Tipps für Poco F3 Neuling?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gjon056

Neues Mitglied
2
..Hi zusammen, habe nach reichlicher Überlegung ein F3, 5g, 256GB bestellt.... ich hoffe ich habe nix falsch gemacht.. komme von Samsung(zuletzt A50)... gibts Tipps für F3 Beginner...? Im Voraus schon Danke...

@gjon056 Na dann herzlich willkommen im Poco-Bereich :)
Nein, es sind keine größeren Verrenkungen nötig. Der zweite Beitrag hier in diesem Thema trifft es ganz gut: Poco F3 optimale Einrichtung 🏁
Natürlich kann man basteln und eine Custom-ROM wie xiaomi.eu flashen. Aber all das ist in meinen Augen nicht nötig und kann unterm Stirch mehr Probleme bringen. Mein Tipp: Teste erstmal so, wie es ist. Wenn dir dann was nicht passt, kann man immer noch an diversen Stellschrauben drehen.

Wenn du von Samsung kommst, wirst du dich bei einigen Punkten (Menüführung usw.) umgewöhnen müssen. Der wohl wichtigste Punkt ist: Wenn eine App im Hintergrund nicht richtig arbeitet, dann ist es meist der Energiesparmodus schuld: Don’t kill my app!
Ansonsten: Die GCam kann in einigen Bereichen mehr als die Stock-Cam. Die kannst du parallel installieren und testen. Dann kannst du immer die Foto-App wählen, die dir jeweils besser zusagt. Thema dazu ist hier: Wie gut ist die GCam Kamera für das Poco F3?

Zu guter Letzt: Viel Spaß! Wenn Fragen sind: Bitte für jede Frage ein eigenes Thema erstellen. Dann kann man dir gezielt helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Scodera, Raz3r und eine weitere Person
Tipps für Beginner?
Die Tipps in diesem Forum lesen. Und ein bisschen Offenheit für die Besonderheiten von MIUI.

Und von mir der Tipp: Nicht alles für bare Münze nehmen, was hier, hoch dramatisiert, über vermeintliche und wirkliche Bugs beschrieben wird. Selber herausfinden, ob man den richtigen Gegenwert für 300 Euro hat oder nicht! Viele Freude mit diesem tollen Gerät!

• Danke
Reaktionen: art78250 und Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling schrieb:
@gjon056 Na dann herzlich willkommen im Poco-Bereich :)

Wenn du von Samsung kommst, wirst du dich bei einigen Punkten (Menüführung usw.) umgewöhnen müssen. Der wohl wichtigste Punkt ist: Wenn eine App im Hintergrund nicht richtig arbeitet, dann ist es meist der Energiesparmodus schuld: Don’t kill my app!
Ansonsten: Die GCam kann in einigen Bereichen mehr als die Stock-Cam. Die kannst du parallel installieren und testen. Dann kannst du immer die Foto-App wählen, die dir jeweils besser zusagt. Thema dazu ist hier: [URL='https://www.android-
Samsung steht aber auf Platzt 1 Xiaomi steht auf Platz 4 . One UI wirft also deutlich öfters Apps aus Ram mehr als MIui dass tut , also dürfte der Nutzter dass schon kennen

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@justinh13 Es mag sein, dass Samsung da noch restriktiver ist. Trotzdem muss er sich damit auseinander setzen, wenn es jetzt anders geht. Ich musste auch nur bei ganz wenigen Apps beim Energiesparmodus Hand anlegen. Bei Signal war es aber z.B. nötig, da sonst Benachrichtigungen deutlich verspätet ankamen oder AccuBattery unvollständige Logos hatte. Da war aber auch nicht das volle Programm nötig. Umstellen von "MIUI Energiesparmodus" auf "Keine Beschränkungen" hat ausgerichtet. Wobei der MIUI Energiesparmodus ja auch lernfähig ist und mit mehr Geduld wäre es möglicherweise auch ohne gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich würde auch sagen, einfach ausprobieren und beobachten und dich an einem in der Preisklasse sehr guten Smartphone erfreuen. Den besten Tipp sehe ich auch dir unbedingt die GCam App zu installieren und dir dann anhand der XLM Dateien die @schafxpp extra modifiziert eine nach deinen Wünschen installierst. Damit kann man doch mehr aus der Kamera raus holen was ich vorher auch nicht so gedacht habe. Und es ist auch interessant sich selber mit den unzähligen Möglichkeiten zu beschäftigen und herauszufinden welche Einstellung was bewirken kann. 👌🤙

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken, Verpeilter Neuling, drozella und eine weitere Person