Poco F3 wechselt immer zwischen 5G und 4G

P

pens

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo,

Poco wechselt immer zwischen 5G und 4G. Habe alle Balken bei 5G und kurze Zeit später wechselt es ins 4G Netz. Meist bleibt es aber im 5G Netz. Eingestellt habe ich 5G bevorzugt. Ist das normal, dass es immer wieder Mal ins 4G Netz zurück fällt, bzw. kann man da noch was einstellen?

pens
 
Hallo, das gleiche habe ich auch nach dem letzten Update. Zuerst dachte ich dass es am Anbieter 02 liegt. Ich habe das Problem ab dem Tag, an dem das neueste Update geladen wurde.
 
@kurhaus_ vielen Dank für die Info und die Erläuterung über den Link.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Lade dir im Playstore die App 5G Switch (oder ähnliche) und Stelle es manuell, bis zum nächsten Neustart auf only 4g, 5g, 4g und 5g.....nur 3g.


Mfg
 
Das werde ich mir laden und versuchen. Vielen Dank
 
Eventuell geht es auch ohne zusätzliche App. Ich hab das Xiaomi.eu weekly Rom drauf und dort kann man unter Einstellungen/Mein Gerät/Alle Spezifikationen und mehrmaliges tippen auf "interner Speicher" ein verstecktes Menü aufrufen mit Telefoneinstellungen.
Dort kann man nach SIM Karte getrennt die Einstellung vornehmen, welches Netz bevorzugt bzw. fest eingestellt werden soll.
5G wird dort als "NR" bezeichnet.
Obs dieses hidden Menü auch im Global/EEA Rom gibt weiß ich allerdings nicht.
 
@Tasar Welche Kombination ist bei dir voreingestellt gewesen? Ich meine unter "bevorzugten Netztyp einstellen". Danke im voraus
 
In den "normalen Einstellungen" ist 5 G eingestellt. Im hidden Menü sieht das dann so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-08-09-10-15-00-963_com.android.phone.jpg
    Screenshot_2022-08-09-10-15-00-963_com.android.phone.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke. So steht es bei mir auch
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
133
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
  • Desastermaster
Antworten
2
Aufrufe
219
Desastermaster
D
G
Antworten
8
Aufrufe
411
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten