Ist das Poco F3 zu empfehlen?

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe es jetzt Mal für 323 Euro bei Media Markt bestellt in der schwarzen 256 GB Version.
Bin Mal gespannt.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und HCD
Habe selbst die 8GB/256GB
Speicherweiterung ist da nicht mehr nötig.

Kamera auch top mit der GCam App.

Herz was willst/brauchst du mehr?

Auf meinem Poco läuft die EU.rom, auch absolut top.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Wirst sicher viel Freude damit haben Es gibt meiner Meinung kein besseres Preis Leistungsverhältnis

• Danke
Reaktionen: Nikita0, Verpeilter Neuling und Jorge64
Ich hab auch seit gestern die 8/256 Variante. Gebraucht aber wie neu, für 300€. Ich komme jetzt direkt vom OnePlus9.
Mein erster Eindruck ist phantastisch, der Speed, das Display, Lautsprecher alles wirklich top und besser als beim OP9.

Das OP9 hat zwar den SD888 aber der ist gedrosselt von OnePlus und deshalb läuft zum Beispiel der Samsung Browser schneller beim F3. Nur die Kamera ist eher Durchschnitt aber noch ok.

Also für den Preis gibts ne klare Kaufempfehlung für das Poco F3!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Maheshwara, DarkAngel und 3 andere
@HCD Schön, wenn das auch die User so sehen, die schon wirklich viele Geräte in Händen hatten ;). Spiele bei der Kamera mal mit den GCam-Mods rum. Die holen mehr aus der Kamera raus.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel, HCD, Ulrich B. und eine weitere Person
..ist ja nicht so, daß viele hier das schon lange sagen, top Handy zum top Preis, aber die unzufrieden sind hier einfach immer "lauter"...

Bin auch weiterhin sehr zufrieden, und meine Meinung ist auch weiterhin nicht von Xiaomi gekauft..

• Danke
Reaktionen: bmwbasti, Nikita0, drozella und 3 andere
@Jorge64 deinem neuerlichen Smartphone sind keinerlei Grenzen gesetzt 🤣🤪, by the way, hast du das A52s 5G eigentlich schon abgeholt?

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Aminator :
Nein,das habe ich storniert,da es mir zu teuer ist.
Da ist mir das F3 für 323 Euro wesentlich lieber:).

• Danke
Reaktionen: Zweeni, HCD und Aminator
Mach dir keinen Kopf, das Handy ist mega. Das einzigste ist vielleicht, das es öfter Updates geben dürfte, incl. Sicherheitspatches.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und HCD
@WWolf :
Vielen Dank 👍.

Ja,das mit den Updates ist nicht so schlimm,das bin ich schon von Xiaomi gewohnt 😅.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und HCD
Ich werde es mir wohl auch bestellen, auch wenn ich nicht glaube, dass das mein Mi10 ersetzen wird, sobald es wieder für 300€ zu haben ist (Amazon)

Vibration und Lautsprecher sollten schlecht sein (sollten) aber man liest immer was anderes.

Fingerabdruck an der Seite ist schon mal ein ganz großer Pluspunkt und official Lineage.
300€ würde ich nicht mal neu von privat kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Bis morgen früh ist noch die 256 GB Version für 333(mit Newsletter 323 Euro)bei Saturn und Mediamarkt zu haben.

• Danke
Reaktionen: HCD
ich ärgere mich nicht bei Saturn für 286€ zugeschlagen zu haben für die 256GB Version, wäre nen Versuch wert gewesen aber hatte vorher zu viel schlechtes vom OS und Stabilität gehört bei Xiaomi generell.

