Ist das Poco F3 zu empfehlen?

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach mehreren Wochen Nutzung ist jetzt die Tage bei mir zum ersten mal das Problem beim telefonieren mit dem Sensor aufgetaucht,also das ich während des Gesprächs irgendwelche Sachen und Tasten drücke weil der Bildschirm nicht ausgeht.

Dann läuft das Gespräch ab und an weiter ,aber mein gegenüber hört mich nicht mehr, wahrscheinlich weil ich während des Telefonats mit dem Ohr oder der backe stumm geschaltet habe.

Und ich kann ab und an nicht auflegen weil das Display nicht reagiert beim Telefonat.

Sehr nervend und wenn das nicht besser wird,kommt das F3 leider weg.

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem erst halbes Jahr alten A52 5G geht es da nicht anders, auch das zeigt auf einmal Seiten von sich, die ich so nicht kenne, hat zwar rein garnichts mit deinem Poco F3 zutun und ich fühle da mit dir, wenn die eigenen mobilen Geräten aufeinmal Zicken machen....
😫

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich kann es nicht mehr empfehlen. Habe ein Poco F1 zum Vergleich. Updates sind selten und wenn, schleichen sich Fehler ein. Erst das Problem beim telefonieren im Vodafone Netz (Gespräche wurden nach paar Sekunden abgebrochen0. Nach dem letzten Update geht die Uhr bei AOD nicht richtig. Sie geht manchmal nach. Hatte das F1 durch das F3 aus zwei Gründen ersetzt. 5G und NFC. 5G brauche ich nicht wirklich, da Prepaid beim telefonieren. NFC wollte ich verwenden um eID zu verwenden. Funktioniert bei mir nicht. Muss ich auf der Bürgerverwaltung noch mal überprüfen lassen. Weiß noch nicht, auf welcher Seite der Fehler liegt.Überlege momentan, dass F1 wieder zu verwenden.

• Danke
@pens Ich komme ja auch vom F1. Hast du das in letzter Zeit mal in der Hand gehabt? Ich finde das dermaßen ruckelig. An schneller gewöhnt man sich sofort - aber wieder zurück kommt einem wie Steinzeit vor.

Das kenne ich zu gut. Meine Frau hat jetzt mein f1 und ist begeistert weil es so flüssig und schnell läuft. Wenn ich es mal kurz benutze vermisse ich sofort mein f3 weil es sich dagegen so langsam und ruckelig anfühlt. An die Geschwindigkeit und das flüssige Display des f3 gewöhnt man sich doch schnell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und Verpeilter Neuling
@Verpeilter Neuling
Liegt seit einem halben Jahr im Schrank.
Ok, das wäre ein Argument, nicht mehr auf das F1 zuzugreifen

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Wird immer schlimmer mit dem telefonieren und man kann es wirklich nicht mehr vernünftig nutzen.

Zumindest einwandfreies telefonieren sollte man schon erwarten können von einem Telefon.

Bei meinem Poco X3 Pro geht es jetzt auch nach ein paar Wochen los.

Kann es daher nicht empfehlen und werde meine beiden pocos verkaufen.

• Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Darkmenneken, hugn, JustDroidIt und 2 andere
Habe das Problem nicht.
Bin auf der aktuellen Android 12 EU Rom

Oh weh, das tut mir richtig leid für dich, dass bekommt Poco/Xiaomi einfach nicht in den Griff, beim Redmi Note 10 Pro trat das auf, beim Mi10T Pro ebenfalls, das ist echt eine Kinderkrankheit bei den Teilen geworden. Gott sei dank habe ich kein Xiaomi mehr, meine letzten Xiaomis waren das Mi10T Lite und das Mi Note 10 Lite, jeweils im Jahr 2020 erworben, seit März 2021 Glücklicher Besitzer eines A52 5G, welches mich aber qualitativ auch etwas enttäuscht hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jorge64 ich würde es an deiner Stelle mal mit dem S20 FE 4G in der Snapdragon Variante versuchen, alternativ das A52s 5G, aber das hattest du ja bereits gehabt und warst eher weniger davon begeistert. Naja, wenn du dein S10 Lite noch hast, bleibt da dabei, das Ding lief ja sehr zuverlässig bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Aminator :
Vielen dank.

Ja,so schwer es mir fällt,aber ich werde in Zukunft wohl wieder komplett zu Samsung wechseln und Xiaomi nicht mehr kaufen.
Samsung ist teurer,aber dafür kann ich wenigstens die Grundfunktion eines Telefons nutzen, nämlich telefonieren.

Es ist einfach unfassbar was Xiaomi da fabriziert.

Und es ist für mich eine Zumutung wenn man fast jedes Telefonat mehrfach neu starten muss weil einen entweder das gegenüber nicht hört zum Beispiel.

Bekomme das F3 und das Poco x3 pro noch relativ gut verkauft bei einem Handy Shop in der Nähe und werde dann denke ich wie du schon sagst in Richtung S20 FE gehen oder dem a52s 5G.

• Danke
Reaktionen: Aminator
Na dann, gut, das du zur Einsicht gekommen bist das Xiaomi auf die Dauer gesehen doch nichts ist, das würde mich genauso nerven, wenn einer der wichtigsten Grundfunktionen eines Smartphones nicht funktionieren sollte. Du warst aber auch in Sachen Updates beim Poco F3 nicht ganz zufrieden, schon bei dem Punkt warst du dir nicht sicher, ob das F3 auf Dauer was für dich ist.

Mit dem S20 FE 4G (achte drauf, die Snapdragon Variante zu nehmen) weitaus besser bedient, alternativ das A52s 5G. Persönlich würde das S20 FE eher präferieren, am Ende entscheidet aber das Geld.

• Danke
@Aminator :
Habe mir gerade das Samsung Galaxy a52s 5G für 323 Euro bei Mediamarkt bestellt.

• Danke
Reaktionen: Aminator
Ihr seid beide seltsam... 😄 😘

Es kommen auch wieder andere/bessere Xiaomi Geräte... 😂

• Danke
Reaktionen: Bogo36, nate2013 und Jorge64
@Jorge64 gratuliere, mit dem A52s 5G wirst du doch um einiges zufriedener sein hoffentlich, zumindest was die Grundfunktion des Telefonieren angeht.

Und der Preis ist auch mehr als fair für das A52s 5G, hätte ich das A52 5G nicht im Besitz, würde ich ohne zu zögern das A52s 5G bestellen.

@JustDroidIt ne lass mal, mit Xiaomi habe ich schon 2020 Erfahrung machen müssen, die kommen mir nicht nochmal ins Haus.

• Danke
@Jorge64 kannst du mal bitte schauen, wann dein F3 hergestellt wurde? Sollte auf der Verpackung stehen (Monat und Jahr)

@carisma2001 hattest du dieses unter A11? Wie sieht es bei dir mit dem Produktionsmonat aus?

• Danke
@Abramovic :
Im September 2021.

• Danke
Reaktionen: Aminator und Abramovic
Ich warte auch auf ein Angebot für das s20 FE 5g 8GB oder nächstes Jahr s21 FE. Poco hat mich von Xiaomi geheilt 🥰

• Danke
xiaomi.eu ist bei mir Pflicht, wenn es Xiaomi sein soll aber für viele ist das keine Option.
Hab es mir dieses mal auch nur bestellt um Lineage OS zu nutzen aber sieht in dem Fall nach einem Hardware Problem aus.

• Danke
Reaktionen: Scum und Jorge64
@hugn :
Ja,mich leider auch.
Montag oder Dienstag kann ich das Galaxy a52s 5G abholen und dann gehen mein F3 und mein Poco x3 Pro für zusammen 300 Euro weg und dann bin ich auch erstmal durch mit Xiaomi.

• Haha
  • Freude
Reaktionen: ehrles und Aminator
@Jorge64 für 300€ wirst du die ganz schnell los

• Danke
Zurück
Oben Unten