Ist das Poco F3 zu empfehlen?

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Verpeilter Neuling :
Super, vielen lieben Dank für deine Mühe und für die tolle Anleitung 👍.
Und Sorry fürs offtopic.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Jorge64 Wir moderieren hier nach bestem Wissen und nicht mit der Peitsche. In gewissem Umfang ist daher auch mal OT in Ordnung - aber man sollte am Ende das Thema schon noch erkennen und nicht alles mischen. Gerade bei einem recht offenen Thema - wie diesem hier - kann man da aber etwas großzügiger sein (da braucht der Mod halt ein gewisses Fingerspitzengefühl). Oder kurz: Alles gut. Und wenn du weitere Fragen hast, dann einfach das passende Thema nutzen ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD und Jorge64
Verpeilter Neuling schrieb:
Die Vibration ist in der Tat speziell - aber nicht schlecht.
Mi10T Pro sehr schön, Mi10 wunderbar, Mi11 auch, S21+ mega... halt besser als ein Poco M3... Nach dem OnePlus 8T, wo ich nicht ein negatives Wort darüber gelesen habe, pass ich da schon auf.

Wie es aussieht, wird aber in paar Tagen das Mi11T Pro vorgestellt. Zum Glück ist das F3 in weiß nicht lieferbar.

Lieferbar ab dem 31. Oktober 2021 steht unter dem Preis. Bis dahin wird es wieder für unter 300€ zu haben sein.

• Danke
Reaktionen: HCD
Ich hab mein weißes vor ein paar Tagen sogar gebraucht für 300€ gekauft, weil's mir egalr war und immernoch ein super Preis war, wie ich finde.

Klar neu hätte mich das schwarze 320€ bei Saturn gekostet aber das wollte ich nicht.

Das einzige wo ich jetzt schon weiss das mich extrem stören wird ist der fehlende SD Slot.
Man kann natürlich sagen das man das bei 256 GB nicht braucht,finde es trotzdem praktisch.

Habe auch im Poco x3 pro trotz 256 GB noch SD Karte drin.

Zuletzt bearbeitet:
Das eine hat mit dem anderen für mich persönlich nichts zu tun... Eine Karte kann ich einfach einstecken und habe die Daten und kann die Karte einfach zwischen meinen Geräten wechseln.

Ein Gerät ohne SD muss ich erst am PC befüllen und die Daten löschen wenn ich sie mal eben schnell weg haben will, das finde ich umständlich... Zudem scheint es noch USB 2.0 zu haben... ^^

Und wenn das Display kaputt geht, wie komme ich dann an die Daten wenn es gesperrt ist!?

Abramovic schrieb:
Lieferbar ab dem 31. Oktober 2021 steht unter dem Preis. Bis dahin wird es wieder für unter 300€ zu haben sein.
Nö, mein Beitrag wurde um 18:44 geschrieben... 😉 Hast wohl extra lange mit dem antworten gewartet. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe mich noch nicht getraut es abzuholen.

Bei all den vielen Problemen von denen man mehrfach liest (Sensor beim telefonieren,Akku Verbrauch,Display Dimming,kein aktueller Sicherheitsstand,etc)habe ich irgendwie grosse Angst das ich auch ein Gerät mit einem der Probleme erwische und dann 300 Euro in den Sand gesetzt habe beziehungsweise mehr Ärger als Freude dann damit habe.

• Danke
Reaktionen: Blacky12 und HCD
@Jorge64 Hätten sich deine Vorfahren nie was gedraut, würden wir jetzt immer noch mit Pfeil und Bogen jagen!😁👍

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SvenAusPirna, pe.te, Borsti1966 und eine weitere Person
@HCD :
Das ist auch wieder wahr 😅😅.

So wie ich mich kenne werde ich es eh riskieren und es gar nicht aushalten es nicht abzuholen 😅.

• Haha
Werde es gleich abholen und morgen oder heute Abend dann berichten.
Plane es als Hauptgerät zu nutzen wenn es vernünftig funktioniert und dann das x3 pro als Zweitgerät.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist die mitgelieferte Hülle fürs erste zu gebrauchen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Na dann wünsche ich dir aufjedenfall eine bugfreie Zeit mit dem Poco F3, an deiner Stelle wäre ich nicht umgestiegen, die Power des Snapdragon 855 (Qualcomms Highend Prozessor aus 2019) reicht auch 2021 und selbst 2022 noch aus, dazu hat das S10 Lite 8 GB RAM, erweiterbaren Speicher, 4500mAh Akku. Aktuelles Android 11 und Android 12 sowie Android 13 wird definitiv auch kommen.

Die Akkulaufzeit ist immernoch ziemlich gut.

Aber, dein Wille sei mit dir, wenn du mit dem Poco F3 genauso lange nutzen möchtest wie das S10 Lite, sei es dir gegönnt.😁

• Danke
Reaktionen: Blacky12, JustDroidIt und Jorge64
@Jorge64 Ja die Glassichthülle hat ne vernünftige Qualität!

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Verpeilter Neuling
@Jorge64 Ist halt eine einfache Silikonhülle. Nix Spektakuläres aber erfüllt seinen Zweck.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und HCD
@Verpeilter Neuling und @HCD :
Super,ich Danke euch für die schnelle Hilfe 👍.
Habe es eben abgeholt.

@Aminator :
Ja,da hast du Recht,aber nach fast anderthalb Jahren (für mich Rekord)brauche ich Mal was anderes als Hauptgerät.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt, Verpeilter Neuling und Aminator
Probier es erst mal, lass dich von den Unkenrufen nicht er- bzw. abschrecken. Selbst ist der Mann.

Zu Samsung: Nie wieder.. ..dann lieber nen schönes Xiaomi/Poco..

• Danke
Ersteinrichtung problemlos erledigt.

Bin bisher sehr angetan.

Wesentlich leichter als das x3 Pro und Display ist wirklich Top.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und HCD
Ich warte jetzt doch erst einmal ab, da in 5 Tagen das 11T Pro vorgestellt wird. Die werden das schon irgendwie versuaen 🤣

@Jorge64 AdGuard Probleme sollte es beim F3 dann nicht mehr für dich geben 👍

• Danke