T
Tobi0097
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen!
Habe ebenfalls ein Poco F3 White mit 8/256 GB Speicher im Nov 21' bei Amazon gekauft. Ein Jahr später fingen dann die Probleme an. Mobilfunkmasten werden nur teilweise erkannt, Verbindungsabbrüche während Telefonaten (ca.1 Minute Gesprächsdauer), erst LTE Empfang und dann an gleicher stelle nur noch Edge, Telefon wird ungewöhnlich warm.
Was hat sich also seit den Problemen am Handy verändert? Nur die Softwareversion. Kurz nachdem ich von MIUI 13.0.6.0 auf 13.0.9.0 geupdatet hatte gingen die oben genannten Probleme los.
Da die Garantie noch lief, kontaktierte ich Ingram selbst und veranlasste eine Reparatur (in nachhinein ein großer Fehler). Diese machten ein Downgrade wieder zurück auf die 13.0.6.0. Nach gut 2 Wochen erhielt ich mein Handy wieder. Die Probleme waren verschwunden. Ich erhielt einen Zettel:
Aber dann ging das Theater los.
Mein Telefon wollte unbedingt wieder von der 13.0.6.0 auf die damals aktuelle 13.0.9.0 und tat das nach ca. 1 Woche auch. Ich war hier jedoch nicht unschuldig, da ich einen Regler bei den Softwareupdates vergaß auszuschalten. Somit hatte ich wieder ein nicht funktionierendes Telefon. Dazu kam noch das ich nach dem Erhalt des Telefons Kratzer und einen Riss beim Telefon bemerkte der vorher nicht da war. Vor dem einschicken machte ich Bilder vom Telefon um den derzeitigen Zustand festzuhalten. Also Ingram wieder geschrieben das dass Telefon sich wieder geupdatet hatte und Sie bitte die Beschädigungen am Handy beseitigen. Nach weiteren 3 Wochen erhielt ich mein Handy wieder und siehe da: Die Beschädigungen wurden nachgebessert. Ich freute mich schon auf das Einrichten und stellte beim Blick auf die Software fest: Hm da hat sich aber jetzt nichts verändert. Also wieder eine Mail geschrieben und erklärt das bitte noch die Aktion vom ersten mal (Downgrade) wiederholt werden müsse. Ich schickte das Handy wieder ein und erhielt nach weiteren 3 Wochen das Ding zurück mit der Antwort:
Die Version 13.0.6.0 gab es dann wohl nicht mehr.
Ich entschied mich daraufhin das Handy in die Ecke zu legen und auf MIUI 14 zu warten, in der Hoffnung es behebt diesen Fehler. Ein Paar Monate später konnte ich das Update installieren und es tat sich... nichts. Also diesmal direkt zu Amazon gegangen und das Problem geschildert. Sie baten mich es zu Ihrem Reparaturdienstleister zu schicken und das war... Ingram... Nachdem meine Bauchschmerzen vom Lachen verschwunden waren, schickte ich das Handy wieder ein. Erhielt es nach 3 Wochen unrepariert zurück mit dem Hinweis das kein Fehler festgestellt werden konnte. Ich Kontaktierte Amazon erneut und wurde gebeten das Handy wieder einzuschicken. Sollte eine Reparatur nicht möglich sein bekomme ich das Geld zurück oder ein Neugerät. Ingram erhielt das Handy wieder und einen Monat tat sich nichts. Ich frage bei Amazon nach, ob die Reparatur abgebrochen werden kann, damit wir diese Geschichte endlich beenden können. Nach einigem hin und her bekam ich leider nicht mein Geld zurück sondern ein Neugerät. Jedenfalls war das Problem damit gelöst.
Dachte ich bis gestern.
Ich entschied mich gestern das gute MIUI 12.5.8.0 zu Updaten auf die derzeit aktuelle MIUI 14.0.7.0. Und die Probleme sind nun wieder Gast bei mir.
