Sporadisch auftretende Verbindungsabbrüche der Smartwatch zum Poco F3

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NooneR

NooneR

Dauer-User
251
Hab ab und an das Problem (2-3mal täglich) , dass die Verbindung meiner Smartwatch zum F3 unterbrochen wird.
Lies mir keine Ruhe und hab direkt nach nem erkannten Verbindungsabbruch das F3 eingeschaltet und musste feststellen, dass beim F3 sowohl Wlan als auch BT deaktiviert war (wohl auch die Datenverbindung). Nach einigen Sekunden hatte sich alles wieder ohne mein Zutun aktiviert und die Smartwatch konnte sich wieder verbinden.
Ist dieses Verhalten, Lösung bekannt?

Würde bei den Energieeinstellungen suchen. Ob da irgend ein Modus bei längerer Inaktivität gestartet wird...

Ist bei mir jedenfalls nicht so. Habe zwar keine Smartwatch dran, aber die Corona-App würde ja auch meckern, wenn sozusagen der Flugmodus angeht...

Wo kann ich da nachforschen?
Die Abbrüche geschehen täglich immer zu ähnlichen (aber nicht exakt gleichen) Zeitpunkten

@NooneR Ist irgend ein räumlicher Zusammenhang möglich? Also dass z.B. beim Wechsel von deinem Router zu einem Repeater das Problem auftritt? Durch ähnliche Gewohnheiten kann das ja zu fast gleichen Zeiten geschehen.

Es passiert (nachverfolgbar) unter anderem zwischen 22 und 23Uhr, während ich auf der Couch sitze und TV schaue, Smartwatch am Handgelenk Phone 1m vor mir auf dem Tisch.
Wlan weg, BT weg, mob. Netz weg aber kein Flugmodus!
Bemerke ich das durch Vibrieren meiner Smartwatch, schalte ich sofort das Phone an und sehe, wie Sekunden später nacheinander ohne weiteres Zutun die Funkverbindungen wieder aktiviert werden.
Da ich die App Tasker habe und zB bei BT- Verbindung zur Smartwatch eine Variable gesetzt wird, kann ich im Log von Tasker genau nachvollziehen, wann die jeweiligen Trennungen vorkommen.
Hatte jetzt schon Tasker im Verdacht, diese Trennungen zu verursachen, kann ich aber mittlerweile ausschließen.
PhoneAlarmPlus wäre auch in Frage gekommen, ist nach Überprüfung der Profile und Ereignisse auch auszuschließen.
Da es alle drei Funkverbindungen betrifft kanns wohl auch nicht am Router/Repeater liegen der macht ja nix mit BT oder mobilem Netz.

Ich hab irgendwie dasselbe "Problem" ... passiert meistens abends zu 23 Uhr. Ich gehe ins Bett, hänge das Telefon an den Strom und die Uhr auf die Ladestation. Ein paar Minuten später vibriert die Uhr, Verbindung verloren. Komisch ... und ich hab kein Tasker oder ähnliches laufen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe jetzt mal allen selbst installierten Apps die Berechtigung entzogen, Bluetooth eigenmächtig zu de/- aktivieren mal sehn, obs hilft.
Hab bisher aber nicht rausgefunden, wie ich auch Rechte der Systemapps beschneiden kann

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kniffo80
Hat leider nix gebracht, BT war zur gleichen Zeit wie bisher wieder kurzzeitig ausgeschaltet 😕

Fürt Dein Phone vielleicht täglich eine Reinigung durch (Sicherheit App) ? Wenn dort Apps scannen aktiviert ist dann werden alle BT Verbindungen gekappt.

• Danke
Reaktionen: NooneR
Hallo zusammen,

habe teilweise Probleme mit den Nachrichten die auf meine Galaxy Watch 4 übertragen werden sollen. Die Freigabe ist erteilt wird aber nach einiger Zeit "automatisch" deaktiviert. Hat einer von Euch schon einmal die Erfahrung gemacht, dass eine Poco App oder eine Einstellung des Poco hier eingreift und die Freigabe bestimmter Apps Nachrichten auf die Smartwatch zu übertragen überschreibt bzw. entfernt?

Vergiss Samsung in dem Reigen nicht!
Da gibt es einige Einschränkungen, wenn nicht beide Geräte von Samsung stammen.

TtV8X schrieb:
Da gibt es einige Einschränkungen, wenn nicht beide Geräte von Samsung stammen.
Die Einschränkung sind die unvollständige Backupfunktion, sowie die fehlende EKG und Blutdruckmessung.
Der TS hier hat aber Probleme mit der Benachrichtigungsfunkion. 😉

Zuletzt bearbeitet: