Von welchem Smartphone wechselt ihr zum Poco F3?

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin vom S10 Lite zum Poco F3 (256GB Version) gewechselt.
Das Samsung hat anderhalb Jahre gut durchgehalten,aber wollte was neues und das F3 fand ich sehr interessant.

• Danke
Reaktionen: Peterflorea, Verpeilter Neuling und HCD
Honor View20

• Danke
Reaktionen: Peterflorea
Ich hab seit gestern mein Mi 8 durch F3 256GB ersetzt.
War auch mit dem Mi8 sehr zufrieden, allerdings hat der Akku jetzt doch nachgelassen, und die Ladebuchse am Handy ist nicht mehr zuverlässig beim Laden, wohl schon etwas ausgeleiert.

• Danke
Reaktionen: Peterflorea, HCD und Jorge64
@Punzi
ich kam vom Mi8 Pro, welches ich nur gewechselt habe da der Update-Zeitraum von Seitens Xiaomi beendet wurde. Ansonsten hätte ich es nicht gewechselt.... Das Mi8 Pro war bis dato eines der besten Smartphones, welches ich benutzt habe. Und das waren einige in der Vergangenheit... Ist mir schwer gefallen zu wechseln und das F3 muss noch einiges Leisten, um das Mi8 Pro einzuholen...

• Danke
Reaktionen: Peterflorea
@Punzi Falls du das Mi8 noch hast: Ich dachte bei meinem Poco F1 auch, dass die Buchse ausgeleiert ist. Habe dann mit einer Kunststoffnadel die Buchse vorsichtig von Staubflusen befreit (habe das Smartphone nun mal in der Hosentasche...) und ob Wunder: Erst kam gefühlt ein halbes Kilo Staub raus, danach saß der Stecker wieder top in der Buchse. Vielleicht hast du da auch Glück.

• Danke
Reaktionen: HCD, Peterflorea und Jorge64
Ich hab jetzt fast 3 Jahre Honor 9 benutzt....da der Akku jetzt richtig schlecht geworden ist....hab ich versucht Akku zu tauschen und hab leider irgendeine Antenne vom Motherboard abgerissen. Empfang war dann doch voll schlecht und ich hatte keine Lust mehr zum Basteln. Wird jetzt Navi im Auto falls GPS gut funktioniert. Jetzt hab ich mein altes Honor 8 ausgepackt...Akku ebenso getauscht mit Erfolg. Akku reicht aber nicht Mal nen Tag lang.

Jetzt hab ich eine Rabatt Aktion bei Facebook gesehen und mir aus Frankreich aus dem Xiaomi Store mein blaues Poco für Krapp 250€ bestellt. Wird recht stark gehyped auf YouTube. Die einzige Sorge das es mir sehr wahrscheinlich zu groß sein wird. Aber ich wollte halt einen Preis Leistungssieger und jetzt hab ich leider 6,7 Zoll. :( .... alternative war noch oneplus Nord CE aber der hat in allen Test verloren....wird mein erstes Xiaomi Mal gucken wie mir muiu gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
@jigga1986 Warte erstmal ab. Das Poco F3 ist zwar in der Tat ein Stück größer als das Honor 9 - aber nicht so viel, wie der Unterschied in der Displaydiagonale es vermuten lässt. Das Honor hat oben und unten eine recht dicken "Balken", der beim Poco fast fehlt. Das macht mehr aus, als man glaubt.

• Danke
Reaktionen: HCD
bin vom OP 7 Pro bzw. LG G5 zuletzt das Übergangsweise im Einsatz war gewechselt, aber bisher mit der Ui leider nicht zufrieden.

@Verpeilter Neuling von 5,15 auf 6,7 ist schon ein großer sprung. Vor allem ein Hand Bedienung wird jetzt nicht mehr funktionieren und dann muss ich mir so ein knopf für die Rückseite holen damit das Teil mir nicht aus der Hand fällt. Bin aber gespannt auf das 120hz Display und High End Prozessor. Gäbe es Poco in 6 Zoll würd ich das definitiv vorziehen. Ich würde gern so ein phablet in der Hand einer 1,50cm großen Chinesin sehen. Sieht bestimmt voll bescheuert aus 🤣😂

Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling schrieb:
@jigga1986 Warte erstmal ab. Das Poco F3 ist zwar in der Tat ein Stück größer als das Honor 9 - aber nicht so viel, wie der Unterschied in der Displaydiagonale es vermuten lässt.
Doch. Und das Display alleine ist grösser als das gesamte alte Phone... 😂

Screenshot_20211024-142435_Chrome.jpg

jigga1986 schrieb:
Ich würde gern so ein phablet in der Hand einer 1,50cm großen Chinesin sehen. Sieht bestimmt voll bescheuert aus 🤣
Sieht man doch bei uns auch, Frauen haben öfter kleine Hände und/oder sind generell kleiner als Männer... Also ich sehe fast nur Frauen mit grossen bzw. sehr grossen Smartphones.

Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt ich verstehe den Trend zu so riesen Displays sowieso nicht. Bei mir kommt immer ein Case um das Handy, dann hab ich so eine Brotdose in der Jeanstasche 😭

• Haha
Reaktionen: Maheshwara und JustDroidIt
Sehe es mal so, ne dicke Beule in der Hose ist auf jeden Fall ein Hingucker. 😆

• Haha
Reaktionen: Bogo36
@JustDroidIt Da hab ich ja gleich 2 🤣😌😏🤣🤣🤣🤣

Komme vom Mi 8 und bin nicht ganz zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Ragnar0177
JustDroidIt schrieb:
Doch. Und das Display alleine ist grösser als das gesamte alte Phone... 😂
Schon klar - aber die Differenz der Displaygrößen ist größer als die Differenz der Gehäusegrößen, da das F3 den Platz für das Display wesentlich besser nutzt.

Was die Größe von poco f3 angeht so ist zumindest für mich größer immer besser, da ich 98% meiner Texte mit 2 Händen tippe. Das wäre auf einem kleinen Smartphone schon ein Problem. Ich würde meine Handgröße als durchschnittlich groß beschreiben. Einhand Bedienung klappt auch recht gut, aber meist ist das kurz aus der Tasche holen, etwas lesen/nachschauen und eventuell kurz eine Antwort senden. Lange Texte tippt man in der Regel sowieso nicht mit einer Hand.

@Peterflorea Schon mal den Einhand-Modus getestet? In den Einstellungen aktivieren und dann vom Home-Botton unten in der Nav-Bar nach links bzw. rechts wischen (je nachdem, auf welcher Seite man den Einhandmodus haben möchte).

Bin vom Mi 9 SE (Xiaomi.EU-Rom) aufs F3 gewechselt (auch direkt mal auf Xiaomi.EU umgeflasht)

@Verpeilter Neuling Nein, bzw. Ja, hab schon mal kurz bei einem anderen Smartphone (ich glaub es war das Note 9) den Einhandmodus ausprobiert. Aber der ist nichts für mich. Erstens wie geschrieben nutze ich das Smartphone einhändig sehr selten und mit etwas umgreifen kann ich das Smartphone auch mit 6,7 Zoll und mehr noch recht gut einhändig überall bedienen. Einhändig tippen ist sowieso nur für kurze Texte gedacht.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling