Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3?

@Splitter11 es nimmt kein ende^^ 😂, dann warte ich auf ein update... falls nicht nimmt amazn das auch in paar monaten anstandos zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
@TomPrankYou mein f3 ist ein Firmenhandy , und wurde mir vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt! 🤗
 
Wünsche euch viel Glück, das euer Problem schnell gefixt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ERgänzung! im XDA forum meinte jemand , dass der FLugmodus das problem zu sein scheint.. er hatte auch immer 20% drain über nacht.. hat dann mal das handy nicht in den flugmodus un dhatte nur noch 4 % drain.... werde ich heute mal testen
 
Hier mal mein Verbrauch (normaler Arbeitstag Frühschicht), von heute früh bis jetzt:

Screenshot_2021-04-22-15-22-19-295_com.miui.securitycenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Swooshy kann ich leider nicht bestätigen.... Ich lasse das Handy grundsätzlich nicht im Flugmodus die Nacht über und trotzdem habe ich den Drain. Heute Nacht zum Beispiel wieder: am Abend noch 14% gehabt und morgens tot. Und das ohne Flugmodus aber WLAN und co deaktiviert!
 
@Swooshy das sind alles nur Vermutungen und Versuche.
Finde es sowieso teilweise echt seltsam, was hier manchmal an Tipps gegeben wird wie

"Mach das und das, dann ist das Problem behoben"

Es ist ein Fehler in der Software!
 
Ja, sollte jedoch der Fehler am Flugmodus liegen hätte man zumindest mal bisschen abhilfe bis die fixes kommen.
Kann auch mal wieder nur ne Finte sein.^^ aber besser als warten bis POCO da was macht... obwohl sie ja eig mit 12.04 das problem beheben wollten....

Prinzipiell hast natürlich Recht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WWolf
@Splitter11 jap, so sehr ich das auch. Irgendjemand hatte ja schon geschrieben, erstmal damit leben und hoffen, dass es bald per Update gefixt wird oder das Gerät zurückschicken und in ein paar Monaten nochmal kaufen. Das sind aktuell die Möglichkeiten die man hat
 
So sieht das bei mir aus. Das ist irgendwie echt eher mau am Ende.
Hab auch echt nichts "intensives" gemacht, Display so auf mittlerer Helligkeit, Daten/WLAN usw alles an
Also ist "ok", aber da muss einfach viel mehr gehen
WhatsApp Image 2021-04-22 at 16.43.14.jpeg
 
Seit circa 22 Uhr ungenutzt...
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-22-17-05-19-124_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-22-17-05-19-124_com.miui.securitycenter.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 75
Wartet doch einfach auf den Patch. Alles andere bringt nichts.
 
Wozu warten, meins ist doch ok. 24 Stunden reichen mir.
 
Aber auch mehr drine bei der Akkugröße.
Es geht ja auch um die Leute die das Problem haben.
 
Mein A71 hat in etwa die selbe Akkugröße und die Zeiten sind identisch zum F3.

Was stellste dir denn vor wie lang der halten sollte bis er leer ist?
 
Mein S10 Lite hält locker 1 1/2 Tage durch trotz viel Benutzung und allem an.
 
Na dann haste doch dein für dich perfektes Handy gefunden.
 
Jo.
Alles gut. Trotz allem ist das Poco F3 gutes Teil.
Kann mal einer seinen Homescreen zeigen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,

so, zweite Nacht ist rum und die 9% Akkuverbrauch sind gleich geblieben. Nutze mein F3 auch Privat und Dienstlich. Bis jetzt bin ich zufrieden. Insgesamt hat das F3 gute 1,5 Tage durchgehalten. Von 100% auf 21%, bis ich es wieder voll geladen habe. Ich habe dann mit 1.5A und 5V geladen. Insgesamt hat das 1h u. 51min gedauert. Wie ich finde ein akzeptabler Wert. Ohne Quick Charge. Telefoniert hatte ich in den 1,5 Tagen ca. 11/2 Stunden und auch sonst noch ca. 11/2 Stunden am Handy rum gemacht. Ich denke, wenn Man es nur liegen lassen würde, wären 2 Tage auf jeden Fall drin. Das werde ich am WE testen, wenn ich kein Dienst habe. Werde das F3 dann Mal nur liegen lassen und sehen, wie lange es durchhält. Eine Kleinigkeit ist mir aber auch noch aufgefallen. Bei mir verhält sich das AOD(10 Sekunden Modus) etwas seltsam. Und zwar geht das Display nicht immer aus, wenn eine neue Nachricht eingeht. Dunkelt zwar stark ab, aber bleibt dennoch leicht an. Kann man am besten in dunklen Umgebungen erkennen. Habe dazu schon eine Thread aufgemacht. Kann jemand ähnliches vermelden. Sieht mir nach einem Bug aus... Ansonsten ist mir in gut 3 Tagen Nutzung aber nichts mehr aufgefallen. Bin zufrieden mit meinem F3. Für den aufgerufenen Preis, von Xiaomi findet man keine bessere Hardware von anderen Herstellern. Und außerdem mag ich MIUI als Oberfläche sehr....
 
  • Danke
Reaktionen: Bamero

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.178
Darkmenneken
Darkmenneken
G
Antworten
8
Aufrufe
411
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Admiral
Antworten
8
Aufrufe
1.242
Moglie
M
Zurück
Oben Unten