319€ bei Amazon + Kopfhörer...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Abramovic schrieb:
Vibration und Lautsprecher sollten schlecht sein (sollten) aber man liest immer was anderes.
Die Vibration ist in der Tat speziell - aber nicht schlecht. Durch den linearen Motor ist sie schon knackig, fühlt sich aber anders an als bei den Rotationsvibratoren. Sie klingt auch ganz anders. Mittlerweile mag ich sie eigentlich ganz gerne.
Den Lautsprecher finde ich für ein Smartphone voll OK. Natürlich kann der es nicht mit großen Boxen aufnehmen. Aber das sollte man bei einem Smartphone auch nicht erwarten. Hab da schon wesentlich schnellere Lautsprecher in Smartphones gehört.
Ich bin echt auf deine Eindrücke gespannt, wenn du das F3 dann hast.

• Danke
Reaktionen: Nikita0, DarkAngel, HCD und eine weitere Person
Finde auch die Lautsprecher eigentlich ziemlich gut.
Und zur Vibration: die ist definitiv anders. Ich habe meine Phones eigentlich immer auf lautlos. Wenn das F3 aufm Tisch liegt, hört man das Vibrieren wesentlich weniger, als die (mir) gewohnten Motoren. ABER dafür SPÜRT man das Vibrieren wesentlich besser, wie ich finde. Vor allem, wenn das F3 in ner Kleidungs-Tasche steckt...da habe ich früher öfter Anrufe gar nicht mitbekommen...das passiert mir jetzt nicht mehr. Dafür guck ich, wenn´s rumliegt, häufiger drauf, weil ich da nicht jede Nachricht "höre"...

• Danke
Reaktionen: HCD und Jorge64
Paula Poppel schrieb:
Dafür guck ich, wenn´s rumliegt, häufiger drauf, weil ich da nicht jede Nachricht "höre"...
Dafür habe ich AoD mit eigenem "AMOLED-schwarzen" Bild. Ist eine Benachrichtigung da, ist das Symbol auf dem Display. Ist keine da, dann ist es aus.

• Danke
Reaktionen: Borsti1966, Jorge64 und HCD
@Verpeilter Neuling :
Kann man das so wie von Dir beschrieben auf dem F3 einstellen?
Habe das auf meinem S10 Lite so gelöst mit der App aodnotify.

• Danke
Reaktionen: Borsti1966
@Jorge64 Auch wenn es etwas ins OT geht, hier nochmal ausnahmsweise in Kurzfassung: Ja, das geht beim Poco F3 ohne zusätzliche Apps - allerdings nur mit dem Trick eines benutzerdefinierten Bildes, das komplett AMOLED-Schwarz ist (andere Schwartzöne würden das Display ja trotzdem aktiv halten).

So klappts:
  • Du nimmst z.B. das Bild, das ich hier angehängt habe: Alles rund um das Always on Display des Poco F3
  • Dann gehst du in Einstellungen -> Immer eingeschaltetes Display und Sperrbildschirm -> Immer eingeschaltetes Display -> Schieberegler auf "an" stellen. Bei Anzeigeelemente auf "Immer" oder "Geplant" stellen. Dann beim Punkt "Mein Motiv" das Bild wählen. In dem Menüpunkt "Uhr-Position" auf "nichts" und am Ende des Menüs die Scheiberegler "Akku: aus" und "Benachrichtigungen: an".
Das war's. Läuft bei mir perfekt. Wenn es mehrere Benachrichtigungen gibt, stehen die immer in einer Reihe, springen aber auf dem Bildschirm (zur Schonung des AMOLED) immer an verschiedene Stellen. Auch nach Stunden sind die Benachrichtigungen dann noch da.

Was man aber wissen muss: Wenn man selbst das Display aktiviert, sind danach alle AoD-Meldungen weg, weil MIUI davon ausgeht, dass du dann deine Benachrichtigungen gecheckt hast. Das gilt aber nur, wenn der Nuter das Display aktiviert. Wenn es z.B. duch eine neue Nachricht aktiviert wird, bleiben die Benachrichtigungssymbole logischerweise aktiv.

So, und jetzt bitte weiter mit "Empfehlung" oder "keine Empfehlung". Sollte es noch Fragen zum AoD geben, dann bitte den Link in diesem Beitrag nutzen und in dem passenden Thema schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drozella, Borsti1966 und Jorge64