Ist das Poco F3 zu empfehlen?

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja hab ich.
Unter den Einstellungen ist es aber noch auf 120
Lt einer testapp auf 90

@carisma2001 Ach das meinst du. Ja das Phone hat halt nur die Option 60 oder 120. Aber die Tools lesen den korrekten Wert von 90 aus.

• Danke
Reaktionen: Androiduser81 und carisma2001
Ich bin so froh es wieder verkauft zu haben. Sollte für meine Frau sein. Als wir es einrichten wollten, kam der Schock. Unzumutbare Bugs gleich zu beginn. Dies ist ein großes Problem, wenn wichtige Dinge am Gerät nicht funktionieren. Was nützt eine gute Hardware, wenn die Software immer wieder hakt. Huawei hat hier auch immer wieder große Probleme was Software anbelangt. Andere Hersteller haben auch ihre Schwierigkeiten, aber nicht in diesem Ausmaß. Es scheint allgemein so zu sein, dass man Hardware viel leichter auf die Beine stellt als die dazugehörige und unerlässliche Software. An den Software Entwicklern zu sparen ist vermutlich keine gute Idee der Hersteller. Ich denke auch Poco wird die Software des F3 irgendwann zum ordnungsgemäßen laufen / funktionieren bringt. Doch wenn es hier auch Jahre wie bei Huawei dauert, dann gute Nacht 😴! Viel Glück den Nutzern- ich drücke die Daumen....🍀

Was heißt gute Hardware? Klar, der Prozessor und Arbeitsspeicher suchen in der Preisklasse ihresgleichen! Aber was bringt dass, wenn der Bildschirm Schrott ist? Um Bugs zu verhindern man auf 60 Hz umstellen muss, wenn sich bei Sonneneinstrahlung das Display verabschiedet oder beim Telefonieren ungewünscht einschaltet, was normales Telefonieren beinah unmöglich macht?
Das hat nichts mit dem Preis zu tun, da man selbst von einem 100 Euro Barren einen derartig schlechtes Display nicht erwarten darf!

Nochmal zu dem Kollegen auf der vorhergehenden Seite: Klar kostet das S21 deutlich mehr! Nur wenn du richtig lesen würdest, habe ich das Gerät nicht mit dem F3 verglichen, sondern nur die Frage beantwortet, was ich zur Zeit für ein Gerät nutze!

interpol74 schrieb:
Um Bugs zu verhindern man auf 60 Hz umstellen muss
Nur weil das bei DEINEM Gerät der Fall ist, musst du das NICHT PAUSCHALISIEREN. Auf MEINEM Gerät tritt das bisher NICHT auf. Ob DEIN Gerät defekt ist oder ob DU eine Software oder Einstellung nutzt, die das auslöst, kann ich dir nicht beantworten. Dennoch ist es KEIN GENERELLES Problem.

Genauso ist es schön für dich, dass du mit deinem S21 glücklich bist. Da hast du scheinbar das Glück gehabt, ein fehlerfreies Gerät zu erwischen. Trotzdem gibt es da bei einigen Usern auch unschöne Probleme. Ich bin mit meinem F3 auch zufrieden, da ich die von einigen Usern beschreibenen Bugs nicht habe. Wenn mein F3 so bleiben würde, wie es aktuell ist und nur noch Sicherheitsupdates kommen würden, wäre es dennoch ein top Gerät. Klar freue ich mich, wenn mit MIUI 13 irgendwann nochmal frischer Wind auf das Gerät kommt. Aber rein aus Sicht der Fehlerbehebung habe ich nichts, was ich als dringend oder schwerwiegend ansehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: say_hello, Darkmenneken, DarkAngel und eine weitere Person
@interpol74
dein Vergleich hinkt einfach an allem Ecken und Kanten...

Wenn du Alternativen aufzeigen möchtest, dann im selben Preissegment. Ich betreibe mein F3, seit Release mit 120Hz. Probleme mit der Helligkeitsregelung kann ich bei meinem F3 nicht feststellen. Funktioniert alles absolut zufriedenstellend. Ebenso geht das Display, bei meinem F3 gefühlt nicht öfters am Ohr an, wie bei meinem vorher benutzen Mi8 Pro. Es ist noch nicht einmal zu Fehleingaben gekommen.

