Poco F3 nach HyperOs Update langsam

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Guile

Neues Mitglied
0
Hab seit gestern das HyperOs Update auf meinem Poco F3 und seitdem läuft es ziemlich langsam und laggy.
Animationen hab ich schon ausgeschaltet wie immer.
Ist es bei euch auch so langsam und laggy seit dem Update? Was kann man nun machen?

Bei mir nach dem Update keine merkbare Änderung der Geschwindigkeit und sicher nicht laggy.
Kann man nicht über den Update Kanal das letzte Update nocheinmal ziehen und manuell drüber installieren? Hab ich aber noch nie probiert.

Teilweise optimiert Android auch nach den Update noch im Hintergrund. Daher würde ich das Gerät erstmal nen Tag bei gutem Netz in Ruhe lassen (was seit Freitag ja wahrscheinlich passiert ist). Wenn es dann immer noch träge ist, ist die genannte Neuinstallation sicher einen Versuch wert.

Neuinstallation des Updates ht nichts gebracht.bleibt ja nur noch zurücksetzen auf Werkszustand . glaube aber nicht, dass es was bringt.
Hat sonst keiner das Problem?

Nein keine Probleme, es läuft genauso smooth wie MIUI konnte kein Unterschied feststellen.

Ich würde auch ein Werksreset einleiten.. auch wenn es mit viel Arbeit verbunden ist.

• Danke
Reaktionen: Sizilianer42
Habe die Probleme auch
Die Performance ist einfach unterirdisch geworden.
Absolute Katastrophe .

• Danke
Reaktionen: Jobser
Ist bei mir auch schlechter geworden . Man merkt ab und zu das er paar Sekunden dauert bis Display angeht, Fingerscanner funkt auch schlechter...ab und zu lagt es ordentlich

Bei mir wurde es ebenfalls sehr langsam nach dem Update. Fühlt sich teils langsamer an als ein 100€ Handy.

Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

• Danke
Reaktionen: T3O
Bei meinem Sohnemann läuft es ohne negative Veränderungen. Also kann es nicht pauschal am HyperOS liegen. Schon mal einen Reset auf Werkszustand probiert?

bei mir ist es auch nicht spürbar langsamer durch das hyper-os geworden.

Ich habe bei mir die Werkseinstellungen zurück gesetzt, jetzt läuft es wieder flüssig.

• Danke
Reaktionen: jigga1986 und mikeee
@Guile Ist mir auch aufgefallen. Habe das Handy zurückgesetzt und Update neu installiert,hat alles nix geholfen. Deswegen habe ich das Poco f3 heute auf 12.5.8 zurück geflasht und siehe da ,es rennt wieder

@Ramon1996
Wie oft willst du das denn noch Posten !?
Freu dich einfach.
Fakt ist : es sind nur Einzelfälle , die wohl eher auf die subjektive Empfindung, und auf die individuelle Konfiguration
des Phones zurück zu führen sind.

• Danke
Reaktionen: SlimJim
@pe.te ich glaube eher das HyperOS schlecht auf das Poco f3 optimiert wurde.

@Ramon1996 da ist was dran, weil das fast baugleiche F4 es auch hat, allerdings gleichzeitig mit Android 14 und ich darüber hier im Forum nichts schlechtes gelesen habe.

@Meerjungfraumann es ist halt seltsam gewesen,das HyperOS so schnell und am gleichen Tag , für viele Geräte gleichzeitig rausgekommen ist . Obwohl eine Optimierung mehrere Monate oder Jahre dauert