Update MIUI 13.0.8.0 (SKHEUXM) für das Poco F3

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Roughneck_sp wie @Verpeilter Neuling schon richtig erwähnt hat, bietet dir Xiaomi manchmal nur kurz Zeit zum updaten. Kommt aber wieder, keine Sorge.

• Danke
Reaktionen: Roughneck_sp und Verpeilter Neuling
Ich habe das Ota Update immer noch nicht bekommen.

Jo , ich auch noch nicht ... Kommt Zeit , kommt Update ... Hoffe ich doch mal...

• Danke
Reaktionen: Matzl1068
Moin zusammen,

ich habe mittlerweile manuell geupdated... Hatte keine Lust mehr zu warten... Link dazu ist weiter oben zu finden....

Bei mir wurde die 13.0.8.0 längere Zeit angeboten und ist jetzt wieder weg. Dafür kam heute wieder die Benachrichtigung für die 13.0.7.0.
Wie sind so die Erfahrungen mit der 8er Version?

Hatte einer von euch auch das Problem dass nach einem Update die Option jetzt neustarten dauerhaft verfügbar war? Komme so auch garnicht in die Einstellungen rein.. Habe das Handy schon mehrmals neugestartet.

Anhänge

• Screenshot_2022-09-25-20-09-27-661_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-09-25-20-09-27-661_com.android.updater.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir nach diesem Update genau so.

@Millzie Hier ist alles normal:
1664203618549.png
Also kein generelles Problem mit dem Update - auch wenn es selbstverständlich für alle Betroffenen ärgerlich ist.

Was ich an deiner Stelle versuchen würde: Gehe in die Einstellungen und dann auf Apps und dort auf "Apps verwalten". Suche dort nach der App "Updater" (einfach oben ins Suchfeld eintippen). Da beenden erzwingen und den Cache löschen. Dann das Gerät neu starten. Das nächst größere Geschütz wäre dann das Löschen aller Daten dieser App.

• Danke
Reaktionen: Millzie und hurcoman
Die 13.0.8.0 kam jetzt wieder rein und ich habe mich getraut es zu installieren. Soweit läuft eigentlich alles gut. Bis auf 5G. Bekomme ich nicht mehr rein. Weder auf der Arbeit noch zu Hause. Netz ist Telekom. LTE(+) funktioniert tadellos.
APN habe ich schon gelöscht und auch die Netzwerke zurückgesetzt. Hat nichts geändert.

Hat jemand das gleiche Phänomen? Vielleicht sogar eine Vorschlag zur Behebung?

Stimmt. Bin gerade in Düsseldorf, wo ich täglich bin, und mein Handy zeigt kein 5 G. Hatte das bisher immer oben links gesehen. Ja ich habe 5 G Vertrag. Keine Ahnung warum das so ist. Warte ich auf das nächste Update :)

Nur mal so am Rande, das 120Hz Problem ist immer noch nicht behoben. Ist deutlich besser geworden als anfangs aber immer noch nicht ganz behoben. Können also festhalten: Poco bewirbt eine technische Eigenschaft, die von Anfang an nicht richtig funktioniert und auch nicht behoben wird. Aber was solls, im Lebenslauf darf man heute auch mogeln, habe ich mir irgendwo mal sagen lassen 😉

• Danke
Reaktionen: hurcoman
Habe das Problem noch nie gehabt

Das Problem hatte ich bisher nicht, genau genommen hatte ich bisher überhaupt keine hier im Forum angesprochene Probleme.
Seit dem Update funktioniert AoD nicht mehr wirklich, die Displayhelligkeit regelt ständig was sie will. Verknüpfungen auf dem Homescreen werden plötzlich und völlig sinnfrei gelöscht.
Ich werde wohl zur Xiaomi EU wechseln.

...das "Widgets etc. verschwinden vom Homescreen"-Problem hatte ich auch mal kurz (ich glaub das war zeitlich zum 13.0.7.-Update). Lag an einer kürzlich installierten Mail App und trat nach Neustart des Geräts beim Update das erste mal auf. Hatte aber mit dem Update inhaltlich nichts zu tun...nach dem Deinstallieren der zuletzt installierten App war´s wieder weg.

Die App war eine, mit der man beim Tanken direkt an der Zapfsäule bezahlen kann...weiß aber nicht mehr, wie die hieß...

Alle anderen Probleme kenne ich nicht...die auto Displayhelligkeit ist ja lernfähig und wurde evtl. beim Update "zurückgesetzt"...einfach mal ein bisschen abwarten, das wird wieder...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TramJens
@Paula Poppel
Hilft mir nicht wirklich.
Auto Helligkeit nutze ich nicht.
Keine zuletzt installierte App, hatte ich alles lange vorher schon drauf. Ich bin hier auch nicht auf der Suche nach einer Lösung, ging nur um das Aufzeigen die nach dem Update auftraten. Wie gesagt vorher hatte ich null Probleme.

Und mir ging es (auch) darum, aufzuzeigen, dass die Probleme nicht jeden betreffen. Wenn man nur wüsste, woran es jeweils liegt?!
Wäre natürlich schön gewesen, wenn meine geteilte Erfahrung bei dir geholfen hätte...soll ich mich jetzt entschuldigen?

Wenn man keine Autohelligkeit nutzt, und die " Displayhelligkeit regelt ständig was sie will", kann ich mich auch nur noch wundern...

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und TramJens
@Paula Poppel
Musst dich nicht entschuldigen, ich habe für mich eine Alternative/ Lösung gefunden, Xiaomi EU.

• Danke
Reaktionen: Paula Poppel