Ist das Poco F3 zu empfehlen?

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

carisma2001

Stamm-User
100
Da es hier im Forum viel über Bugs (Dimming, Töne usw...) berichtet wird, ist meine Frage nun:

Ist das poco f3 überhaupt noch einen Kauf wert?

Für mich war es den Kauf absolut wert. Der Medienbug existiert dank des entsprechenden Threads nicht mehr. Ansonsten läuft alles sehr gut.

• Danke
Reaktionen: Lotta69, carisma2001 und Androiduser81
Seh ich genauso.
Bin zwar auf custom Rom ArrowOs, aber nur, weil ich Miui nicht mag...

• Danke
Reaktionen: Maheshwara, DarkAngel und carisma2001
Mehr als nur zu empfehlen!!! Die beschriebenen Bugs sind nicht für alle wichtig und werden m.E. dazu noch verallgemeinert und reichlich aufgeblasen. Ich werde nie vergessen, dass das Ding in der großen Speichervariante 300 € gekostet hat, für viel Gegenwert für relativ wenig Geld!

• Danke
Reaktionen: Lotta69, Darkmenneken, DarkAngel und eine weitere Person
Ich habe die große Variante für 300 Taler, mit Xiaomi EU 12.5.4 stable ein top Handy

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
Ich würde mir mein F3 so wie es ist auch aktuell sofort wieder kaufen. Ob ich jetzt ein besonders gutes Gerät erwischt habe (den Helligkeitsbug habe ich z.B. nicht), kann ich aber nicht beurteilen.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken und DarkAngel
Scodera schrieb:
Seh ich genauso.
Bin zwar auf custom Rom ArrowOs, aber nur, weil ich Miui nicht mag...

Geht mir genauso! Bei mir ist es allerdings crDroid geworden. Damit macht das Gerät erst so richtig Spaß! Aber auch mit MIUI ist es ein absoluter P/L Kracher. Habe für die große Ausstattungsvariante unter 300€ gelöhnt.

• Danke
Reaktionen: Lotta69 und DarkAngel
Moin zusammen,

MIUI 12.5.1.0 Original ist drauf. Mein F3, gekauft bei Release funktioniert ohne Probleme. Habe die 8GB/265GB Version. Absolut Top Device. Würde es sofort wieder kaufen...

• Danke
Reaktionen: Lotta69 und nate2013
Habe auch die große Version mit der MIUI Global 12.5.1.0...bin absolut zufrieden! Ganz manchmal dimmt es in der prallen Sonne, aber immer nur kurz, um sich dann wenige Sekunden später wieder korrekt einzupendeln...sonst keinerlei Probleme bis jetzt!
Ich würde es jederzeit wieder kaufen, zumal ich auch nur 300 bezahlt habe!

• Danke
Reaktionen: carisma2001
Ich habe das F3 im Angebot bei Amazon in der großen Ausstattung für 299€ gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit. Die Performance und die Akkulaufzeit sind super bei dem Gerät. Was nicht ganz so gut ist, ist die Ultraweitwinkel Kamera. Der Rest an Kameras ist gut zu gebrauchen 😜 Ich würde das Gerät für den Preis jederzeit wieder kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotta69 und carisma2001
Borsti1966 schrieb:
Ich habe die große Variante für 300 Taler, mit Xiaomi EU 12.5.4 stable ein top Handy
Habe 12.5.1 bei mir wird keine neue Version angezeigt.

Wie kann das sein?

Xiaomi EU ist ein Custom ROM für das der Bootloader entsperrt werden muss....

Wenn Dir das alles nichts sagt, ganz schnell wieder vergessen....

Nicht böse gemeint 😁😁😁

CR kenn ich mich aus, keine Sorge.
Nur bei der EU.rom dann update über system oder twrp? (gibt es schon offizielles twrp?)

Update über twrp...
Ja im Alpha Status läuft aber super, habe keine Probleme damit

• Danke
Reaktionen: carisma2001
@carisma2001 Ich würde es nicht empfehlen.
Kauf dir ein pixel und du hast deine Ruhe.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@takoz38
Tja,da stimmt aber das P/L Verhältnis nicht....
Über 500€ für ein 4a 5g bei Amazon und dann nur ein 700er Prozessor? Ne

Ich würde das Poco f3 jedem empfehlen der viel Wert auf Leistung legt, dem aber die Kamera egal ist. Weil so gut wie die Leistung ist, so schlecht ist in die andere Richtung auch die Kamera. Ich hab für 256 GB 399€ bezahlt bei Amazon, was auf jeden Fall noch ok ist. Hab dafür die echt lahme Gurke Xiaomi Redmi Note 9 pro verkauft.

• Danke
Reaktionen: carisma2001 und Maheshwara
Gcam holt beim f3 auch einiges raus.

• Danke
Reaktionen: Klotscheck
Nabend zusammen,

ich habe bei Release auch 399€ für die große Version bezahlt. Da gab es dann kabelgebunde IEs dazu. Die aber nicht der Rede wert sind. Die große Version gibt es mittlerweile immer öfter für 299€. Wo Man dann sagen kann/muss, es gibt momentan nichts vergleichbar besseres zu dem Preis... Ein Pixel spielt da in einer ganz anderen Liga und auch in einem ganz anderen Preisgefüge... Von mir gibt es eine 100%tige Kaufempfehlung für das F3. Wobei das Redmi Note 10S, für 199€ auch ein sehr gutes Device ist. Habe ich meiner Frau gekauft und die ist absolut happy.... Aber trotzdem kein Vergleich zum F3...

du solltest auch bedenken dass du wenn du nur hier liest ein verzerrtes bild der kundenzufriedenheit bekommst...

die leute melden sich eher weniger auf einem forum an wnen sie 100% zufrieden sind sondern wenn es probleme/fragen/hilfesuche gibt.

von daher würde ich behaupten viele der threads sind hier nicht repräsentativ in bezug auf die zufriedenheit der Mehrheit der käufer ;)

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken, Mr_Blue_Sky, Nikita0 und 2 andere