Wie kann man beim Poco F3 VoLTE aktivieren?

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chgiceman

chgiceman

Dauer-User
550
Hallo, hat es jemand schon geschaft VoLTE zu aktivieren? VoWiFi geht von Haus aus aber VoLTE nicht, kann man nicht aktivieren, auch nicht mit *#*#86583#*#*

Was sagt denn *#*#4636#*#* ?

Zuletzt bearbeitet:
Der IMS Status sagt das VoLTE verfügbar ist. Aber die VoLTE-Kennzeichnung ist aus.

Komisch, nachdem ich neu gestartet habe bleibt das 4G Symbole beim telefonieren im Display und springt nicht auf H+ wie beim ersten Versuch.

@alleallemach @SnYd3r

könnt Ihr bestätigen das bei euch VoLTE geht?

Anhänge

• Screenshot_2021-04-07-22-58-32-027_com.android.phone.jpg
    Screenshot_2021-04-07-22-58-32-027_com.android.phone.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 370
  • Screenshot_2021-04-07-22-59-39-186_com.android.phone.jpg
    Screenshot_2021-04-07-22-59-39-186_com.android.phone.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@chgiceman Schau Mal in die Telefonapp. Ist bei meinem Pocophone F1 auch so, dass ich im Telekom-Netz zwar kein VoLTE-Symbol sehe, die Telefonate aber trotzdem über VoLTE laufen. In der Telefonapp steht dann auch, ob über VoLTE telefoniert wurde. Siehe z.B. hier: VoLTE Symbol in der Status Leiste

Nein da sehe ich nichts dazu. VoWiFi Symbol sehe ich dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@chgiceman ich hab das F3 noch nicht :(

Oh ich dachte du hast es schon erhalten!

@chgiceman bei mir ist es nicht zu aktivieren.

Hast du die oben gezeigten Funktionen mal probiert? Bzw. bleibt bei dir 4G am Display stehen beim telefonieren?

Zuletzt bearbeitet:
@chgiceman Hab ich probiert, beim telefonieren erscheint H+.

Wenn du *#*#86583#*#* im Dailer eintippst, und es steht dann VoLTE aktiviert. Dann starte mal das Handy neu.
Hat dein Vertrag überhaupt VoLTE?

@chgiceman geht trotzdem nicht. VoLTE hatte ich mit meinem X3 NFC bisher schon.

Laut diverser Portale soll es VoLTE können. Wäre ja bitter, wenn das nicht dabei ist. H+ gibt es z.B. an meinem Wohnort nicht. Da geht es von 4G direkt auf 2G runter. In welchem Netz seid ihr denn unterwegs?
Welche Region habt ihr denn gewählt? Vielleicht hängt es mal wieder damit zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auf Deutsch und Deutschland stehen.
Mein Provider ist Vodafone und VoLTE geht bei mir.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@checker72
schreibt mir das es bei Ihm angezeigt wird, unter Einstellung - sim karten- dann auf die jeweilige sim Karte und da ist dann der Menüpunkt volte verwenden.
Bei mir ist das nicht.
Habe nun schon die SIMkarte in das andere Fach eingelegt aber auch hier keine Änderung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@chgiceman Genau da finde ich es bei meinem Pocophone F1 auch (nach Eingabe des Codes). Ist also der bei MIUI 12 normale Einstellungspunkt. Eigentlich wollte ich mein F1 mit dem F3 ablösen. Wenn das F3 aber (noch) kein VoLTE im Telekom-Netz unterstützen sollte, dann geht es zurück.

Sorry das kann doch nicht sein, das so eine Firma wie Xiaomi manche Netze ausschließt.

• Danke
Du hast nicht zufällig noch eine andere SIM, mit der du in einem anderen Netz testen kannst, ob es wirklich am Netz liegt oder ob bei deinem Gerät vielleicht doch eine Einstellung falsch ist. Gibt ja kostenlose SIMs, die VoLTE können (z.B. Netzclub, o2-Prepaid, ...).

Ne habe ich nicht.

• Danke
Also, ich habe das kleine F3 mit 6/128 GB. Ich habe zwei Karten drin, eine von High und eine von Congstar. Beide D1 Netz und bei beiden kann ich in den Einstellungen von der sim Karte holte auswählen

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und chgiceman
So ich habe nun ein bissel getestet und bin max. verwirrt!

Mit Dailercode *#*#86583#*#* habe ich VoLTE deaktiviert. Dann bin ich in die SIMkarten Einstellung und fand den Menüpunkt VoLTE aktiviert. Sieh Bild VoLTE deaktiviert.
Schaue ich dann unter *#*#4636#*#* nach, steht da zwar das VoLTE-Kennzeichnung AN ist unter dem IMS ist es aber AUS. Siehe Bild VoLTE-Kennzeichnung. Mach ich jetzt einen Anruf springt er auf H+

Aktiviere ich mit die mit Dailercode *#*#86583#*#* VoLTE, dann ist der MenüPunkt nicht vorhanden. Siehe Bild VoLTE aktiviert.
Schaue ich dann unter *#*#4636#*#* nach, steht das VoLTE-Kennzeichnung AUS ist unter dem IMS ist es aber AN. Mach ich jetzt einen Anruf bleint das 4G stehen.

Ich glaube das ich es so lasse und Xiaomi hier mal nachbessern muss.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

checker72 schrieb:
Also, ich habe das kleine F3 mit 6/128 GB. Ich habe zwei Karten drin, eine von High und eine von Congstar. Beide D1 Netz und bei beiden kann ich in den Einstellungen von der sim Karte holte auswählen
Was passiert wenn du jemand anrufst. Bleibt dann 4G stehen bzw. siehst du das VoLTE Symbole im Dailer?

Anhänge

• VoLTE deaktiviert.jpg
    VoLTE deaktiviert.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 235
  • VoLTE aktiviert.jpg
    VoLTE aktiviert.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 261
  • VoLTE-Kennzeichnung.jpg
    VoLTE-Kennzeichnung.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke