Poco F3: Nach ein paar Sekunden telefonieren kommt immer "Mobilfunknetz ist nicht verfügbar"

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pens eventuell funktioniert der SIM Karten Refresh des Anbieters und VoLTE-Freigabe.
Handy nach dem Refresh 15 Minuten nicht anmachen laut Vodafone.

Bei mir hat es zu einer Verbesserung geführt, wenn auch nicht zur vollständigen Lösung des Problems.

• Danke
Reaktionen: pens
Wie mache ich einen SIM Karten Refresh?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@pens beim Anbieter anrufen und darum bitten, die führen den dann aus. Gleich klären ob VoLTE freigeschaltet ist.

• Danke
Reaktionen: pens
Bei mir hat der Support wohl auch was geändert, zumindest sollte ich das Handy neustarten. Hat aber keine Verbesserung gebracht

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@pens
Der Lösungsansatz ist beim Lidl Connect Service anzurufen und zu sagen daß du nur im 3g Netz telefonieren kannst und das es mehrere Lidl Kunden haben laut Android Hilfe forum. Dein Xiaomi Handy hatte bis vor paar Tagen noch funktioniert. Mit der Lösung aufs 3g beim telefonieren umzuschalten wäre nicht zufriedenstellend weil du so ja kein Internet hast.
Der Mitarbeiter hat dann erst Mal gecheckt ob in der Region Fehler im Netz vorhanden sind.
Auch Mal sagen , das du schon voLTE an und aus geschaltet hast ohne Erfolg.
Darauf hin hat er voLTE aktiviert und die Sim neu gestartet . Er sagte nach 10 min Telefon Neustarten. Vor dem Neustart habe ich das Netz auf bevorzugtes LTE und voLTE eingestellt.
Ich habe 15min gewartet und neu gestartet. Das war's und telefonieren ging wieder 1a.

Hatte Glück einen Mitarbeiter zu erwischen der wüsste was er tut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dottorex
nur als "letzter" Gedanke - und sorry, falls ich es weiter oben überlesen haben sollte:

habt ihr jeweils auch beide Sim-Slots mal probiert ?

@MarkyMan ...
Ja das du nicht telefonieren kannst ist natürlich keine Macke. Da hast du Recht. Das war eher auf die anderen kleinen Fehler in der Firmware bezogen. Denn da habe ich noch jede Menge entdeckt die mir auf den Sack gehen. Und der Prozessor ist doch nicht nur für custom Rom Gedöns wichtig. Der ist das Herz deines cellphones ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mikeee
Ja , ich schon , und gingen beide nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikeee
@ Foley klar hat das Handy wohl noch mehr Fehler. Auch klar ist das der Prozessor nicht nur bzl. Custom Rom´s wichtig ist, aber für meine Frau die ein Handy " Out of The Box " brauch spielt der Prozessor nicht die wichtigste Rolle. Eher Erreichbarkeit, Haptik, Display Smooth etc. Das Gesamtpaket vom F3 ist überragend, nur mit dem ganzen Support gedöns Nervt es einfach nur...ich werde wahrscheinlich nicht um einen Factory reset rum kommen

Ach deine Frau nutzt das , hab ich überlesen. Hast natürlich Recht. Das würde ich meiner Frau dann auch nicht zumuten wollen , ohne Frage...

@TobiWanMobi
TobiWanMobi schrieb:
@pens eventuell funktioniert der SIM Karten Refresh des Anbieters und VoLTE-Freigabe.
Handy nach dem Refresh 15 Minuten nicht anmachen laut Vodafone.

Bei mir hat es zu einer Verbesserung geführt, wenn auch nicht zur vollständigen Lösung des Problems.

Habe angerufen und hat nichts gebracht ;-(

Mich würde mal interessieren wie warm die SIM Karten sind wenn man unmittelbar nach einem "Disconnect" beim Telefonieren das Telefon ausschaltet und den SIM Schacht öffnet. Klingt jetzt vielleicht albern aber vielleicht ist es ja ein Hitzeproblem.

Zuletzt bearbeitet:
Nee sonst hätten das Problem ja alle! Und am meisten sind ja Vodafone Kunden betroffen

Zuletzt bearbeitet:
So ist das Handy ja momentan nutzlos. Ob man da die Garantie bei Amazon geltend machen kann?

@Verpeilter Neuling
Kannst da mal einen Umfrage Threat aufmachen, wen es betrifft und in welchem Netz?

mingomeexx schrieb:
Hi, ich bin auch bei Vodafone in einem der Red Tarife. Ich betone Mal ausdrücklich daß ich keinerlei Probleme habe was Telefonieren und Daten angeht, fast immer 5G Empfang oder 4+. Auch die Geschwindigkeit ist beeindruckend bei meinem Poco 150-200 mbits/s sind fast immer vorhanden, Ich meine es ist eine Problem bei Vodafone und von der Region ( in meinem Fall Raum Rostock und Umgebung ) abhängig.

Ich stimme @mingomeexx zu und hatte schon den gleichen Gedanken. Ich komme auch aus dem nördlichen Raum und habe keinerlei Probleme hier. Nur bei meiner Tour nach NRW letzte Woche trat das Problem auf. Vodafone über Klarmobil.

Hi,

also zu dem Vodafone Problem kommt dann auch noch dazu daß es Regionalbedingt ist? Ich komme auch aus NRW.

Ich komm aus RLP . Aber wieso war das dann bei mir nur ein Anruf von 2 min und 15 min warten ? Seltsam.

Verstehe deine Frage nicht ....

Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze in Zukunft die "Antwort"-Funktion. Viele Grüße DarkAngel
Hat jemand schon mal den zweiten Sim Slot versucht ob das Problem dann immer noch auftritt

Ja, habe zwei Sim Karten drinnen. Keine Probleme soweit.
Sowohl als ich noch auf Original Rom war, wie auch aktuell unter ArrowOs.
Das einzigste, was ich bei beiden Versionen gemerkt habe, war das der Akkuverbrauch deutlich Anstieg...

Jop. Karte war auch im 2 Sim Slot und dort die gleichen Probleme