Habe ebenfalls ein Poco F3 White mit 8/256 GB Speicher im Nov 21' bei Amazon gekauft. Ein Jahr später fingen dann die Probleme an. Mobilfunkmasten werden nur teilweise erkannt, Verbindungsabbrüche während Telefonaten (ca.1 Minute Gesprächsdauer), erst LTE Empfang und dann an gleicher stelle nur noch Edge, Telefon wird ungewöhnlich warm.
Was hat sich also seit den Problemen am Handy verändert? Nur die Softwareversion. Kurz nachdem ich von MIUI 13.0.6.0 auf 13.0.9.0 geupdatet hatte gingen die oben genannten Probleme los.
Da die Garantie noch lief, kontaktierte ich Ingram selbst und veranlasste eine Reparatur (in nachhinein ein großer Fehler). Diese machten ein Downgrade wieder zurück auf die 13.0.6.0. Nach gut 2 Wochen erhielt ich mein Handy wieder. Die Probleme waren verschwunden. Ich erhielt einen Zettel:
Aber dann ging das Theater los.
Mein Telefon wollte unbedingt wieder von der 13.0.6.0 auf die damals aktuelle 13.0.9.0 und tat das nach ca. 1 Woche auch. Ich war hier jedoch nicht unschuldig, da ich einen Regler bei den Softwareupdates vergaß auszuschalten. Somit hatte ich wieder ein nicht funktionierendes Telefon. Dazu kam noch das ich nach dem Erhalt des Telefons Kratzer und einen Riss beim Telefon bemerkte der vorher nicht da war. Vor dem einschicken machte ich Bilder vom Telefon um den derzeitigen Zustand festzuhalten. Also Ingram wieder geschrieben das dass Telefon sich wieder geupdatet hatte und Sie bitte die Beschädigungen am Handy beseitigen. Nach weiteren 3 Wochen erhielt ich mein Handy wieder und siehe da: Die Beschädigungen wurden nachgebessert. Ich freute mich schon auf das Einrichten und stellte beim Blick auf die Software fest: Hm da hat sich aber jetzt nichts verändert. Also wieder eine Mail geschrieben und erklärt das bitte noch die Aktion vom ersten mal (Downgrade) wiederholt werden müsse. Ich schickte das Handy wieder ein und erhielt nach weiteren 3 Wochen das Ding zurück mit der Antwort:
Die Version 13.0.6.0 gab es dann wohl nicht mehr.
Ich entschied mich daraufhin das Handy in die Ecke zu legen und auf MIUI 14 zu warten, in der Hoffnung es behebt diesen Fehler. Ein Paar Monate später konnte ich das Update installieren und es tat sich... nichts. Also diesmal direkt zu Amazon gegangen und das Problem geschildert. Sie baten mich es zu Ihrem Reparaturdienstleister zu schicken und das war... Ingram... Nachdem meine Bauchschmerzen vom Lachen verschwunden waren, schickte ich das Handy wieder ein. Erhielt es nach 3 Wochen unrepariert zurück mit dem Hinweis das kein Fehler festgestellt werden konnte. Ich Kontaktierte Amazon erneut und wurde gebeten das Handy wieder einzuschicken. Sollte eine Reparatur nicht möglich sein bekomme ich das Geld zurück oder ein Neugerät. Ingram erhielt das Handy wieder und einen Monat tat sich nichts. Ich frage bei Amazon nach, ob die Reparatur abgebrochen werden kann, damit wir diese Geschichte endlich beenden können. Nach einigem hin und her bekam ich leider nicht mein Geld zurück sondern ein Neugerät. Jedenfalls war das Problem damit gelöst.
Dachte ich bis gestern.
Ich entschied mich gestern das gute MIUI 12.5.8.0 zu Updaten auf die derzeit aktuelle MIUI 14.0.7.0. Und die Probleme sind nun wieder Gast bei mir.