Es ist schön, dass du mit deinem S21 zufrieden bist. Ist bestimmt auch ein sehr tolles Device. Aber das bringt keinem F3 Nutzer etwas, da wir hier von gänzlich unterschiedlichen Preisgefilden sprechen. Ich selbst nutze Samsung auch gerne und meiner Meinung nach gibt es keinen Hersteller, welcher bessere Tablets(Tab-S-Serie) auf den Markt wirft. Laufen super, Qualität ist top und es gibt nicht wirklich Probleme mit den Geräten. Aber das gibt es bei mir, mit meinem F3 ebenfalls nicht. Läuft alles wie es soll. Nur möchte ich nicht mehr soviel Kohle, für ein Smartphone auf den Tisch legen.

Ich nutze mein F3 nicht nur Privat, sondern auch Geschäftlich. Und daher telefoniere ich wirklich viel. Wie gesagt, ob per Freisprech oder am Ohr. Mir bereitet mein F3, in beiderlei Hinsicht keinerlei Probleme. Und zu dem momentan aufgerufenen Preis, da sucht es seinesgleichen. Ich nutze es, wie es "Out of the Box" gekommen ist. Ohne zu basteln. Und meine Vermutung ist, dass hier viele an ihrem Gerät herum schrauben. Und anschließend, wenn es dann nicht mehr Rund läuft es dem Gerät, in die Schuhe schieben.

Klar, es gibt bestimmt auch Montagsgeräte. Welche mehr Probleme bereiten. Auch gibt es bei den verbauten Komponenten Toleranzen. Und da kann der eine vielleicht auch Mal ins Klo greifen. Aber ebenso denke ich, dass das nicht die Mehrheit der User ist.

Wenn einem das Device dann doch nicht passen sollte, dann steht es einem ja auch frei das Device, durch ein anderes zu ersetzen. Welches seinen Bedürfnissen gerecht wird. Aber dann sollte es auch gut sein.

Ich kann immer nur wiederholen, ich kann das F3 nur voll und ganz empfehlen. Und ein jeder der hier mit ließt, der sollte es sich kaufen/bestellen und dann selbst testen. Das ist immer besser, da jeder User sein Device anders nutzt. Probiert es aus. Klare Kaufempfehlung. Zu dem Preis, welches die große Version mittlerweile kosten, findet man kein Vergleichbares bei anderen Herstellern.

Alles einen schönen Sonntag und Gesund bleiben.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken, drozella, Maheshwara und 3 andere
@Paula Poppel Wo gibt es denn die große Variante für 300 Euro?

Das war am PrimeDay und ist somit vorbei. Aber solche Angebote kommen immer mal wieder.

Yo, richtig...

@Maheshwara Immer mal wieder ist im Moment noch relativ. Laut Geizhals-Preisentwicklung (hier vom schwarzen - aber auch die anderen Farben sind da so) gab es den 300€-Schnapper genau ein Mal:
1626704446759.png

Trotzdem ist natürlich davon auszugehen, dass es irgendwann wieder für den Preis zu haben ist.

Bei Amazon die große Version für 350€
Nicht der beste, aber noch trotzdem ein guter Preis

@Verpeilter Neuling
Doch, doch, das war mehrmals.
- amazon.it
- dhGate
- gShopper

Alle Angebote unter 300€ für das Große (und das sind nur die, von denen ich weiß). Wenn man allerdings wählerisch in Bezug auf den Verkäufer ist, dann hast du aber Recht 😉

@Maheshwara Meine Antwort war auf deutsche Händler bezogen ;)

@Ulrich B.

Ich freue mich für dich, dass dein Gerät problemfrei funktioniert. Den andern aber zu unterstellen sie seien zu blöd und haben ja alle an ihren Geräten "herum-gespielt", ist eher befremdlich.

