Poco F3 und F3 Pro - Kamera

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Splitter11 schrieb:
Die Kamera ist definitiv nicht schlecht.
Das ist dieses Standard Nerd Gelaber im Netz.
Klar gibts sicherlich bessere, aber die Kamera als schlecht zu bezeichnen ist einfach Unsinn
Chip Online hat einige Zeit lang auch immer jedes 150 € Smartphone mit einem iPhone verglichen... man muss da einfach die Kirche im Dorf lassen, und gleich mit gleich vergleichen, nicht Äpfel mit Birnen.

• Danke
Reaktionen: BassMan und Splitter11
Wenn du dir ein Smartphone für 300-350€ kaufst erwartest du dann wirklich ein Smartphone für das du 1000€ bezahlen müsstest? Das Poco F3 ist günstig, selbst für den Preis der zu bezahlen ist. Dafür bekomme ich ein Phone welches außer der Kamera über eine überdurchschnittliche Hardware verfügt . Es hat eine Kamera die durchschnittlich ist und Software die, sagen wir es mal so, gewöhnungsbedürftig ist. Wer sich für dieses Handy entscheidet, sollte eigentlich wissen worauf er/sie sich ein läßt (bis auf wenige unbedarfte Ausnahmen). Wer allerdings hier im forum aktiv ist und über die Kamera jammert dem ist nicht zu helfen. Dem möchte man zu rufen: "Such dir doch bitte ein anderes hobby". 😇

• Danke
Reaktionen: BassMan, ehrles, Dirtyworkz und 2 andere
Also ich kann damit Leben und Updates kommen ja auch noch
1618393749546.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und hier nochmal ne Gegenlichtaufnahme! Ich find das macht die Cam doch ganz gut
1618395554810.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und Makro
1618395837678.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Für einen direkten Kameravergleich mit anderen Smartphones ist das ComparePhoto bei gsmarena.com sehr brauchbar. Insbesondere in der lowlight Situation kann man teilweise Schwächen erkennen, die dann aber spätestens mit gcam bereinigt werden, hoffe ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja lowlight und Nachtaufnahmen sind bisher echt noch ein Problem auch wenn das F3 nicht wirklich schlechter als das F1 ist , das darf es aber heutzutage auch nicht mehr sein! ich hoffe das das mit dem Update bereinigt wird.

derArnie schrieb:
Für einen direkten Kameravergleich mit anderen Smartphones ist das ComparePhoto bei gsmarena.com sehr brauchbar.
Ich weiß, dass verschiedene User unterschiedliche Ansprüche haben. Darum hier meine persönliche Meinung:
Wenn ich erst mit Hilfe einer Anwendung erkenne, dass die Bilder schlecht sind, dann kann ich mit der Fotoqualität eigentlich total zufrieden sein. Mir reicht es völlig, wenn die Bilder gut aussehen, wenn ich sie mir an Smartphone, PC, TV, ... ansehe. Sind die Bilder da schlecht, dann taugt die Kamera (bzw. Kamerasoftware) nichts. Ich möchte Bilder ansehen und nicht 1:1 mit anderen Bildern des gleichen Motivs vergleichen, um doch noch ein Haar in der Suppe äääh Aufnahme zu finden.

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe und chgiceman
Mir ist beim probieren aufgefallen, dass Videos bei 1080p/60fps ziemlich verwackelt sind. Bei allen anderen Auflösungen nicht. Als wenn in dem Modus die Stabilisierung ausgeschaltet ist.

Habt ihr das auch?

@Dampfnudel interessant zu wissen,das das 10 t Lite deiner Meinung nach besser ist als das F3.
Ich selber habe das Mi10 t Lite und hatte schon die Überlegung aufs F3 zu wechseln.
Wenn ich das lese wohl lieber nicht

Jkone schrieb:
Mir ist beim probieren aufgefallen, dass Videos bei 1080p/60fps ziemlich verwackelt sind. Bei allen anderen Auflösungen nicht. Als wenn in dem Modus die Stabilisierung ausgeschaltet ist.

Habt ihr das auch?
Scheint wohl ein Bug zu sein. Schau hier

Jkone schrieb:

Habt ihr das auch?

Richtig erkannt. Der EIS arbeitet nur bis 30 fps.

Ist das nun gewollt oder ein Bug?

@sound67 find ich gar nicht Mal so übel.,..

@Jkone ich würde spontan sagen, dass es gewollt ist. Mir persönlich reichen auch FullHD oder 4k mit 30fps, bin da aber auch kein Maß, ich mache nur sehr sehr wenige Videos.

Also nach einem einfachen amateurhaften Vergleich muss ich sagen, dass die Fotos bei gleichen Motiven deutlich schlechter sind als beim Mi8.
Aber vielleicht liegt es am Fotografen 🤔

Kannst du die Bilder nicht mal einstellen zum Vergleich?

@GermanHero
Ich probiere es später etwas präziser, damit man möglichst genaue Bedingungen hat.
Denn Unterschied sehe ich besonders, wenn man heranzoomt. Mi 8 ist schärfer und detailreicher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
@hugn das ist mir auch im Vergleich zum Mi 9 aufgefallen. Wenn man ranzoomt

• Traurig
Reaktionen: hugn
Hallo,

ich habe es in einem anderen Thread schon geschrieben.

Ich bin seit gestern Besitzer des F3 in der großen Version. Alle Fotos die bei schlechten Lichverhältnissen gemacht werden haben einen extremen Gelbstich. Ich habe mir daraufhin mal die GCam installiert. Ebenfalls extremer Gelbstich bei schlechten Lichtverhältnissen.

Ich konnte das Problem im Pro-Modus etwas minimieren indem ich den automatischen Weissabgleich ausgeschaltet habe und auf "Glühbirne" gewechselt bin. Das kann es aber doch nicht sein.

Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht einen Rat?

Viele Grüße
tatö

Zuletzt bearbeitet:
Bei irgendeinem Smartphone hatte ich auch nen Gelbstich bei Low-Light, darauf hat jemand den Rat gegeben, AWB (automatischer Weißabgleich) auszuschalten. Hatte tatsächlich ein wenig geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe zwei Fotos gemacht bei schlechten Licht im Zimmer, Richtung Parkettboder, Holztür und Schrank. Alles in Holzfarbtöne. Sowohl GCam als auch die normale Fotoapp zeigen mir fast das gleiche Bild. Die normale Foto App ist für mich sogar ein Hauch zu kalt, auch auf dem PC Monitor. Im Vergleich mit meinem Augen könnte es wärmer/gelber sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.