Telefonkontakte werden auf dem Poco F3 doppelt angezeigt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muuhtutu

Muuhtutu

Neues Mitglied
8
Hallo,

ich habe meine Kontakte im Googlekonto und auf der sim-Karte gespeichert.
Leider werden sie in den Kontakten doppelt angzeigt. Lässt sich das einstellen? Finde nichts.
Beim MI9 konnte ich auswählen ob Kontakte von der sim-Karte oder aus dem Googlekonto angezeigt werden.

Doppelt Kontakte zusammen führen

google ordner - kontakte:
kontakte werden nur einmal angezeigt bzw ich kann auswählen sim, googlekonto oder beides. habe dort nur googlekonto ausgewählt.
standart telefon app - kontakte:
es werden alle doppel angezeigt.

doppelte kontakte zusammenführen wird nirgens angezeugt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Problem der doppelten Kontakte. Bei mir ist es der Kontakt Geburtstagsgrüße. Wenn ich ihn löschen will, sagt er mir Fehler beim speichern des Kontaktes. Das nervt mich total und dieser Kontakt ist 21 mal vorhanden........
Wie werde ich den ollen Kontakt los??

Screenshot_2021-08-08-17-31-10-311_com.google.android.dialer.jpg

@Nikita0

Gucke dir mal deine Kontakte auf dem Rechner an, am besten unter diesen Link: Anmelden – Google Konten

Ansonsten geht's auch in den Kontakten -> Menü -> Zusammenfügen und korrigieren

Muuhtutu schrieb:
...Beim MI9 konnte ich auswählen ob Kontakte von der sim-Karte oder aus dem Googlekonto angezeigt werden.

In der Telefonapp werden imho alle Kontakte angezeigt. Ich würde einfach alle Kontakte von der SIM schmeißen. Wenn du eh alle mit deinen Google Konto gesynct hast bringt dir das im Grunde keine Punkte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
@PiTROWiTCH Wenn ich direkt unter Google in meine Kontakte schaue, da kommt dieser Eintrag nicht vor. Der Kontakt ist direkt auf der Simkarte gespeichert. Wenn ich ihn von dort löschen will, dann kommt der Hinweis, ein Fehler beim speichern des Kontaktes... Wenn ich andere Kontakte von der Simkarte lösche, klappt das ohne Probleme nur nicht bei dem besagten Kontakt. Werde die Sim mal ein einem anderen Handy tun um zu schauen ob ich den Kontakt dort löschen kann.