Poco F3 stürzt ab beim Laden und gleichzeitiger Nutzung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Guile

Neues Mitglied
0
Mein Poco F3 stürzt jetzt seit ein paar Tagen immer komplett ab wenn ich gleichzeitig lade und es benutze!? Der Bildschirm friert ein und startet neu.Am Kabel oder Netzteil liegt es nicht.
Woran kann das liegen? Hat das sonst noch jemand?

Zuletzt bearbeitet:
nee

Wenn es im abgesicherten Modus nicht abstürzt, kann es an einer Drittanbieter App liegen.

passiert leider auch im abgesicherten Modus.

Habe es jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat auch nicht geholfen. Das Poco F3 startet sich oft einfach neu während es am Ladekabel angeschlossen ist.

Könnte ein neuer Akku helfen oder was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das auch mit einem Ladegerät so, das nur mit 5 Volt lädt?

Ja, gerade getestet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Akkutausch wird wohl nichts ändern, da auch ein schlechter Akku erst ab einer bestimmten Ladung zusammenbricht und nicht ständig. Ich würde die Firmware komplett neu installieren.

Wie genau macht man das?

Und was mir noch aufgefallen ist: die Vibrationsfunktion ist auch seitdem sporadisch "gestört". Knarzt und vibriert öfter sehr laut und unruhig.

@Guile genau das habe ich auch. hoffe du hattest ein Lösung gefunden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Guile ach sehr krass,,, genau das habe ich auch...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meerjungfraumann
das habe ich gemacht in dem ich die Nation umgestellt habe. Leider hat das auch nichts gebracht.

Hört sich eher nach einem Hardwareproblem an. Ist Wasser ins Gerät eingedrungen?

@AlcatelOT997D also nicht das ich wüsste. ich habe jetzt alles gesichert und würde gerne einmal komplett neues Betriebssystem aufpsielen. Weiß aber nicht wie? Habe dazu auch eine Frage im POCO F3 Forum gestellt