Poco F3: Nach ein paar Sekunden telefonieren kommt immer "Mobilfunknetz ist nicht verfügbar"

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mal mit Vodafone und dessen Technik telefoniert, ich solle mal die Automatische Netzauswahl deaktivieren und Vodafon 4G Netzt manuell auswählen. Selbst WENN das nun Helfen sollte, wofür habe ich dann einen 5G Vertrag und 5G Handy??

Mal offtopic ganz kurz...
Ich bekomme jedesmal wenn hier einer antwortet eine Email geschickt obwohl der ganze Email benachritigungs Krempel ausgeschaltet ist in der Privatsphäre und Einstellungen. Alle Haken sind raus.
Kann mir ein Erleuchteter oder Admin mir ein Tip geben ob es noch irgendwelche Einstellungen dafür gibt?
Offtopic wieder aus...

@#FoLeY#
bena.PNG
Und dann evtl. wieder auf "beobachten" (nur halt ohne Email).

• Danke
Reaktionen: #FoLeY#
Danke , ich werd's Mal testen.

Jep , es funktioniert @hagex ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
So, manuelle Netzauswahl mit 4G hat nicht geholfen. Ich dreh bald durch

Mich betrifft es auch. Hab das Gefühl, dass der Fehler seit dem letzten Update aufgetaucht ist. Hab Otelo (Vodafone) und kann mit dem Handy quasi nicht mehr telefonieren. Gibt es eine Möglichkeit downzugraden?

Hier ebenfalls Otelo aber mit Xiaomi.eu weekly, ich habe keine Probleme und VoLTE aktiviert... habe aber erst vor paar Wochen bei Otelo die SIM Karte neu "einbuchen" lassen, dafür hotline anrufen und anschließend für 15 Minuten das Handy ausschalten, dann wirds komplett neu registriert... Habe dies aber gemacht da ich Probleme mit Mobilen Daten hatte... Vielleicht könnte dieses neu "einbuchen" ja helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Hammamet
So, gerade per Whats App mit dem Technik Support geschrieben. Laut der aussage scheint es Probleme mit Xiaomi Geräten zu geben: Zitat Chat:
Ich sehe aber auch, dass Du ein Xiaomi Handy nutzt, aktuell scheint es mit diversen Geräten des Herstellers Probleme im Netz zugeben: Gesprächsabbrüche, Karte wird nicht erkannt, Kein Einbuchen möglich ins Vodafone Netz etc
Der Support schreibt auch das er nun was geändert hat, ich solle das Handy Neustarten und Probieren..mal sehen

Zuletzt bearbeitet:
Komger schrieb:
Hier ebenfalls Otelo aber mit Xiaomi.eu weekly, ich habe keine Probleme und VoLTE aktiviert... habe aber erst vor paar Wochen bei Otelo die SIM Karte neu "einbuchen" lassen, dafür hotline anrufen und anschließend für 15 Minuten das Handy ausschalten, dann wirds komplett neu registriert... Habe dies aber gemacht da ich Probleme mit Mobilen Daten hatte... Vielleicht könnte dieses neu "einbuchen" ja helfen?
Vlt wechsel ich einfach auf die Xiaomi.eu Rom, muss mir das mal anschauen. Danke.

Ja werde ich evtl. auch machen, nur immer dieses Warten bis der Booltoader entsperrt ist..wieder paar Tage nicht Telefonieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Manche haben Glück, und es geht gleich!
Einfach mal probieren. Sicherung nicht vergessen!! Denn es wird ja alles gelöscht

Man sollte auch beachten dass Xiaomi Handys nicht alle Frequenzen unterstützen!
Die EU Rom's basieren ja auf China und da könnte es noch mehr Probleme geben

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich habe ich nur Lust das Teil bei Amazon zurück zu geben und das OnePlus Nord 2 5G zu holen, auch wenn es teurer ist.

ich denke da wird noch etwas passieren, muss ja...
die Probleme auch bei XDA häufen sich! Xiaomi wirft einfach zu viele Modelle auf den Markt, anstatt sich darum zu bemühen dass die gängigsten mal vernünftig funktionieren.

One+ fusioniert ja mit Oppo, ob das besser ist?!

Also das es bei mir wieder funktioniert nach dem Anruf , zeigt ja , das es vom Netzanbieter kommt. Der Netzanbieter hat bestimmt ein Standard geändert. Beim Update von der MIUI wird ja ein Neustart gemacht. Und dieser Neustart hat dann die Neuanmeldung im Netz verursacht. Also hätte man das Problem seitens einer Umstellung von Vodafone , auch ohne Update gehabt. Alleine der Neustart hat es verursacht. Das ist meine These.

Wenn hier einer ist , der noch auf 12.5.1 auf dem Poco F3 ist und sich traut , der kann das ja Mal testen. Also einer der noch telefonieren kann und bei Vodafone ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Problem wird es auch bei anderen Modellen geben können.
Wie gesagt ich hatte das S20 Plus 5G.
Flaggschiff-Reihe mit Preisen im vierstelligen Bereich.
Und dann offensichtlich und bestätigt Empfangsprobleme...
Smartphones werden zu smart..
Aber Hauptsache man drückt 200 Millionen Pixel in einen 3cm herausragenden Knubbel und am besten 400HZ Display und 32GB Arbeitsspeicher.

Telefonieren gerät zur Nebensache.

Ansonsten gebe ich Borsti auch Recht: alle zwei Monate kommt ein neues Modell auf den Markt, Flaggschiffe sind nach einem halben Jahr veraltet.
Trägt weder zur Stabilität noch zum Umweltgedanken bei..

• Danke
Reaktionen: nate2013
@MarkyMan
Klar ist das ärgerlich . Ich war auch abgefuckt.
Aber jedes Pferd im Stall hat Macken . Irgendwie verleiht das dem Poco F3 Charakter. Hehe.
Und der Prozessor beim Nord ? Also Qualcomm sollte es doch mindestens sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt " Macken ", mein eFrau kann zzt. überhaupt nicht Telefonieren. Das ist keine Macke sondern eine Elementare Funktion, welcher Prozessor da drin werkelt ist mir Wurscht, da ich eh keine Custom Rom´s nutzen werde kann mir der Prozi egal sein. Aber vieleicht kann ich damit ja Telefonieren??

Hi, ich bin auch bei Vodafone in einem der Red Tarife. Ich betone Mal ausdrücklich daß ich keinerlei Probleme habe was Telefonieren und Daten angeht, fast immer 5G Empfang oder 4+. Auch die Geschwindigkeit ist beeindruckend bei meinem Poco 150-200 mbits/s sind fast immer vorhanden, Ich meine es ist eine Problem bei Vodafone und von der Region ( in meinem Fall Raum Rostock und Umgebung ) abhängig.

Habe das Problem mit meiner LIDL Connect SIM auch. Ist ja auch Vodafone Netz. Gibt es da mittlerweile einen Lösungsansatz?

Ne leider nicht, laut Vodafone Support ist es eine Xiaomi Sache. Vodafone hat mir nur mitgeteilt das sie da Druck machen, und dem Support ist das Problem wohl seit ca. 1 Woche bekannt.