Poco F3 nutzt seit MIUI 14 Mintnav anstatt Google in Chrome

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Zuul Ich verstehe diesen Aufschrei nicht,warum es die Leute nicht einfach ändern und gut.🤷🏻‍♂️

@Wulord es geht um Prinzip. Findest du es in Ordnung dass jemand heimlich etwas in deinem Handy ändert?

@klajstus Ist ist nur dein Handy, nicht deine Software. Du hast für die Software nur Nutzungsrechte erworben.

klajstus schrieb:
Findest du es in Ordnung dass jemand heimlich etwas in deinem Handy ändert?
Solange es um Änderungen geht, die man selbst anpassen kann...
Google spielt dir ja auch im Hintergrund Play System Updatesnein, ohne dass du weißt, was genau passiert. Hier ist nur der Unterschied, dass es offensichtlich war. Aber wäre eine versteckte Änderung wirklich besser gewesen?

Nein, wäre nicht besser gewesen. Aber stellt euch Mal vor, dass nach irgendeinem Update (oder auch einfach so) ganze Systemeinstellungen geändert wurden. Bildschirmsperre, Farben, Font, launcher, Töne, usw. Das ist doch das Gleiche wie in Google Chrome passiert ist. Es ist etwas anderes, wenn Homepage so eingestellt ist wenn ich das Handy das erste Mal auspacke, und etwas anderes wenn ich alles mir einrichte wie ich will, und dann wird etwas plötzlich geändert. Meiner Meinung nach ist sowas unakzeptabel. Grund? Jetzt war das "nur" Homepage, was kann passieren nach paar Monaten wenn wir da still bleiben und darüber nicht diskutieren?

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Wulord schrieb:
@Zuul Ich verstehe diesen Aufschrei nicht,warum es die Leute nicht einfach ändern und gut.🤷🏻‍♂️
Ja und dann ist alles gut... Oder doch nicht?
Kenne aber auch viele Leute, die wissen nicht genau, wie man das ändert.
Ich verstehe den Aufschreib absolut und der darf gerne noch lauter sein. Der Suchanbieter ist eine persönliche Einstellung und diese darf nicht heimlich umgestellt werden. Heute wird der Suchanbieter geändert, morgen werden Apps gelöscht, wo der Hersteller meint, die seien nicht gut für einen. Aber ist ja kein Ding, man kanns ja einfach wieder neu installieren

• Danke
Reaktionen: Mr_Blue_Sky und klajstus
Google bzw.Alphabet macht es doch nicht anders.

Auf wie vielen Smartphone ist Google und auch alle anderen Apps als ,,Standard,, vor installiert und sind wir Mal ehrlich,einer der nicht weiß wie man die Suchmaschine ändert sollte mal darüber nachdenken sein Nokia 3210 wie zu aktivieren.

Aber ja,jedem das Seine.
Ihr macht das schon 😘

Kein gültiger Vergleich, sorry.
Als "Standard" vordefiniert" ist eine ganz andere Nummer als eine individuelle Einstellung im Laufe des Betriebs heimlich auf eine total unbekannte Suche abzuändern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: klajstus
Nun geb ich hier auch mal meinen Senf dazu. Solche Sachen zu verändern, finde ich mehr als grenzwertig. Das sollte man auch so sagen und Xiaomi vermitteln. Die dürfen ruhig mitbekommen das wir nicht zu China gehören. Das zurückstellen auf die persönliche Einstellung für die Suche ist in weniger als 15 sec. erledigt. Deshalb finde ich Äußerungen wie "das war's, das ist mein letztes Xiaomi“ übertrieben. Da gibt's andere Gründe zu einer anderen Marke zu wechseln. Schönen Feiertag 😉

• Danke
Reaktionen: soul2de und Verpeilter Neuling
@Wulord ich wünsche dir viele heimliche geänderten Einstellungen. Anscheinend anders wirst du es nicht kapieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hugn
Altes Thema, muss es jedoch noch mal hoch holen.

Ich habe heute das Handy meiner Tochter eingerichtet und bin ebenfalls über die Masche mit der Startseite gestoßen.

Problem dabei jedoch, dass sich die Startseite immer wieder resetet, egal was ich mache.

Ich habe die URL überschrieben, leer gelesen, deaktiviert. Jedes Mal aufs neue steht die URL wieder in den Einstellungen.

@Pfann Welchen Browser nutzt du? Chrome? Bei meinem F3 resettet da nix. Hast du vielleicht eine "Speichervereinigung" am Laufen, die das verursachen könnte?

Ansonsten: Schau dir Mal andere Browser auf Chromium-Basis an. Dank gleichen Unterbau sind die Chrome sehr ähnlich, vom Startseitenwechsel aber nicht betroffen. Beispiel: Ecosia: Browse to plant trees. - Apps on Google Play

Chrome, ja.
Da das Handy über family link Zugang läuft, sind die Einstellungen für Kinder reduziert. Sprich ich kann keine weiteren Berechtigungen erteilen.

Finde es absolut furchtbar, dass, Xiaomi hier im Hintergrund irgendwie auf chrome zugreifen kann. Naja.

Ich teste mal einen anderen Browser.

Danke!