Wer hat noch seltsame komplette UI-Resets auf dem Poco F3?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darkmenneken

Darkmenneken

Dauer-User
1.039
Ich hab seit einiger Zeit wenn ich das Gerät lange nutze komische Effekte.
Dann wird kurz das Display schwarz, und alles baut sich neu auf. Die Apps sind aber alle noch da, und scheinen sich nicht beendet zu haben.
Seltsamer Effekt, als ob der "Grafiktreiber" kurz aus dem Ram geschmissen würde.

Hat das sonst noch jemand beobachtet?

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Zufällig zu den Zeiten wenn das Handy zwischen Tag und Nachtmodus umschaltet?
Ich habe das auch. Meine aber eine Korrelation (um nicht zu sagen, sehr wahrscheinlich Kausalität) zu erahnen die genau darauf hinaus läuft. Ich habe es 2 mal (morgens und Abends).

Glaube ich nicht, denn ich nutze meines wissens nach keine automatische Tag/Nachtmodus-umschaltung.

Mir ist auch paar Mal das Bildschirm schwarz geworden aber für 0,2 Sekunden oder sowas - ganz kurz.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken
@Darkmenneken Hab ich bis jetzt nicht beobachtet. In welche Situationen tritt das denn genau auf?

Kann ich nicht sagen, würde behaupten, das tritt eher bei starker nutzung auf, kann aber sein, dass es dann halt mehr auffällt weil der Screen länger an ist.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Solches Verhalten hab ich bis jetzt nicht beobachten können. Das F3 verhält sich völlig unauffällig auch bei längeren Genshin Impact Sitzungen. 😇 Einzig double tap to wake up ist manchmal sehr träge und reagiert erst beim 3. oder 4. mal.

Bei mir läuft das Poco auch wie es soll,keine obig genannte Probleme.

Also das ist mir jetzt ein paar mal aufgefallen, wenn ich Internetseiten gescrollt habe, teils auch im Google-Feed, bei Videos gucken...
Bildschirm wird kurz schwarz, alles baut sich neu auf, aber alle Apps sind noch im Ram, und auch sonst augenscheinlich nix passiert.

Wird langsam wieder Zeit für ein Update, vielleicht auch mal um den lächerlichen Sicherheitspatch ein wenig aufzufrischen.

Das Problem mit den UI-Resets hatte ich anfangs auch mit der Stockrom, Version 1 direkt nach dem Release.
Wie mit jedem Xiaomi dann direkt den Bootloader entsperrt, Xiaomi.eu installiert und nie wieder Probleme gehabt.
Die aktuelle Stable 12.5.18.0 hat immerhin den Oktober-Sicherheitspatch.

• Wow
Reaktionen: DanX
Es geht hier doch um eine Beobachtung eines Users! Warum stellen einige User hier ständig div. Roms als Allheilmittel vor? Ich möchte mein tolles Gerät so nutzen, wie es der Hersteller anbietet. Bitte stellt doch die Tipps und Superlösungen für alles in den Bastelthread ein. Ich denke, dass die meisten Smartphone Nutzer die Stockrom nutzen und damit auch zufrieden sind. Oder eröffnet einen Dauerthread wie z.B. "Ich habe was, was du nicht hast, und das ist sooooo viel besser!" oder so...

• Danke
  • Freude
  • Böse
Reaktionen: Mr_Blue_Sky, Firedance1961, Verpeilter Neuling und 6 andere
ehrles schrieb:
Wie mit jedem Xiaomi dann direkt den Bootloader entsperrt, Xiaomi.eu installiert

Geht das auch so, dass man es versteht? Was ist Bootloader, wofür braucht man das, wofür entsperren? 😲

drozella schrieb:
Warum stellen einige User hier ständig div. Roms als Allheilmittel vor?
Weil ich der Meinung bin, dass Xiaomi die EU-Roms für unseren Markt seit Jahren verbastelt und in den letzten Monaten viele merkwürdige Probleme durch die Installation der "sauberen" Software aus China gelöst wurden. So läuft es bei Xiaomi seit vielen Jahren.
Es geht doch hier darum eine Lösung anzubieten aber wenn das nicht erwünscht ist, werde ich meine Beiträge auf den Custom-Bereich beschränken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DanX schrieb:
Geht das auch so, dass man es versteht? Was ist Bootloader, wofür braucht man das, wofür entsperren? 😲
Nein, das ist hier nicht erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: DanX
Ich würde ja auch die xiaomi.eu draufmachen, aber ich hab gerade brutal keinen bock, alles neu einzurichten, und 130gb musik umzukopieren...

• Danke
Reaktionen: Assyriska