Wie ist die Akkulaufzeit beim Poco F3?

Moin, mein F3 hab ich heute nacht um ca. 1 Uhr vom Ladekabel genommen.
Habe jetzt über den Tag einige Installationen durchgeführt etwas Musik gehört WhatsApp, Mails usw. und bisschen FOE gespielt. Mein Akku hat atm noch 62% , ich bin soweit erstmal zufrieden.
Ich habe hier sehr guten Netzempfang LTE ( Telekom ) und sehr stabiles und starkes W-Lan, heist das F3 muss wenig Netz suchen.

Mal sehen was der Akku morgen früh noch hat, aber soweit passt das erstmal!👍
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Mal ne Frage zu AccuBattery:
Warum zeigt die App nicht an wer was verbraucht? Es steht immer nur da berechne. Laden wird auch nicht aufgezeichnet.
 
Alle Updates drauf. Gestern bekommen. Abends um 23.15 Uhr 64 Prozent. Gerade aus'm Flugmodus rausgeholt. 40 Prozent.

24 Prozent Akku im Flugmodus verloren. Handy geht nun wohl zurück.

Denkt ihr ich sollte noch die 3 Ladezylklen abwarten, da es ein komplettes Neugerät ist? Wurde erst einmal von 8-100% geladen.. wie gesagt ein Tag alt das Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWolf schrieb:
Mal ne Frage zu AccuBattery:
Warum zeigt die App nicht an wer was verbraucht? Es steht immer nur da berechne. Laden wird auch nicht aufgezeichnet.
Das klingt für mich nach fehlenden Berechtigungen. Im Zweifelsfall die App vielleicht nochmal deinstallieren. Dann sollten beim nächsten Start alle nötigen Berechtigungen eingeholt werden.

Update bei mir: Nachdem ich ja gestern den Horror-Verbrauch hatte, habe ich von gestern auf heute über Nacht (9 Stunden) nur 1% Akku verbraucht, womit ich glücklich wäre.
 
Neuling was hast du geändert? nur das Update? das hat bei mir gar nichts gebracht.. hatte 24% über nacht mal wieder trotz dem 0.4er update
#
Vielleicht liegt es echt am paar mal vollladen... ich weiss mir bei diesem handy keinen Rat mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Swooshy schrieb:
Neuling was hast du geändert? nur das Update? das hat bei mir gar nichts gebracht.. hatte 24% über nacht mal wieder trotz dem 0.4er update
#
Vielleicht liegt es echt am paar mal vollladen... ich weiss mir bei diesem handy keinen Rat mehr

Ich vermute sehr stark, dass hier nicht der physische Zustand des Akkus das Problem ist, sondern ein Programm / Softwarefehler. Mehrere Ladezyklen können also den "Effekt" nicht korrigieren, POCO muss den Fehler beheben
 
Ich hatte heute Nacht (7h17min) 9% Verlust. Nicht so schlimm, aber trotzdem zu viel. (Handy hat 12.0.4. drauf, kein AoD in der Nacht, kein WLAN, keine mobilen Daten, kein NFC, kein Bluetooth, kein Flugmodus, keine automatische Helligkeit, 120hz Display, nur Programme deinstalliert die man die man unter Einstellungen -> Apps deinstallieren kann, zum ersten Mal den Wecker benutzt).
Habe das Handy noch nie komplett entladen, einmal bei 9% und einmal bei 18%, sonst immer bei über 20% Restakku angefangen zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Akku ist von gestern Abend 21 Uhr ca. 90%, innerhalb von 8h auf 59% heute morgen gefallen. Ich habe 2 Simkarten drin. Ich hatte mittlerweile AOD auf 10sec gestellt und WLAN aus. Es zieht aber auch tagsüber permanent den Akku leer ohne das ich irgend etwas mache. Ich werde heute Abend meine private sim wieder ins 9t machen da mir die Gefahr zu groß ist, daß morgens das Telefon aus ist und der Wecker nicht klingelt. Am WE werde ich die letzte Rom noch mal clean neu installieren und bei der Gelegenheit den Bootloader öffnen lassen. Außerhalb des Akku Problems ist es ein tolles Gerät, für mich aber so nicht nutzbar.
 
