Wie bekomme ich Pop-up Benachrichtigung beim Poco F3?

chgiceman

chgiceman

Dauer-User
547
Hallo,
mit MIUI kenne ich mich noch nicht so gut aus.

Ich hätte gern, wenn eine SMS, WahtsApp, Telegram, Mail usw. rein kommt, der Text mir kurz angezeigt wird. Aktuell sehe ich nur das App Symbol.
Unter dem Menü Punkt Benachrichtigung und Sperrbildschirm, ist alles angehakt. AOD habe ich so eingestellt, dass es nach 10sec. aus geht.

Kann mir einer dabei helfen?
 
@chgiceman Ich hab zwar nur ein Pocophone F1 da, aber MIUI 12 sollte da gleich sein. Versuch mal folgendes:
  1. App-Einstellungen von Whatsapp/SMS/... öffnen
  2. Benachrichtigungen
  3. Benachrichtigungen/Nachrichten/... (dieser Punkt ist etwas von der App abhängig)
  4. Auf dem Sperrbildschirm
  5. Benachrichtigungsinhalt anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich alles schon gemacht aber ich habe es nun gefunden.

Unter "Immer eingeschaltetes Dispaly und Sperrbildschrim -> Bei eingehenden Benachrichtungen -> "Bildschirm leuchet auf" auswählen.
 
Hi, bekomme teilweise keine Benahrichtigungen auf den Sperrbildschirm. Das betrifft Whatsapp und Outlook, sämtliche Berechtigungen habe ich erteilt in den Apps und für den Sperrbildschirm. Hat das Problem noch jemand, oder eine Lösung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Energiesparmodus aus machen und Autostart einschalten.
 
@chgiceman
Autostart ist an Energiesparmodus auf keine Beschränkung bei beiden Apps!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
@Toaster68 Schau mal in den Einstellungen der App unter "Sonstige Berechtigungen". Da sollte die Option sein.
 
Das ist ja dss komische es ist alles eingeschaltet, es ging auch! Aber wenn das F3 länger liegt bekomme ich zum Beispiel keine Meldungen weder als Anzeige noch einen Ton!
AoD ist auf 10sec. gestellt dann schaltet es ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal unter Akku dann runter scrollen zu Szenarien und dort Schlafmodus ausschalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und vergess nicht Hintergrunddaten erlauben einzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku habe ich aber das andere finde ich nicht unter Akku. Szenarien finde ich nicht! Somit auch den Schlafmodus nicht!
Hintergrunddaten laufen!

Habe mir gerade wieder ne Mail geschickt, wieder keine Benachrichtigung! Angekommen ist die aber keinerlei Benachrichtigung weder Ton noch Display irgendwas!
Auch ein Neustart hat nichts gebracht, das komische ist ja das es eine Zeitlang ging und auf einmal ohne mein dazu tun keine Benachrichtigungen mehr! ☹
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zwar nichts hier zu suchen aber ich bin froh wenn die ersten Custom ROMs kommen, besonder LineageOS.
 
Abends kamen bei mir auch keine Benachrichtigungen an (AoD = 10 Sek.). Vielleicht gilt der Hinweis im AoD-Menü nicht nur im Energiesparmodus:

"Um den Akku zu schonen werden Elemente nicht angezeigt, wenn dein Gerät längere Zeit im Dunkeln liegt."
 
Hallo, hat einer eine Lösung, wie ich bei eingehenden E-Mails und Benachrichtigungen von Apps (z.B. Kalender o.ä.) auch wieder mit einem Ton statt nur vibrieren (wenn überhaupt ...) versorgt werde?

Bei dem ersten F3 was ich hatte ging das alles. Jetzt aktuell nur bei Whatsapp, sonst bleibt das Telefon still. Unter Benachrichtigungen habe ich eigentlich einen Ton vergeben, der wie gesagt bei Whatsapp (aber nur da) funktioniert. Lautsprecher sind aber in Ordnung. Klingeln beim Anruf geht übrigens auch.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
411
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
  • akilein
Antworten
10
Aufrufe
141
spyman25
spyman25
J
Antworten
9
Aufrufe
499
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten