Ist das Poco F3 zu empfehlen?

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man ein F3 ohne Bugs erwischt, ist es definitiv empfehlenswert.
Das F3 bietet in seiner Preisklasse das beste Display, die besten Stereo-Lautsprecher, den besten Vibrationsmotor und den besten Prozessor. Dafür muss man bei der Kamera abstriche machen. Obwohl man auch da mittlerweile auf einem Niveau angekommen ist, an dem eigentlich alle Smartphones bei guten Lichbedingungen halbwegs gute Fotos machen.

• Danke
Reaktionen: HCD, Nikita0, Peterflorea und eine weitere Person
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Handy.
Habe die große Version mit 256GB für 299Euro gekauft. Das Gerät ist superschnell.

Es gab noch das Redmi Note 10 Pro für 279Euro aber die Kamera steht extrem heraus. Fand ich nicht so gut.

Hätte am liebsten das A52 5g aber das kostet momentan über 400Euro. Das hat meine Mutter mit OIS. Finde die Standart Kamera da gut, besser als die vom Poco F3.

Mit Gcam ist das Poco F3 aber genauso gut beim fotografieren wie das A52 5g. Sogar noch natürlicher und stimmiger.
Das A52 5g mit Gcam ist auch sehr gut.

Mit Gcam und den richtigen Einstellungen sind fast alle aktuellen Smartphones ganz gut. Das ist einfach der Punkt. Gcam holt halt alles aus einem Kamera Sensor heraus, das was die Hersteller irgendwie nicht so gut hinbekommen.

Naja das Poco F3 ist halt das schnellste mit tollem Fingerabdrucksensor und tollem Display plus flach ist es auch noch. Schnellladegerät dabei, USB c auf Klinke Adapter und Hülle auch dabei. Gcam drauf fertig. Was will man für das Geld mehr?

• Danke
Reaktionen: NooneR und carisma2001
matze79 schrieb:
du solltest auch bedenken dass du wenn du nur hier liest ein verzerrtes bild der kundenzufriedenheit bekommst...

die leute melden sich eher weniger auf einem forum an wnen sie 100% zufrieden sind sondern wenn es probleme/fragen/hilfesuche gibt.

von daher würde ich behaupten viele der threads sind hier nicht repräsentativ in bezug auf die zufriedenheit der Mehrheit der käufer ;)
Dann müßte laut deiner Analyse das Poco f3 ziemlich schlecht sein. Weil man hier überwiegend positive Rückmeldungen bekommt bzw. liest und es ist auch ein Unterschied ob man etwas bewußt schlecht redet oder es einfach sachlich kritisch beurteilt.

Meine Meinung nach zwei Poco F3: Besser die Finger von dem Telefon lassen und lieber ein paar Euro mehr auf den Tisch legen! Erspart viel Ärger!
Das Teil ist es nicht wert und nicht umsonst ist der Preis innerhalb von 2 Monaten von 399 € auf 299 € gesunken! Angeblich war es doch schon für 399 € so günstig für die "krasse" Hardware.

• Danke
Reaktionen: DanX
@interpol74
Auf was hast du gewechselt?

Ich hab das Poco seit Release. Klar gibt's hier und da Mal einen Bug (Appauswahl Dunkelmodus-Einstellung, Dimming)...stört mich aber nicht.
Leistung top, Display top, Fingerabdrucksensor top...ich hab auch an der Kamera nichts auszusetzen, schließlich ist es ein Smartphone und keine Spiegelreflexkamera ;)

Klare Kaufempfehlung :)

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken und Ulrich B.
Wenn du eines ohne Dimming kriegst bzw. eh selten in die Sonne gehst und du auch sonst resistent gegen kleinere Krabbeltiere bist, ist es ein großartiges Gerät. Display, Leistung und Batterie sind top.

Wer von Stock Android oder Oxygen kommt sollte es sich genau überlegen. Da ist die Eingewöhnungszeit eine recht lange..

Amoled, 120Hz, Snapdragon 870, Adreno 650, LPDDR5, UFS 3.1 usw. --- und das Ganze um die 300€ 🤨 ?
Frage: Wo ist die Alternative ? Wo ist ein vergleichbares Gerät zum selben Preis zu finden ?
Gemeckert wird immer. Auch bei wesentlich teureren Smartphones. Es gibt immer Unzufriedene.
Bessere Geräte kosten mehr Geld. Geschmäcker und Gewohnheiten sind verschieden. Manchmal erwischt man ein "Montagsgerät".
Aber Schluß mit den Plattitüden: für den aufgerufenen Preis ist das F3 ein gutes Gerät, mit dem man sehr zufrieden sein kann.
Ich hab einiges getestet und ausprobiert und bin dann beim F3 hängen geblieben. Mein Gerät hat keine Bugs.
Ich kanns empfehlen.

• Danke
Reaktionen: DanX, Maheshwara, Darkmenneken und 4 andere
Ich nutze nun seit dem Release das f3. Habe es in der Zeit einmal getauscht von Schwarz auf Weiß. Leider haben beide Geräte das Problem mit den Dimming. War gerade in Spanien und in der Sonne ist das Gerät echt nicht nutzbar.
Viel schlimmer ist jedoch der fehlerhafte Näherungssensor. Wenn einem bei einem 10 min Gespräch 3mal das Mikrofon ausgeht weil man die Taste ( mit dem Ohr) betätigt ist das nicht mehr tragbar. Was hilft mir die beste Hardware mit der man nicht telefonieren kann?

Ich warte jetzt noch auf das nächste Update und hoffe, dass es dann gut ist.
Also zur Zeit ist das Gerät NICHT empfehlenswert.
Dann lieber mehr Geld ausgeben und sich nicht täglich ärgern.

• Danke
Reaktionen: Smart-Androide
@carisma2001
Ich selbst bin auf ein S21 gewechselt, habe als Firmentelefon noch ein S10. Meine Frau hat ein A52. Samsung spielt da in einer ganz anderen Liga, zwar auch im Preis, aber grundsätzlich im Hard-Softwarebereich. Das passt einfach!

Ich möchte aber Xiaomi grundsätzlich nicht nur schlecht reden. Meine beiden Söhne haben mit dem POCO M3 und dem Mi 10T lite zwei Telefone aus dem Hause Xiaomi. Die sind ganz brauchbar!
Das F3 ist aber mit den bekannten Mängeln, die ich bei beiden Telefonen hatte, sein Geld nicht annähernd wert!

• Danke
Reaktionen: Smart-Androide, takoz38 und DocNo82
Also ich hab das F3 mittlerweile seit gestern.
Bin vollauf zufrieden.
Bis jetzt keine Probleme.

..so unterschiedlich sind die Anwendungsbereiche der einzelnen User..

Dem einen passt es so, dem anderen nicht. Die Bugs werden mit der Zeit schon ausgebügelt, da bin ich mir sicher.

Ich pers. bin immer noch total zufrieden mit dem F3.

interpol74 schrieb:
@carisma2001
Ich selbst bin auf ein S21 gewechselt, habe als Firmentelefon noch ein S10. Meine Frau hat ein A52. Samsung spielt da in einer ganz anderen Liga, zwar auch im Preis, aber grundsätzlich im Hard-Softwarebereich. Das passt einfach!

Yeah, wow! Super! Das S21 kostet in der Regel noch über 800 Euro, also fast 3x soviel... Und es wird auch kein perfektes Gerät sein.

21765177_1550664995013610_2206322856688062573_n.jpg

• Danke
Reaktionen: DanX, Strichlemohler, Doozy und 8 andere
Um die einfache Frage mal einfach zu beantworten ....... Ja das POCO F3 ist zu empfehlen 👍

• Danke
Reaktionen: Ulrich B. und NooneR
Oh wusste gar nicht das ich hier nen 4 Jahre alten Account hab^^
Wie dem auch sei, ich bin auch mehr als zufrieden mit dem F3, hab für 350€ die 8/256GB Version und nach dem gcam Tipp aus dem anderen Thread, was den vllt einzigen Kritikpunkt des Handys bildet und abmildert, bin ich sehr zufrieden.
Wollte eigentlich nen S21 Ultra holen, aber nach etwas Recherche und abwägen, kam ich zum Entschluss, dass das F3 in Sachen P/L einfach nicht nur in einer anderen Liga, sondern aus einem anderen Universum kommt :D
Hab mir noch zusätzliches folgendes spottbillige Zubehör dazu gegönnt:

1. Spigen Rugged Armor Hülle Kompatibel mit Xiaomi Poco F3 -Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto (finde ich super, ordentlich Grip und Screen und Cam werden geschützt und sieht auch noch gut aus mMn.

2. Ferilinso 3 Stück Panzerglas Schutzfolie + 2 Stück Kamera Panzerglas Displayschutzfolie für Xiaomi Poco F3: Amazon.de: Elektronik & Foto (noch nicht angebracht, kann nix zu sagen)

3. SoundPEATS Bluetooth Kopfhörer SoundPEATS Kabellos In Ear Ohrhörer mit Bluetooth 5.0 100 Stunden Spielzeit HiFi-Stereo Headset Automatische Paring Integriertem Mikrofon für Android und iOS: Amazon.de: Baumarkt (mit dem 50% Rabatt den man anklicken kann, bin ich auch hiermit zufrieden für 20€)

Fazit: Habs erst seit gestern das Teil, hab noch diverse Akkuoptimierungen vorgenommen und auch auf 90Hz geswitcht.
Custom ROM traue ich mich noch nicht zu, bin ein absoluter Smartphone Noob^^
Am PC mit CPU/GPU/RAM OV/UV bin ich weitaus erfahrener XD
Also Leute ihr könnt das Teil ruhigen Gewissens kaufen und auch behalten.

• Danke
Reaktionen: HCD
@Duvar81
Wie bist du auf die 90hz gekommen?

Anhänge

• Screenshot_2021-07-17-17-18-07-415_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-07-17-17-18-07-415_com.android.chrome.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carisma2001
Im Display Menü hab ich aber noch immer 120 stehen?

Wie hast du oben rechts die Zahl bekommen?

Duvar81 schrieb:
Oh wusste gar nicht das ich hier nen 4 Jahre alten Account hab^^
Da fällt mir nur eins dazu ein: Willkommen zurück! 😅

• Danke
Reaktionen: Duvar81
@carisma2001 Hast du folgendes eingestellt und gespeichert?IMG_20210717_210933.jpg

Also User refresh rate auf 90 gestellt? Danach speichern nicht vergessen. Im Anschluss dann das Programm komplett schließen also dieses Viereck unten links drücken und dann beenden das Programm.

Zuletzt bearbeitet: