Update MIUI 13.0.7.0 (SKHEUXM) für das Poco F3

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sliminat0r nein ein full reset habe ich noch nicht durchgeführt.

Also bei mir ist alles okay. Bin im O2-Netz. Habe aber auch nur eine Sim im Gerät

Kurz bevor ich in den Urlaub gefahren bin, habe ich das Update durchgeführt. Großer Fehler. Ich habe ständig nur E statt LTE. Egal ob ich meine o2 Karte oder meine sim.de Karte ins Poco F3 stecke. Das war vor dem Update nicht so. Meine Frau hat mit ihrem RN8 Pro ständig vollen LTE Empfang. Des Weiteren wird mein Smartphone öfters bei sehr wenig Auslastung heiß und ich bekomme auch dann die Meldung, dass das Smartphone überhitzt. Selbst beim Verfassen diesem Beitrags bin ich bei ca 40 Grad. Zum Glück habe ich einen mobilen Router dabei, der ebenfalls mit der o2 Datenkarte vollen 4G Empfang hat, mit dem ich mich über WLAN verbinde. Keine Ahnung was da schief läuft. Habe nun das Update über die Einstellungen neu runter gezogen und ebenfalls neu installiert, keine Besserung in Sicht. Mal sehen wenn ich bald wieder in Deutschland bin was ich machen soll.

PS: hab ein altes Nokia 8 Smartphone als Reserve dabei, auch dieses Smartphone hat mit dem selben SIM-Karten deutlich besseren Empfang.

Evtl hat jemand von euch einen Rat.

Das einzige was mir einfällt, das du dir Netzwerk Einstellungen zurück setzt. Über Einstellungen suchen: zurücksetzen, dann auf WLAN, mobile Netzwerke klicken, ganz unten den Punkt Einstellungen. Dann darauf klicken und bestätigen.. Das setzt die mobilen Netzwerke, WLAN und Bluetooth zurück. Aber ob das hilft keine Ahnung.
IMG_20220815_110618.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einen Versuch ist es wert. Danach musst du aber WLAN und Bluetooth neu konfigurieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: scuronero
Vielen Dank für deine Antwort, hat leider nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte verwende die Antworten-Funktion oder @Benutzername, um andere Nutzer anzusprechen. Viele Grüße DarkAngel
Moin Leute,
habe seit dem Update auf die Version 13.0.7 auch massive Probleme mit den Mobilfunk-Verbindungen im O2 Netz.
Da ich beruflich viel unterwegs bin und mich auch häufig im Ausland aufhalte, kann und muss ich leider bestätigen, dass es kein Problem allein mit O2 ist, regelmäßig habe ich jetzt auch Probleme im Roaming (heutiges Beispiel: Proximus.BE).
Zudem habe ich keinen Empfang mehr an Orten, wo es vor dem Update vollem Empfang hatte auf dem F3.
Ich bin übrigens auch nur mit einer SIM unterwegs und hatte auch schon die Slots gewechselt.
Ein Full Reset hat leider keine Besserung gebracht, außer das ich jetzt allen Schei* neu einrichten muss. 😭

Ich finde es ziemlich traurig, was Poco (Xiaomi) da abgeliefert und sehe mich aktuell nach einem alternativen Smartphone um.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch die 13.07.0 drauf. Habe keine Probleme. Bin mit Drillisch im O2-Netz unterwegs. Auch in Österreich war alles easy. Habe die große 256 GB-Version.

• Danke
Reaktionen: Wulord
Bei mir ist auch alles gut. Simdiscount o2 Netz......2 Wochen Kroatien ohne Probleme

Danke für die Rückmeldung.Vielleicht liegt es wirklich am O2 Netz hier in Berlin. Gestern hatte ich den ganzen Tag zum ersten Mal guten Empfang, heute kann ich 5g wieder nicht nutzen. Es funktioniert nur LTE. Ich werde abwarten ob es nur temporär ist.

Wo kann ich diese Benachrichtigung ausschalten? Jeden Tag nervt mich das Ding damit.

IMG_20220828_083318.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hugn - Grund: Bildformatierung normalisiert. Viele Grüße DarkAngel
Hallo, geh in die Einstellungen, oben in der Suche eingeben "Bereinigung" . Dann oben rechts so ein komisches Symbol und draufklicken. Dann kannst du abklicken " an Bereinigung erinnern"

Oder einfach tippen, halten, und Benachrichtigungen komplett ausschalten.

@anblix Ich habe der Bereinigung nie irgendwelche Rechte gegeben, kann ohne Zuteilung der Rechte gar nicht auf das komische Symbol klicken

Anhänge

• IMG_20220830_104114.jpg
    IMG_20220830_104114.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 63