Ich hatte bisher 2 Geräte und beide hatten/haben das dimming Problem und beide waren zum Zeitpunkt des Auftretens des Problems
unangetastet. Probleme mit den telefonieren hab ich nicht, da ich alles via BT abwickle und da tritt es gsd. nicht auf. Dafür schafft es mein Gerät nicht, Audio(book) Player automatisch mit dem Einsetzen der BT Kopfhörer zu starten.
Von daher kann ich persönlich das Gerät nur Leuten empfehlen, die sich nicht viel in der Sonne aufhalten. ;)

• Danke
Reaktionen: hugn
Ich denke es ist halt entscheidend was mit dem dem Smartphone macht: in meinem Fall oft draußen navigieren (Fahrrad) und ca 10-15 Gespräche (ohne Headset) täglich führen. Und genau hier treffen mich die zwei bekanntesten Bugs extrem: navigieren bei Sonnenschein unmöglich da nach kurzer Zeit auf dem Display nichts mehr zu erkennen ist . 2-3 x am Tag hört mich der Gesprächsteilnehmer nicht mehr weil ich entweder versehentlich auf ",stumm" oder "Auflegen," gekommen bin, da das Display während des Telefonats einfach anging.
Kurzum: wer wenig mit dem Smartphone draußen bei Sonnenschein macht und mit Headset telefoniert für den ist das Gerät wirklich zu empfehlen.

@meistercraft Und auch das kannst du nicht pauschal für alle Geräte sagen. Mein F3 dimmt nicht in der Sonne und auch beim Telefonieren habe ich nur selten Probleme (zumindest bis jetzt). Und auch ich telefoniere täglich und nicht über ein Headset. Entweder habe ich eine Einstellung anders oder es gibt eine gewisse Menge an Geräten mit fehlerhaften Sensoren oder es liegt an einem Zubehörteil oder wie man das F3 ans Ohr hält, oder... oder... oder. Bis jetzt haben wir leider noch nicht die zündende Idee, woher die Probleme kommen - wir wissen nur, dass manche weniger betroffen sind als andere und dass der Tausch der Geräte selten eine Veränderung brachte. User mit Bugs bekommen Ersatzgeräte und habe die Bugs weiterhin. Ich habe z.B. ein Gerät ohne diese Bugs getauscht und mein Ersatzgerät ist immer noch bugfrei. Ich habe die Vermutung, dass die betroffenen User es irgendwie die Bugs auslösen (entweder mit einer gewissen Kombination an Einstellungen oder gewissen zusätzlichen Apps). Man hat ja doch seine Lieblingseinstellungen und macht die bei jedem Gerät wieder. Aber selbst wenn es der User ist, der den Bug triggert, ist es natürlich der Job von Poco, den Bug zu beseitigen, denn man muss ein Gerät mit jeder Kombination von Einstellungen problemlos nutzen können.

• Danke
Reaktionen: Smart-Androide, DarkAngel und Nikita0
Ich bin zufrieden und kann das Poco F3 jedem empfehlen, der einerseits nicht bereit ist Preise jenseits von Gut oder Böse zu bezahlen. Und andererseits bereit ist den ein oder anderen Kompromiss einzugehen im Vergleich zu einem Premium-Smartphone.
Das Gerät ist in meinen Augen perfekt für meine Ansprüche. Akku hält bei mir 2 Tage, Display hat gute Farben und sehr hell, Fingerabdruck an der Seite und ausreichende Displaygröße.
Kamera macht Bilder, die für mich gut aussehen.
Kleinere Softwarefehler sollten mit den nächsten Updates behoben sein. Das Display-Dimming ist eins davon, falls man davon betroffen sein sollte.
Achja, fast vergessen. Das Ding hat eine wahnsinnig gute Performance. Mit MIUI 13 wird es auch nochmal einen Sprung nach vorne machen was Handling und Bedienung anbelangt.
Kann es also, wie zu Beginn geschrieben, uneingeschränkt empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und Nikita0
Morgen der vierte Tag ohne laden 😆
Bin zufrieden.

Anhänge

• Screenshot_2021-07-21-21-33-59-624_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-07-21-21-33-59-624_com.miui.securitycenter.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling