Hund begraben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.178
Darkmenneken
Darkmenneken
G
Antworten
8
Aufrufe
411
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Admiral
Antworten
8
Aufrufe
1.241
Moglie
M
Zurück
Oben Unten