Rufumleitung kann nach Update des Poco F3 nicht mehr aktiviert oder deaktiviert werden

S

sprotte-sh

Neues Mitglied
1
Moin die Gemeinde, nach dem neuesten Update auf 13.0.7.0 (SKHEUXM) habe ich im Netz von 1&1 (= o2) extreme Probleme mit der Anrufweiterleitung: bisher habe ich eine Umleitung auf mein Outdoor-Handy geschaltet, bin fröhlich "durch'n Wald" gerannt und habe nach 2 Stunden die Umleitung wieder problemlos deaktiviert.
Nun passiert seit dem Update folgendes: entweder kann ich die Umleitung nicht mehr aktivieren (Fehlermeldung: "Unerwartete Antwort von Netzwerk") oder wenn sie doch mal funktioniert, läßt sie sich nicht wieder ausstellen (Fehler: "Dein Mobilfunkanbieter unterstützt die Deaktivierung der Rufumleitung nicht"), ein Dektivieren geht nur noch, wenn ich die SIM-Karte in einem anderen Handy zurück setze = die Umleitung dort deaktiviere. . . 😡

Was zum Teufel ist denn da jetzt los, 1&1-Hotline sagt, sie hätten schon dutzende Beschwerden gehabt, es läge aber definitiv nicht an ihrer Technik - und da glaube ich denen, denn wie geschrieben: Karte in einem anderen Handy (unter Android 11) und es funktioniert alles einwandfrei!

Was ist also zu tun, wie kann ich dieses Update-Geschwurbel wieder zurück drehen, damit ich den vorherigen FUNKTIONIERENDEN Zustand wieder bekomme?!?

Danke für Eure Hilfe im Voraus + trotzdem schönes Wo'ende!!!
 
Ich kann bei dem Problem nicht helfen jedoch würde ich sagen - schick bitte ein Feedback an Xiaomi in den Einstellungen. Sie lesen die Feedbacks schon und antworten sogar manchmal :cool:
 
@klajstus:
Vielen Dank für Deine Info - habe gleich mal "frecherweise" bei Xiaomi Deutschland angerufen, der (freundliche + kompetente!) MA am Telefon hat mir geraten, das Update zu wiederholen. Das habe ich auch getan, leider hat es nichts gebracht, so dass ich den zweiten Rat, mit Hilfe des Handy unter "Über das Telefon" und "MIUI-Version" bei den 3 Punkten "Mehr -> Feedback" eine Problemmeldung abzusetzen, genutzt habe!
Ich hoffe nur, dass da in akzeptabler Zeit eine Info/Rückmeldung/Problemlösung kommt - die ich dann gerne hier weitergeben werde!

VG von sprotte
 
Zuletzt bearbeitet:
@sprotte-sh ich habe schon viele Feedbacks geschickt und ca die Hälfte davon wurde beantwortet. Viele Probleme die ich hatte wurden behoben. Meine Wünsche jedoch bleiben ignoriert - was mich gar nicht wundert aber trotzdem Schade 👁️🫣💩 vielleicht wenn sich die Wünsche wiederholen würden, wäre es besser 💃
 
Ich würde in Google Play nach einem Update der Carrier Services schauen.

Sollte keines da sein und oder dies nicht helfen, würde ich die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Temporär kannst du die Rufumleitung über GSM-Codes aktivieren und deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: sprotte-sh
@KnudBoerge Vielen Dank für Deine ausführlich+kompetente Hilfe! Die GSM-Codes hatten übrigens genau so wenig funktioniert. . .😔
"Hatten" deswegen, weil ich eben nochmal die ganze Prozedur versucht habe - und siehe da: alles geht wieder!!! 😇
Und deswegen natürlich mein Verhalten "never change a running system", sprich, ich habe bisher nix gemacht (jedenfalls nicht bewußt 😎) und werde jetzt auch lieber alle Füsse stillhalten, damit nicht wieder irgend etwas anderes "in die Grütze" geht!

Insgesamt ncohmal ***ALLEN*** ein Dankeschön für Eure Tipps - jetzt muss ich nur noch rausbekommen, wie ich das Thema schließen kann!😚
 
sprotte-sh schrieb:
jetzt muss ich nur noch rausbekommen, wie ich das Thema schließen kann!😚
Wir lassen hier die Themen offen, damit andere Nutzer mit gleichem Problem das Thema weiterführen können. Wenn dir ein Beitrag bei deinem Problem hilfreich war, kannst du unter diesem Beitrag auf "Als Lösung markieren" klicken. Dann wird der zusätzlich direkt unter dem Startbeitrag angezeigt und macht es anderen mit gleichem Problem leicher :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hurcoman

Ähnliche Themen

Mr_Blue_Sky
Antworten
8
Aufrufe
555
Zunaw
Zunaw
J
Antworten
9
Aufrufe
497
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
3
Aufrufe
738
Admiral
Admiral
Zurück
Oben Unten