Telefonlautstärke des Poco F3 ist schwach

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AK1982999

Neues Mitglied
2
Hallo, ich habe das Problem, dass ich beim telefonieren das Handy dicht ans Ohr halten muss bis ich überhaupt etwas verstehe. Der Klang ist definitiv nicht so stark wie bei meinem P30 Pro. Kann man da was ändern?

Nutzt du denn die Freisprech-Funktion? Ich telefoniere mit meinem F3 relativ viel (in "klassischer Telefonierhaltung" oder über die Freisprecheinrichtung im Auto - gelegentlich über das integrierte Freisprechen) und konnte bis jetzt keine Probleme mit der Lautstärke feststellen. Über die Lautstärkewippe kann man bei meinem F3 definitiv auf eine ordentliche Lautstärke kommen.

@AK1982999
Ich kann mich da @Verpeilter Neuling nur anschließen. In beiden Modis keinerlei Probleme mit dem Sound oder der Lautstärke...

In den letzten zwei Wochen habe ich relativ viel telefoniert, sowohl konventionell über den Hörer-Lautsprecher als auch über InEars. Testhalber habe ich ohne Zuhörer ferner ein Gespräch über Lauthören geführt.
Bei allen Varianten war die Lautstärke gut und ich konnte meine Telefonpartner ausgezeichnet verstehen. Im Vergleich zum Huawei Mate 20 X braucht sich das Poco F3 diesbezüglich nicht zu verstecken.

@AK1982999
Wie lange besitzt Du das Phone? War bei Dir die Lautstärke von Beginn an nicht in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
Mir fliegt das Ohr weg, wenn es auf volle Lautstärke ist. Die Verbindungsqualität bzw. Netzqualität und das Telefon meines Gesprächspartners spielen aber auch ne Rolle.

Verwenden Sie die Volume Booster Goodev App aus dem Play Store und stellen Sie die Erhöhung um 10 % ein. Die App muss im Hintergrund gesperrt und alle Rechte aktiviert sein und die Akkuoptimierung ausschalten. Sie brauchen nicht einmal root.

@maxfli
Für was ist das?

Für diejenigen, die eine geringe Telefonlautstärke haben.

• Danke
Reaktionen: carisma2001
Für die, die mit geringer Lautstärke kämpfen, mal in den Einstellungen nach "Lautsprecher klären" suchen und ausführen. Ich meine hier im Forum irgendwo gelesen zu haben, daß das bei einem User weitergeholfen hat.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Ist die Lautstärke generell zu leise, dann mal in den Einstellungen "Lautsprecher klären" suchen und ausführen.

• Danke
Bei mir war die "Hörer"-Lautstärke von Werk her auf unter 50 %... Da es in den Einstellungen nirgends eine Option gibt um diese anzupassen braucht es eine (der vielen) Apps die das können, ich hab "Volume Panel" gefunden, anpassbar bis ins letzte Detail, auf die Lautstärketasten legbar, ohne Root etc.

@stagfish Dafür hat man doch die Lautstärkewippe, oder bringt die App weitere Vorteile?

Ja, Du hast Recht, während des Telefonierens geht das, hatte das überlesen... In dem Fall kann man die Hörer-Lautstärke mit der App zusätzlich einstellen wenn man nicht im Gespräch ist.

• Danke