Warum deaktiviert der Energiesparmodus die mobilen Daten seit Update MIUI 13.0.3.0 beim Poco F3?

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Nein , habe keinen tasker oder ähnliches am laufen.
Ich habe die App "Sicherheit" in Verdacht. Weil in diesem Zeitraum die sich in der Infobar meldet. Aber ohne irgendeine Beschreibung. Es steht einfach Sicherheit mit App Logo in der Infobar.
Wenn ich drauf klicke passiert nichts. Ich kann nur weg wischen.

Also bei mir ist die Verbindung definitiv nur im Zeitraum von 23h bis 6 h betroffen.

Schräg,also so etwas habe ich nicht,nie gesehen.

#FoLeY# schrieb:
Also bei mir ist die Verbindung definitiv nur im Zeitraum von 23h bis 6 h betroffen.

Bei mir trennt die Verbindung auch nur nachts. Am Tag kann es stundenlang ungenutzt da liegen, da passiert es nicht.

Moin zusammen,

Es wird in der Zeit von 23:00 Uhr bis 06:00 Uhr nicht nur WLAN getrennt, sondern die mobile Datenverbindung ebenfalls. Tagsüber passiert das nicht. Dieses Verhalten ist mit Version 13.0.3.0 und Android 12 eingetreten. Unter Android 11 gab es dieses Verhalten nicht. Daher hat das nichts mit dem Router zu tun. Und nur zur Info, ich habe ebenfalls keine zusätzliche App installiert. Die dieses Verhalten provozieren könnte...

Das ist bei mir Leider auch so. Nachts schaltet er WLAN und Mobile Daten aus. Das ist schon sehr ärgerlich wenn jemand irgendwelche Apps Laufen hat die Internet benötigen. Bei meiner r ist das seit dem Update so. Ich hatte überhaupt keine Probleme mit dem Handy aber seit dem Update sind einige Bugs dazugekommen. Das ist wieder mal ein verschlimmbessserung. Jetzt heißt das Monate warten bis ein Update kommt wenn überhaupt. Das ist leider wieder diese strenge Energiespareinstellungem von Miui wo es keinen Sinn ergibt wozu die sowas machen

Zuletzt bearbeitet:
so sah es heute Nacht bei mir aus. wenn das Telefon ne Zeit ruhig da liegt dann geht WiFi aus. und ich habe auch nichts in der Richtung eingestellt, das tritt erst seit MIUI 13 auf

Anhänge

• Screenshot_2022-04-26-08-23-06-825_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-04-26-08-23-06-825_com.miui.securitycenter.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 94
Hallo
Ich habe mir echt den Kopf zerbrochen wegen abschalten Wlan/mobile Daten.
Ich habe genau 2 Punkte gefunden Natürlich nicht aktiviert,aber bei beiden Punkten ist z.b bei mir 23.00 und 7 Uhr eingetragen.
Geplantes Ein/aus schalten,hat wohl keiner aktiv klar.Aber unter Akku rechts oben Zahnrad...
Energiesparmodus scrollt runter...andere Einstellungen gibt es 2 Punkte.
Ausschalten wenn Aufgeladen
Und Zeitpunkt zwischen Modi zu wechseln.
Und hier ist die gleiche Uhrzeit hinterlegt.
Screenshot_2022-04-27-12-07-10-642_com.miui.securitycenter.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
maxsid schrieb:
Und hier ist die gleiche Uhrzeit hinterlegt.
Dann könnte es doch die Idee sein, die Uhrzeiten veränderst. Stelle doch mal 23:59 bis 00:01 ein. Wenn es das ist, dann sollten die 2 Minuten doch niemanden stören ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Verpeilter Neuling Ich habe keine Probs,aber ich werde mal was ich noch nie getan habe,nach 23 uhr gucken was los ist.
Aber ev ne Möglichkeit für andere,die es wirklich merken Mobile Daten,wie Wlan weg.
Vl ist das doch die Lösung,wenn nicht..pf mir fällt echt nix mehr ein.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Ne , das hatte ich schon getestet ... Ich sag ja , ich hab jede Einstellung in der MIUI durch, die irgendwie damit in Zusammenhang gebracht werden kann.
Aber trotzdem danke das du dich damit beschäftigst ...

