Wie entferne ich das NFC-Symbol vom Poco F3?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sotsoguk

Erfahrenes Mitglied
297
weiss jemand wie man das NFC Symbol wegbekommt? das ist seit diesem Update da und nervt da NFC eh immer an ist bei mir

@sotsoguk habe das gleiche Problem 🙄

@klajstus per adb soll es anscheinend funktionieren wie hier beschrieben (nfc als Icon Name). kann das aber leider erst heute Abend testen

Update

hat funktioniert. das NFC Symbol ist weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zuul
Hallo,

geht das auch ohne Umweg über die Konsole? Für die Freigabe der USB - Debugging - Sicherheitseinstellungen brauche ich wohl ein Mi - Account. Das habe ich nicht.

Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
sotsoguk schrieb:
@klajstus per adb soll es anscheinend funktionieren wie hier beschrieben (nfc als Icon Name). kann das aber leider erst heute Abend testen

Update

hat funktioniert. das NFC Symbol ist weg.
Super, das funktioniert. Danke dir. 💃
Allerdings musste ich USB als Data Transfer und nicht nur "Handy laden" einstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@advisor ich denke einfacher wäre es ein mi Account zu erstellen. Das ist ja kein Aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
@advisor kurze google suche sagt nein. anscheinend entweder MI account oder root.
ich meine Mal gelesen zu haben dass adb auch über termux direkt am Handy läuft, aber das war definitiv aufwendiger als einen Account zu erstellen

Danke für die Info 👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Verpeilter Neuling