Poco F3 oder Moto G60s?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Swooshy

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Bin leider immer noch sehr unzufrieden mit meinem F3.... Whatsapp display aus. Telefonate schalten ab...usw usw..

Bin echt am überlegen es zu verkaufen und mit das neue g60s zu holen.

Was haltet ihr davon?

@Swooshy

Also ich bin mit dem F3 zufrieden das F3 top Display, das G60s nur LCD und die 1/2 Performance und kein 5G
Daten F3 vs G60s IMG_20210831_183936.jpg

IMG_20210831_183905.jpg

• Danke
Reaktionen: chris70
5G ist uninteressant, aber schon aufgrund der Leistung und des AMOLED Bildschirms würde ich beim Poco F3 bleiben. Die Kamera ist auch deutlich besser und du wirst bei Xiaomi definitiv länger Software Supporterhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Was nutzen die besten Specs, wenn es nicht funzt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Der Thread ist hier schon ganz gut aufgehoben, daher den Hinweis gelöscht. Im blödesten Fall verursacht das dann nämlich einen Crosspost ;) Gruß MSDroid
  • Danke
@Wähler Ich kann dir nur sagen, dass mein Poco F3 wirklich gut läuft und ich es als Hauptgerät im täglichen Einsatz habe. Ich würde es jederzeit weiterempfehlen. Ob die Probleme, von denen hier einige User berichten, hausgemacht sind oder es bessere und schlechtere Geräte gibt, kann (und möchte) ich als Außenstehender nicht beurteilen. Für mich ist das F3 in seiner Preisklasse das mit Absand rundeste Gesamtpaket. Sollte man wirklich ein problembehaftetes Gerät erhalten, kann man es reklamieren. Ich habe ja auch das zweite Poco F3, weil beim ersten Gerät der Touch in einem Bereich nicht korrekt gearbeitet hat. Abgesehen von dem genannten (und problemlos reklamierten) Problem waren beide Geräte völlig in Ordnung.

Das GS60 wäre mir zu dick, zu schwer (meine Schmerzgrenze sind 200g) und hat dann noch einen verhältnismäßig lahmen Prozesser drin, der zu allem Unglück auch noch ein MediaTek ist. Dazu on-top ein LCD-Panel. Damit wäre das G60s definitiv raus. Das G100 wäre noch eine Option, wenn es ein Moto sein soll und man mit LCD leben kann. Das kostet aber auch gleich wieder eine Ecke mehr.

• Danke
Reaktionen: slikv56, Jorge64 und Nikita0
@Verpeilter Neuling Ich lese hier immer Mal interessiert mit, daher ist mir nicht entgangen, dass du zu denen gehörst, die sehr zufrieden mit ihrem F3 sind und dies auch differenziert darlegen. Ich habe auch keine Zweifel, dass das F3 ein ziemlich gutes Gerät ist, wenn man denn eines ohne Fehler / Bugs erwischt.
Ich kann mich des Eindrucks jedoch nicht verwehren, dass die kritischen Stimmen (nicht nur) hier markant mehr sind.
Insoweit stimme ich dir zu, dass man es durchaus auf einen Versuch ankommen lassen und notfalls vom Widerrufsrecht Gebrauch machen kann.

• Danke
@Wähler Hast du das Gerät denn selbst? Das ist der beste Weg, sich eine eigene Meinung zu bilden ;). Bei MIUI sind ein paar Sachen anders, als man es von Stock-Android gewohnt ist (aber das gilt auch für alle anderen Hersteller, die eine eigene Oberfläche auf ein Gerät bügeln). Wenn man mit MIUI klar kommt, lösen sich viele Probleme. Da ich vorher schon ein Gerät mit MIUI hatte, gab es dahin gehend beim F3 nicht viel neues für mich. Und man darf nicht vergessen: Viele der Anfangsprobleme sind duch Patches behoben oder zumindest verbessert worden.

Und was man in diesem Fall nicht vergessen darf: Es geht um den Vergleich mit dem G60s und gegen das G60s sprechen (auf dem Papier - ich habe das Gerät nicht selbst) schon einige Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja das F3 und habe mittlerweile das Moto G60s und muss sagen das ich jederzeit das Motorola dem F3 vorziehen würde.

Akku Laufzeit, Kamera,und vor allem die Software gefallen mir wesentlich besser beim Motorola.

Und es liegt trotz der Größe sehr gut in der Hand.