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und maxsid
Bitte gern ;)

Hello
So ich habe nun div Tests gemacht,speziell Heute...das Gerät erst ab 9 uhr aufgeweckt und siehe da Wlan weg.
So ich bin nun tiefer versunken,und klar habe ich die App Sicherheit näher betrachtet,und genau hingesehen...
Tja die App mir fehlen die Wörter,viel gesehen,aber ich komme zum Punkt,als hier div zu erwähnen.
Ich habe nun nen Punkt gefunden,App Sicherheit Wlan Steuerung zu entziehen.
Einstellungen ---> Datenschutz ---> Besondere Berechtigungen ---> Spezieller App-Zugriff ---> Wlan Steuerung --->
App Sicherheit klicken ---> App darf Wlan Steuern Regler off.
So ich Hoffe das wenigstens das deaktivieren von Wlan ein Ende hat !!!

• Danke
Reaktionen: pill und Matzl1068
Nein , geht auch nicht. Hab der "Sicherheit" App die rechte für WLAN entzogen und eben (01.44h) war WLAN wieder weg , quasi vor diesem Post.

Bringt also nichts.

Nächster Versuch ...

Hm..kriege Wallungen 🥴

Alle mit dem in der Titelleiste beschriebenem Problem sollten folgendes Versuchen Einstellungen > Accu > oben rechts einmal auf Zahnrad > nach unten scrollen, bis zu Szenarien > Schlafmodus > aus schalten, ich zitiere;"Wenn Miui erkennt, dass sie schlafen,werden Hintergrund-Apps geschlossen, NFC, Bluetooth, GPS, mobile Daten und WLAN-Nutzung eingeschränkt und ..............das gilt für alle Xiaomi Geräte mit diesem Problem, beimir war der Standard auf ein, nach aus schalten keine Abschaltung oder Probleme auch konnte ich feststellen das die Standardeinstellung die anderen Einstellungen bezüglich der mobielen Daten überschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Canary222 dass das Problem mit dem "Schlafmodus" zusammen hängen könnte, dass haben wir schon vermutet. Nur ist diese Funktion und auch der Ordner "Interligente Szenarien" und damit der "Schlafmodus", nicht vorhanden. Das steht auch schon einige Post vorher beschrieben. Somit können wir das leider nicht deaktivieren. Bei einigen ist die Möglichkeit vorhanden, bei den meisten leider nicht. Warum das so ist, dass weiß leider nur Poco/Xiaomi... Aber danke für deine Unterstützung...

• Danke
Reaktionen: Canary222
Tja Shiaumiii 🙃

Ulrich B. schrieb:
@Canary222 dass das Problem mit dem "Schlafmodus" zusammen hängen könnte, dass haben wir schon vermutet. Nur ist diese Funktion und auch der Ordner "Interligente Szenarien" und damit der "Schlafmodus", nicht vorhanden. Das steht auch schon einige Post vorher beschrieben. Somit können wir das leider nicht deaktivieren. Bei einigen ist die Möglichkeit vorhanden, bei den meisten leider nicht. Warum das so ist, dass weiß leider nur Poco/Xiaomi... Aber danke für deine Unterstützung...
Das hing bei mir von der Software Version der Sicherheitsapp ab... Wenn du die manuell updatest über Miui Downloader, dann gibt's den Punkt dort auf einmal.... allerdings war das darauffolgende Untermenü dann bei mir leer und die Sprache des Akkumenü und der Sicherheitsapp sind bei mir nach dem Update englisch

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Du redest hier von ner APK,und APK s können Fehler beinhalten,wie z.b Poco Launcher APK...beta Versionen.

@Ulrich B. ok, sorry dann wird es von der Version abhängig sein. Ich habe auf allen 4 Geräten den Menü Punkt auf dem Mi 10 Mi 11 und Mi 11pro habe ich eine stock China Rom und auf dem mi 8 läuft eine stable xiaomi.eu alle Miui 13 außer Mi 8. Schade eigentlich, wäre trotzdem mal ein Ansatz für den ein oder anderen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sizilianer42 also die Sicherheits App hat damit nichts zu tun auch wenn du dort ebenfalls zu dem Punkt kommst. Eigentlich müsste es bei Miui 13 der Powerkeeper sein ich werde mal ne Global flashen und dann ein wenig probieren, die meisten hier werden ja die EEA haben, also SKHEUXM oder doch eher SKHMIXM ? und dann noch der Unterschied, wer von denen wo es funktioniert hat den die GT Version vom F3 ? Oder nutzen die wo es funktioniert eine xiaomi.eu, denn das alle eine SKHEUXM haben und bei dem einen geht es bei dem anderen nicht mit selbiger Rom halte ich eher für ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…