VoLTE und VoWifi Problem mit F3 und Mobilcom Debitel D1 (ist freigeschaltet)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
N

Nuvirus

Dauer-User
759
Hallo zusammen,

ich hab das F3 256GB frisch bekommen, ist Juni 12.5 Global Update inzwischen, also neuestes OTA.

Ich habe die Optionen angehakt für VoLTE und Wifi, im Flugmodus und WLAN an klappt VoWIfi auch.

ohne Flugmodus geht aber weder VoLTE noch Wifi aktuell mit der Mobilcom Debitel D1 Karte, VoLTE hatte bis vor kurzem noch im OP 7 Pro funktioniert, die Karte ist also freigeschaltet.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen kann und noch Tipps zur Aktivierung?

Mit O2 das ich aktuell als 2. Karte noch teste sieht es gut aus soweit.

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (6)
Zuletzt bearbeitet:
danke soweit, zumindest WLAN Call geht jetzt ohne Flugmodus nachdem ich bevorzugen von WLAN Call auswählen konnte die Option gab es vorher nur bei O2.

Aber VoLTE sehe ich weiterhin nicht.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Das VOLTE funktioniert, sieht man auch bei mir nicht. Ich bin bei Klarmobil D1 und habe es genauso gemacht wie von Verpeilter Neuling beschrieben. Du musst einfach nur mal im Freien (also ohne WLAN) telefonieren und dabei auf das Display schauen, ob er oben von LTE auf E oder ähnliches wechselt.
Wenn ja, dann Carier Check für VOLTE nochmals ausführen und testen!

• Danke
Reaktionen: Jorge64
ok also vorhin telefoniert über LTE und beim Gespräch ist LTE nicht weg gegangen, also scheint wohl weder in der Anrufliste noch der Leiste oben wie bei O2 oder beim OP 7 Pro früher etwas angezeigt zu werden aber sollte wohl funktionieren.

Vowifi geht wie gesagt jetzt durch die Codes, ich kann jetzt auch gar nicht sagen ob die VoLTE Codes notwendig waren oder es auch so funktioniert hätte, da ich eben nur auf das Icon wie früher geachtet habe.

Ist es denn sicher das so auch der HD Call funktioniert sofern es die Gegenseite unterstützt?

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Nuvirus Mehr kann man nicht freischalten. Sollte also alles gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Im D1 Netz wird anscheinend kein VOLTE im Handy angezeigt. Bei O2 dagegen schon.
Das hat mich am Anfang auch etwas irritiert!
Hauptsache es funktioniert!

• Danke
Reaktionen: HCD
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…