Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3?

finde eben keine Alternative... das A52 evtl., aber hab ich meiner Schwester besorgt (die will nur Samsung) nun ja, haut mich nicht vom Hocker...
 
@Swooshy du wirst für den Preis kein vergleichbares Handy finden
 
ich weiss... aber das redmi würde mir reichen. spiele nichts^^
 
Swooshy schrieb:
das poco x3 pro...hat kein amoled.. wobei das poco x3 meiner frau echt auch nen top display hat.
Habe (noch) das Mi 10t Lite mit LCD Display, ein ordentliches Panel - aber kein Vergleich zum Amoled.
 
japp wenn dann wirds bei mir da redmi note 10 pro
 
Habe zum Glück keine Probleme komme locker über 2 Tage :)

perma Daten/WLAN/BT (SmartWatch)
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-22-10-02-27-093_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-22-10-02-27-093_com.miui.securitycenter.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 99
Im Dunkelmodus verbraucht das Gerät ne ganze Ecke weniger als im Tageslicht Modus, aber ich möchte gern Tagsüber zu mindestens das in Hell haben da sonst auch Bilder extrem abgedunkelt werden so das man fast nichts mehr darauf erkennt! Gestern hatte ich dann dieses Akku-Erlebnis Tagsüber viel die Akkuleistung sehr schnell (Display aus)und als sich der Dunkelmodus eingeschaltet hat, konnte ich ungefähr den selben Verlust mit eingeschaltetem Display ausmachen. Schon etwas komisch. Ich würde auch sagen Software Problem, die ganz Anpassungen kann man machen um das kurzfristig zu umgehen, um das Gerät so lange noch klein vernünftiger Patch da ist wenigstens halbwegs über den Tag zu bekommen. Fakt ist hier muss Xiaomi/Poco nachbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich eigentlich sonst schon jemand mal für die Beta 12.0.5 angemeldet bzw nutzt die? Ich bin sonst am überlegen ob ich mich mal als Beta-Tester bewerbe und gucke ob´s dann besser wird....
 
@KennySavage Ich bin auch mehr als zufrieden. Nichts optimiert, bald ein Tag Laufzeit und noch 40% Laufzeit. Das ganze mit sehr viel Spotify via Airpods und die Amazfit GTS ist auch permanent verbunden.

Keine Ahnung was die Anderen mit ihren Geräten machen. Muss auch oft schmunzeln, wenn ich 7h+ DOT am Tag sehe. Was machen die Menschen 7h und mehr am Smartphone?

Wenn ich da die Zeit zum schlafen abziehe, hängen die Leute 50% des Tages am Smartphone 🤦
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-22-10-42-56-907_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-22-10-42-56-907_com.miui.securitycenter.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde (aus Erfahrung mit Xiaomi, immerhin seit 8 Jahren nutze ich deren Smartphones) noch warten, wenn möglich.
Das ist alles definitiv Software seitig ein Problem und kann "einfach" durch ein Update behoben werden.
Ich bin mir sicher, dass spätestens Anfang nächster Woche was getan wurde.

Bei mir selbst scheint der Akku sich langsam sogar einzupendeln. Hab das Gerät einfach mal die ganze Nacht laden lassen und jetzt nach 4 Stunden Nutzung (ca 50min Display an ; 2 Stunden Podcasts hören, ansonsten AoD an, WLAN und mobile Daten an, Bluetooth, NFC usw alles an) noch 75%.

Das ist weit weg von überragend, aber im Rahmen.
 
Naja, die Ansicht ist schon etwas engstirnig, meinst Du nicht?
Es mag für Deinen (und meinen) Anwendungsfsll wohl nicht zutreffend sein, aber es soll durchaus Leute geben, die mit einem Smartphone arbeiten und dann vielleicht sogar noch das gleiche Smartphone privat nutzen. Und dann sind 7h Nutzung absolut nichts Außergewöhnliches 🤔.
 
Moin, gestern um 20:30Uhr hatte mein F3 noch 62% hatte noch einiges am Handy gemacht und heute nun um 11:00 Uhr ist der Akku immer noch bei 40%. Geladen vor 1,5 Tagen das erste mal........hoffe es bleibt so oder wird noch besser nach öfteren Laden.
Alles am Handy aktiviert: W-Lan, AoD, Bluetooth, Standort usw. hatte über Nacht keinen Flugmodus an.
 
Ich denk die wenigsten hier arbeiten produktiv mit ihrem Smartphone. Wenn dies essentiell ist, wird eines vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt und sicher kein aus China stammendes Pocophone ;)

Ein großer Teil mit solchen DOT Zeiten, hat meiner Meinung nach ein ernsthaftes Problem in Bezug auf eine etwaige Sucht. Anstatt sich um die Laufzeiten Gedanken zu machen , sollte das Smartphone eher Mal beiseite gelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TomPrankYou
Öhm, warum nicht?
Was ist an einem Poco (wenn der Akku funktioniert) schlechter als an nem "Flagship"?
Die Kamera?
Wäre mir neu, das die für viele beruflich relevant wäre
 
bmwbasti schrieb:
Was ist denn die Definition der Nutzung eines 150€ Geräts 🤔?
Und wo unterscheidet sich die Nutzung zu einem 300€ Gerät?

Ein 300euro Gerät ist immernoch ein billig Gerät.
Was ich damit ausdrücken will, jemand der 3 Mail am Tag, bisschen Whatsapp und Internet nutzt, sollte hier nicht als Vergleich für schlechte Akkulaufzeiten genutzt werden, natürlich sind die jenigen zufrieden, bei einem Gerät mit 3000mAh wären sie das aber sehr wahrscheinlich auch.

@TomPrankYou wieso sollte man nicht damit arbeiten können? Samsung und Co sind made in Germany oder wie?! 😅
Seitdem Smartphones das können, was sie heute können nutze ich persönlich meinen Laptop zu locker 70% weniger, egal ob es Mails, Banking, Shopping oder sonst was ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr_Blue_Sky
@TomPrankYou
Das macht die Aussage nicht besser 😉.
Ich persönlich finde Deine Aussage anmaßend, aber gut, sieht halt jeder anders.
 
Du bist es, der hier anmaßend ist - und auch nicht allzu helle mit deinem Statement " und sicher kein aus China stammendes Pocophone ". da muss man schon sehr ahnungslos sein.
 
Hey Leute, hier geht es um die Akkulaufzeit vom F3 und nicht darum ob ein Handy aus China als Firmentelefon genutzt werden sollte oder nicht.
Fakt ist, das F3 hat ein Software Bug, das den Akku leer saugt. Mit der Xiaomi.eu ROM 12.0.8 habe ich persönlich keine Akku Probleme mehr, also wird es früher oder etwas später behoben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B., chrisbrummbaer und Raz3r
Swooshy schrieb:
japp wenn dann wirds bei mir da redmi note 10 pro

😄 dann schau mal dort ins Forum, die Akkulaufzeit soll auch ziemlich schlecht sein, zumindest für die Größe des Akkus, welcher ja nochmal größer ist als hier im F3.
 
Und ab jetzt ist Schluss mit persönlichen Angriffen und wir begeben uns wieder zurück auf die Sachebene.
 
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B., chipo01, mcc2005 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.178
Darkmenneken
Darkmenneken
G
Antworten
8
Aufrufe
411
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Admiral
Antworten
8
Aufrufe
1.242
Moglie
M
Zurück
Oben Unten