VideoApps verschwinden auf dem Poco F3 beim Verkleinern

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xcelent

Neues Mitglied
2
Hallo,
seit kurzem musste ich folgendes feststellen, ohne bewusste Änderungen am Gerät.
Video Apps wie Amazon Video, Netflix, Twitch etc. wurden in ein kleines Fenster verschoben, wenn ich eine andere App geöffnet habe (z.B. WhatsApp) und liefen auch weiter. Seit kurzem ist es so, dass ich sehe wie das Fenster verkleinert wird aber komplett vom Bildschirm verschwindet. Der Ton (und somit auch das Bild) laufen aber trotzdem im Hintergrund weiter. Wenn ich mit der Taste unten alle Apps öffnen möchte taucht diese App ebenfalls nicht auf. Ich muss also die App direkt auswählen und darauf klicken um das Video wieder zu bekommen. Ich nutze den Nova Launcher. Hat jmd. ein ähnliches Problem feststellen können oder einen Rat was ich prüfen könnte? Danke.

Vlt mal wegen Akkuoptimierung oder ähnliches schauen

Energiebeschränkungen habe ich mal komplett aufgehoben. Ergebnis blieb dasselbe.

Geh mal in die Tab Übersicht
Schau dort

Das Problem habe ich auch. Manchmal hilft ein Neustart kurzfristig, aber nicht lange. Wenn man die Tastatur öffnet dann sieht man das PiP Video, aber sobald die ausgeblendet wird verschwindet das Fenster auch.

Scheint ein Bug zu sein, habe beim googlen noch andere betroffene gefunden

Habt ihr "Schwebende Fenster" in den Schnelleinstellungen in der Statusleiste evtl. aus gemacht?

@Verpeilter Neuling nein. Es geht auch um die Bild in Bild Apps ( bei mir YouTube und Sky).
Schwebende Fenster funktionieren bei WhatsApp etc

sotsoguk schrieb:
Das Problem habe ich auch. Manchmal hilft ein Neustart kurzfristig, aber nicht lange. Wenn man die Tastatur öffnet dann sieht man das PiP Video, aber sobald die ausgeblendet wird verschwindet das Fenster auch.

Scheint ein Bug zu sein, habe beim googlen noch andere betroffene gefunden
Richtig, das habe ich auch festgestellt. Zumal die Fenster vorher auch bewegbar waren. Jetzt kann ich sie lediglich nach links o. rechts schieben oder auf das X zum schließen. Gut, dann scheint es ja wirklich kein Einstellungsproblem zu sein (oder auch nicht gut ^^)

Dienstag kam ein Update für die Themen und Sicherheit systemapps und seitdem funktioniert PiP wieder. Keine Ahnung warum...