Wie funktionieren Widgets nach Update meines Poco F3 wieder?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Matzl1068

Matzl1068

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Bei mir funktionieren meine Widgets von Wetter Online und Kalender nicht mehr. Keine Anzeige von Daten.
Wenn Jemand eine Lösung hat, wäre ich echt dankbar!
Widgets gelöscht und neu gesetzt habe ich schon probiert!

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@Matzl1068
Das gleiche Problem hatte ich auch. Einfach nochmal neustarten, dann sind die Widgets wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matzl1068
Alle Antworten (10)
@Matzl1068
Das gleiche Problem hatte ich auch. Einfach nochmal neustarten, dann sind die Widgets wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matzl1068
Hmm habe es zwar schon ein paar mal neugestartet, aber jetzt funktioniert es plötzlich!
Hoffentlich bleibt es auch so.
Danke für den Tipp!

Ich schalte mein F3 täglich (automatisch) aus und wieder ein. Manchmal funktionieren die Widgets dann nicht und muss das Gerät erneut (mehrfach) neu starten, bis sie wieder richtig funktionieren.
Der Bildschirm ist nach dem ersten Entsperren kurze Zeit leer! Dann werden erst alle Verknüpfungen angezeigt.
Ich bin vom letztem Update überhaupt nicht begeistert! 😡

Hoffentlich kommt da bald ein weiteres bessres Update!

@Matzl1068 das Problem hab ich leider auch. wirklich nervig. bei mir hilft es das Hintergrund Bild des Startbildschirms zu wechseln. nervig, aber hilft wenigstens.

• Danke
Reaktionen: LE323 und Matzl1068
Die Probleme habe ich auch seit MIUI 13.0.4

Das fing an mit Wetter.com Widget, erst wollte das überhaupt nicht mehr, lag aber mehr an wetter.com selbst
Jetzt ist es wirklich Glücksache, ob das Widget was anzeigt
Habe wetteronline probiert, Widget da aber lädt nicht
App tägliches Wetter, Widget kann nicht geladen werden
App Foreca, Widget lädt nicht

Der Tip mit Hintergrundbild scheint erstmal zu funktionieren

Ich habe den POCO Launcher in Verdacht, weil bei meinem Mi 10 T Lite, hat der nach dem Update auf MIUI 13 ziemlich gestört,
auch die Widgets, jetzt benutze ich nur den Standard Launcher auf dem 10T und alle oben aufgeführten Widget funktionieren soweit,
ich glaube das MIUI 13 ist ziemlich verbuggt.

Mein F3 rutscht jetzt weiter zum 2. oder 3.Gerät, das neue Hauptgerät Realme GT 2 Pro wartet schon zu übernehmen

Mich wundert, dass es so wenige anscheinend betrifft. Meiner Frau ihr Poco F2 Pro hat mit dem Update auf Android 12 (Miui 13) auch das Problem mit den Widgets. Ist wirklich Glücksache, dass die Wetter- und Kalenderwidgets auf anhieb nach einem Neustart funktionieren!
Ich bin so genervt, das ich mein F3 jetzt immer an lasse!

Warum wundert es dich?
Ich kenne das Problem nicht, werde dies aber nicht als allgemeingültig definieren.

@Matzl1068 habt ihr in der entsprechend App die Hintergrund Aktivität und den Autostart zugelassen? Nur mal so.

bei apkmirror gibt es ne Beta von einer Version 4 des Poco Launcher. leider werden da (bislang ?) keine Alternativen Icon sets unterstützt.
bei zwei Neustarts hat das mit den Widgets bislang funktioniert. außerdem lässz sich dir Ansicht der aktiven Apps horizontal oder vertikal einstellen, außerdem funktionieren die schwebenden Fenster dort auch direkt aus der App Übersicht

@Eifelexil Ja sind im Autostart, keine Miui Energieeinschränkung, alle Berechtigungen erteilt und mit Schloss verriegelt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…