Poco F3: Nach ein paar Sekunden telefonieren kommt immer "Mobilfunknetz ist nicht verfügbar"

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Benjel
Schade ein so gutes Handy eigentlich
Du hast Vodafone direkt oder?. Wie ich mitbekommen habe.
hat der Trick bisher nur bei Lidl Connect gefunkt. in den 8 Seiten vorher. Vodafone aka CallYa bei keinem bisher glaub😔.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Vodafone direkt, sprich: CallYa.
Volte war von Anfang an aktiv.

Ich teste gerade die Global Stock also NICHT die EEA! Woche die Version 12.5.4 trägt...
Da scheinen alle Probleme bis jetzt 🤭 beseitigt
Bin auch Vodafone Direkt Kunde

Anhänge

• Screenshot_2021-09-23-09-26-40-717_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-09-23-09-26-40-717_com.android.settings.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 93
Hat du India Trick benutzt oder woher hast die 12.5.4.😱

Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die Antworten-Funktion nutzen. Viele Grüße DarkAngel
Lidl Connect habe ich eben auf VoLTE umstellen lassen. Seit dem geht es. Alleine sie zurücksetzen zu lassen, brachte nichts. Eine Callya Digital habe ich auch auf VoLTE umstellen lassen. Seitdem funktioniert diese auch.
Erfahrung von mir:
SIM auf VoLTE umstellen und zurücksetzen hilft im Vodafone Netz

Zuletzt bearbeitet:
@pens
Danke für die Info. Werde später mal bei Vodafone anrufen.
Update: Karte ist bereits für VoLTE freigeschaltet und aktiv.

Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Beitrag für Ausgliederung geteilt - Gruß Verpeilter Neuling
@Benjel

Meineserachtens liegt das Problem an der Freischaltung von VoLTE und dem Neustart der SIM.
Nochmal wegen disesem nachfragen. Habe die Erfahrung bei 2 Karten gemacht (LIDL und Callya Digital).

Das glaube ich nicht...
Ich denke es handelt sich um einen Bug Und hoffe dass bald für die EEA etwas kommt

Gibt es denn Erfahrungswerte in Bezug auf die Veröffentlichung der Updates?
Sprich: Global 4 Wochen vor EU oder ähnlich?

@Benjel schau Mal hier

Xiaomi Firmware Updater
ich erkenne da kein Muster 😀
die 12.5.3 EE und 12.5.4 Global sind aber laut der Seite auch noch Stable Betas.

@sotsoguk
Danke für die Info.
Ich verstehe nur nicht so ganz, warum Poco nicht "einfach" ein Patch für das Problem bereitstellt.
Es scheint ja bekannt und - unter Vodafone Kunden - vermehrt aufzutreten.

Finde das Telefon nach wie vor sehr gut, aber mit eingeschränkter Telefonfunktion langsam nutzlos :(

@Verpeilter Neuling
Vielen Dank für die Info :)

Finde den Umstand untragbar. Wenn ich heutzutage mal telefoniere, dann ist es echt notwendig und sollte nicht unterbrochen werden :)

@Benjel Wenn du dich hier einliest, dann wirst du feststellen, dass es nicht nur am Poco liegt. Es ist ein Zusammenspiel aus Poco und Vodafone. Du könntest also auch Vodafone vorwerfen, warum die das nicht gelöst haben.

Das Problem scheint irgendwie damit zusammenhängen wo man ist. Ich war für 1 Woche in Niederbayern. Mein Poco F3 hat dort wunderbar funktioniert, kaum bin ich wieder hier in Nordhessen, sind die Telefongespräch-Abbrüche auch wieder da.

Ich habe den Eindruck das es an Band 20 mit schwachem Empfang liegt...
Wenn ich zuhause genau in der Mitte des Hauses bin, passiert der Abbruch bei mir auch.

Wenn ich dann als Bevorzugter Netzwerktyp 2G oder 3G auswähle funktioniert telefonieren problemlos, aber mobiles Internet ist de facto tot....

Sobald ich 2 m Richtung Außenwand laufe kann ich auch mit 4G VOLTE telefonieren ohne Abbruch... da habe ich immer 1 Balken mehr als in der Mitte des Hauses.

• Danke
Reaktionen: Benjel
Das ist ohne Zweifel so....
Gibt das ein Band 20 Thread dazu
Nur leider außer wie Du schreibst den Netzwerktyp umschalten.
Irgendwie hat es wohl was mit den alten UMTS Frequenzen zu tun, wo dass F3 nicht mit klar kommt, scheint auch eine regionale Geschichte zu sein

POCO F3 EEA Stable Beta Recovery V12.5.6.0.RKHEUXM
ist draußen.

Heißt das, dass endlich ein Update da ist? Bekomme ich das automatisch?

Was hat Deine Frage mit dem Netzempfang zu tun??
Es ist im Beta Status, falls Du Beta Tester bist dann ja, andernfalls nein und Du musst warten bis es offiziell verteilt wird

Zuletzt bearbeitet:
@Borsti1966

Ggf. wird dadurch das Problem des Netzempfangs ja gelöst?
Ah, okay, dann werde ich mich wohl noch gedulden müssen.

Zuletzt bearbeitet: