Poco F3 plötzlich im Bootloop, weder Recovery noch Fastboot möglich

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jaffi

Jaffi

Stamm-User
127
Hallo allerseits,

heute beim Einkaufen fing mein Poco F3 plötzlich an zu spinnen. Der SOS Notfall Modus wurde aktiviert, der Blitz fing an zu leuchten und seitdem befindet sich das Gerät in einem Bootloop. Was mir Sorge bereitet ist, dass ich weder Fastboot, noch Recovery erreichen kann mit vol+/- und Power. Der Splashscreen von TWRP wird zwar angezeigt, aber dann geht es direkt wieder in den Bootloop. Im Fastboot erscheint für ein paar Sekunden "FASTBOOT" auf dem Display, danach das gleiche Spiel

Ich kann das Handy auch nicht ausschalten, langes Drücken der Power-Taste hat keinen Effekt. Was kann ich ohne Fastboot oder Recovery überhaupt noch tun?

Kurzes Update: Anscheinend ist der Power Button defekt! Der SOS Modus wird durch 5-maliges Drücken ausgelöst und das würde auch den Bootloop erklären. Ich habe nun ein paar mal auf Höhe der Taste an das Telefon geklopft und reingepustet. Jetzt funktioniert erstmal wieder alles!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Jaffi - Grund: Thread Titel etwas angepasst
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Benutzt du Fingerabdruck zum Entsperren? Dann kommt bei mehrmaligen Versagen die Aufforderung den Knopf zu reinigen.
Jedenfalls lässt sich damit der Knopf schonen, indem der Fingerabdruckscanner schon bei Berührung reagiert und der Button zum Entsperren nicht gedrückt werden muss.

Ja, ich habe das nun so eingestellt! Ist nur etwas gewöhnungsbedürftig, manchmal entsperre ich das Telefon dann in der Tasche.

Grüße