Warum deaktiviert der Energiesparmodus die mobilen Daten seit Update MIUI 13.0.3.0 beim Poco F3?

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Ulrich B. "Schlafmodus" ausschalten. Dafür brauchte ich einen Suchmaschinen Versuch. 😕

Ja das is ne Meldung,habe ich früher immer ignoriert funzte Trotzdem,leider muss ich euch sagen das Editieren eben neuen wert eintragen ist nicht möglich....wie n Test zeigte

• Danke
Reaktionen: hurcoman
Luppolui schrieb:
@Ulrich B. "Schlafmodus" ausschalten. Dafür brauchte ich einen Suchmaschinen Versuch. 😕

@Luppolui , was genau findest du da...?! Und was genau gibst du bei Google ein...?! Meinst du das mit der Leiser-Tasten-Funktion und dem "🌙 Mond" Symbol...?! Fragen über Fragen und nur du kennst die Antwort...😆. Bin für jede Hilfe dankbar...

@Ulrich B. Sorry, hab jetzt nochmal nachgesehen: die haben keine Ahnung und verwechseln den Schlaf- mit dem Ruhemodus. firmwaresde.com gleich null Ahnung! Tut mir leid, aber meine Erfahrung ist, dass man mit einer Suchmaschine eher Erfolg hat als hier.

Zuletzt bearbeitet:
hab das Problem leider auch. ist für mich wirklich ein No Go wenn das Handy abends ruhig da liegt und man um elf keine Nachrichten mehr bekommt.

Nabend zusammen,

was ich bis jetzt herausfinden konnte ist, dass unter den erweiterten Akku-Einstellungen, der Reiter "intelligente Szenarien" fehlt. Hier kann dann der Schlafmodus aktiviert oder deaktiviert werden. Nur ist der auf meinem F3 nicht zu finden. Die Funktion schein aber gegeben zu sein. Obwohl ich diese niemals aktiviert habe.

Nun haben wir noch weitere 3 Geräte, mit MIUI, bei uns im Hause. Auf meinem alten Mi 8 Pro, mit MIUI 12(Android10) ist der Reiter "intelligente Szenarien" zu finden. Dort kann ich den Schlafmodus finden. Auf dem Redmi Note 10S meiner Frau, MIUI 12.5(Android11), ist der Reiter "intelligente Szenarien" ebenfalls nicht vorhanden. Genauso auf dem Mi10 Lite 5G von meinem Sohn, mit MIUI 12.5(Android11). Das verstehe wer möchte.

Momentan kann ich daran nichts ändern und muss damit leben. Vielleicht ändert sich das ja mit einem nächsten Update. Ich kannte diese Funktion vorher auch gar nicht und habe sie auch niemals eingeschalten. Daher ist jetzt abwarten und Tee trinken angesagt...

@Ulrich B.
Vielleicht ne blöde Idee...aber hast du schonmal versucht, die Einstellung mit einer App für Hidden Settings zu finden?
Ich nutze die von NetVor-Andeoid Solutions...und was ich da schon alles gefunden habe...vielleicht hilft es dir. 😊

@Sitara Aci La Rose
Das was du jetzt beschreibst, dass sagt mir leider nichts. Was wäre das für eine App...? Wird dazu Root oder ähnliches benötigt...? Bitte kläre mich dazu einmal auf. Man lernt ja bekanntlich niemals aus...

@Ulrich B.
Also root ist meines Wissens nicht nötig.
Es ist eine App, die versteckte Einstellungen findet, die man evtl. Auf normalem weg nicht findet.
Blöd gesagt, installierst du sie und suchst dann nach "intelligente Szenarien"...wobei er die bei mir gar nicht findet, obwohl ich auch auf normalen Weg dorthin komme.😂
Macht im Grunde ein Activity Launcher auch. Vielleicht heißt die Funktion in der Firmware selbst auch anders.
Ich weiß nicht, ob es helfen kann. Aber vielleicht ist es eine Überlegung wert

@Sitara Aci La Rose
Danke dir, die von dir genutzte App "NetVor-Android Solutions" findet man aber nicht im PlayStore, richtig..? Hidden Settings hingegen gibt es im PlayStore. Wo hast du deine App gezogen...?

@Ulrich B.
Da hast du mich missverstanden. Die App ist vom Entwickler NetVor-Android Solutions. 😉

@Sitara Aci La Rose hab ich schon probiert. leider kommt dann eine leere Seite.

Anhänge

• Screenshot_2022-03-16-18-27-04-331_com.miui.powerkeeper.jpg
    Screenshot_2022-03-16-18-27-04-331_com.miui.powerkeeper.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 73
Eventuell dann eine andere Hidden Settings App? Es gibt noch einen von Yunus Ceyhan.

Hab jetzt eine Hidden Settings App f. MIUI probiert. Aber das ist sehr umfangreich. Bei der Vielzahl an Einstellungen und diese sind auch nicht eindeutig beschrieben, finde ich da nicht wirklich etwas...

@sotsoguk
Wie hieß den die bei dir gefundene Einstellung...? Vielleicht macht es mir das suchen einfacher. Mit der deutschen Bezeichnung ist da nichts zu finden. Meist mit Abkürzungen und in Englisch...

Da braucht ihr gar nicht erst weiter suchen,habe den Kosmos schon umkekrempelt...😐

Zuletzt bearbeitet:
@Ulrich B.

Anhänge

• IMG_20220316_193141.jpg
    IMG_20220316_193141.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 154
@sotsoguk
Powerkepper finde ich nicht, schade...☹ Danke trotzdem...

@rene3006
Dann können/müssen wir wohl hoffen, dass es irgendwann durch ein Update gefixt wird...😞

Denk mal das die Shortcutter seit A12 nicht überall drauf zugreifen können.,da viele tote Verknüpfungen .
Die einzige funktionierende wo es Sinn gemacht hätte,hatte ich Anfangs erwähnt ...über die Szenarien .

@rene3006 ich komme ja auf die Seite intelligente Szenarien. Nur ist diese Seite leer bei MIUI 13 auf dem F3

@sotsoguk
Ja hab ich auch geschrieben das es dahin geht.

"Wo es Sinn gemacht hätte"
heisst ja soviel wie bringt nichts .

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…