absolutes no go... es schaltet sich ab und akku verbrauch is pervers! im homeoffice mit ständiger erreichbarkeit im zweiten stock (festnetz braucht meine frau 😀) einfach beschissen... sorry für die ausdrücke aber bin grad echt grantig
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde wirklich mal interessieren an was das liegt 🤔.
Meine F3 liegt bei mir auf dem Tisch (mit installierter Vodafone SIM), hat sich noch nie ausgeschaltet oder rebootet. Im Flugmodus hatte ich letztens in 21h einen Verbrauch von 2% Akkukapazität insgesamt, ohne Flugmodus so ca. 0,9% pro Stunde.
Ich kann auch verstehen, dass das super störend ist, allerdings bin ich mir auch sehr sicher, dass das Poco bewusst ist und sicher schnell gefixed wird. Scheint dazu ja auch schon ein Update in der Pipeline zu sein

@Mr_Blue_Sky
Den Wecker im 9T kannst auch ohne SIM aktivieren 😁😉.
 
In 6 Stunden Standby 5% heute Nacht, wieder mehr als unmittelbar nach der Installation von 12.04. Schaun mer mal: Bei meinem Redmi Note 10 Pro war der Nachtverbrauch auch anfangs viel zu hoch, hat sich ohne Einstellungsänderungen inzwischen auf 2% pro Nacht eingependelt, was okay ist.
 
@Swooshy
hast du die Optimierungen aus dem XDA Forum gemacht?
 
öem nein.. habe es heute früh neu aufgesetzt... war soo enttäuscht und sauer... bringt das was vom xda forum?

schickst mal den link bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Optimierungen" sind für die Tonne 😉

1. Kann das nicht die Lösung sein
2. Bringt es null
 
denke ich auch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

da es aber nicht jeder hat wird es evtl an der charge liegen... bei vielen is ja wirklich alles ok...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja einige behaupten das es was gebracht hat. Ob das die Lösungen sind keine Ahnung. Ich habe die Xiaomi.eu ROM drauf und keine Akku Probleme mehr. Die ersten 7 Tage hatte ich ebenfalls sehr hohen Akkuverlust über Nacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Swooshy schrieb:
öem nein.. habe es heute früh neu aufgesetzt... war soo enttäuscht und sauer... bringt das was vom xda forum?

schickst mal den link bitte?
How to reduce battery consumption on the Poco F3
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber auch hier Battery Life wird eifrig wegen dem Akku Thema diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich, es wird bei niemanden ok sein.
Die, die zufrieden sind nutzen ihr Gerät einfach so, dass auch ein 150euro Gerät reichen würde.
Hier liest man teilweise von über 30 Std Standby mit unter 4h Dot, da tut es auch jedes andere Gerät auf dem Markt.

Fakt ist einfach, dass die Akkulaufzeit aktuell einfach schlecht ist. Da ist keine Hardware oder Einstellung dran schuld, es ist einfach ein Fehler in der Software.
Irgendwelche super spezial Einstellungen von XDA zu übernehmen oder sonst was zu versuchen, bringt nichts.
Eigentlich hat man genau 2 Optionen, entweder man wartet so lange, bis ein gescheites Update kommt oder man schickt es zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: hugn
Was ist denn die Definition der Nutzung eines 150€ Geräts 🤔?
Und wo unterscheidet sich die Nutzung zu einem 300€ Gerät?
 
genau das ist mein Problem - am Dienstag läuft die 14 Tage Wiederruf bei mi.com aus - nun stellt sich die Frage:
Zurück oder warten... eigentlich bin ich zufrieden, wäre das Akkuproblem nicht - und Lust auf alles neu einrichten hab ich auch nicht :(
 
genau! schließe mich an! schaue mich bereits nach alternativen um. derzeit gibt es das redmi note 10 pro aber nicht direkt bei amzon... nur ne spanische version und auch noch zu teuer... bei saturn mit so nem mi speaker für 299 euro... aber da hast halt mehr stress wenn mal was is...

das poco x3 pro...hat kein amoled.. wobei das poco x3 meiner frau echt auch nen top display hat.


tja... und ob bald was neues kommt... von xiaomi bestimmt... weiss ich gerade nicht.

Bin grad echt ratlos und hab grad auch keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen.. war gestern schon mehr als genug in Foren und am Handy...sowas ärgerliches
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.183
Darkmenneken
Darkmenneken
G
Antworten
8
Aufrufe
411
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Admiral
Antworten
8
Aufrufe
1.243
Moglie
M
Zurück
Oben Unten