Update MIUI 14.0.7.0 (TKHEUXM) mit Android 13 für das Poco F3 ist verfügbar!

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@abzjji dito

Haste Nova mal deinstalliert und neu geladen und neu installiert?

Zuletzt bearbeitet:
@WWolf alles ausprobiert. Das Problem lässt sich nach der Neuinstallation auch reproduzieren, wenn ich das Nova-Suchwidget auf dem Desktop platziere. Da das aber Teil der Sicherung ist, ist die halt nicht mehr zu gebrauchen.

@Sizilianer42

Also bei mir wird es eingeblendet und funktioniert. Aber ich kann dir leider nicht sagen wieso es bei dir anders ist. Da hab ich ja Glück gehabt. Ich mag es auch nicht wenn es automatisch dreht.

Sizilianer42 schrieb:
Moin,
Ich vermisse seit dem Update die kleine Einblendung zur Bildrotation. Wenn das automatische Drehen ausgeschaltet war und man drehte das Smartphone, dann wurde so ein kleines Icon eingeblendet, welches beim Antippen den Bildschirm dennoch gedreht hat. Weiß jemand, ob man das irgendwie wieder aktivieren kann?
Grüße
Hey,
Ich hab's selbst herausgefunden. Wenn "Vollbild-Anzeige verstecken" (unter Einstellungen, Startbildschirm, Systemnavigation) deaktiviert ist, dann wird es angezeigt...

Habe das Update auch installiert.
Habe ab und zu einem Bug das ich die Statusleiste mit den ein aus Funktionen (WLAN etc) nicht runterziehen kann.

Hab ich auch schon 1-2x gehabt, dachte das es am Launcher liegt.

Habe Smart Launcher drauf, denke aber nicht das es am Launcher liegt.
Gibt es eine Möglichkeit zur vorherigen Android Version zu wechseln, oder die Bugs zu reporten an die Entwickler?

@Moglie natürlich in den Einstellungen hast du Option Feedback zu senden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sie sogar manchmal drauf antworten 😀

Zuletzt bearbeitet:
@klajstus habe dort mal geschrieben.
Haben die anderen das nicht auch seit dem Update?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achja zudem habe ich so eine leicht rot/braune Akzentfarbe bemerkt seit dem Update auf Android 13.

Zum Beispiel in Kontakten, Anrufen, AdressZeile chrome browser..

Kann man diese ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe passt sich automatisch an die Farbtöne deines Hintergrundbildes an.

@Moglie das Problem habe ich nicht. Allerdings habe ich mein Handy nach dem Update direkt neu installiert.

@GT-Driver Tatsache!
Manuell kann ich die Farbe nicht setzen?

Moin ,
....... seit dem Update zieht der Nova Launcher deutlich mehr Strom !
Akku Laufzeit hat sich spürbar verringert.
Hat noch jemand das Problem, bzw. eine Lösung ?
Habe schon neu installiert, aber ohne Erfolg ...........

@pe.te wirklich? Zeige mal dein Akkuverbrauch vom Nova Launcher. Wird ja in der Übersicht gelistet.

@Moglie
...... Akkuverbrauch lag bei durchschnittlich 12%.......

Also die ganze quickbar da oben "laggt". Wenn ich die Statusleiste runterziehe und da zB auf eine Whatsapp Nachricht drücke um zu lesen.. Braucht es einen "lag" bis sich Whatsapp öffnet. Davor war es immer sofort offen.

Wie switche ich zur vorherigen Android Version ohne alle Daten zu löschen?

Naja ist nicht so schlimm...
Ich werde dann wohl auf ein Update warten müssen. Ist schon echt nervig wenn man keine Statusleiste runterziehen kann. Muss dann immer Bildschirm ausmachen und wieder an dann kann ich sie runterziehen.

Passiert so bei jedem 30sten Versuch.

Zuletzt bearbeitet: