Poco F3: Nach ein paar Sekunden telefonieren kommt immer "Mobilfunknetz ist nicht verfügbar"

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die Xiaomi EU weekly.... Und keinerlei Probleme... Ich persönlich mag es wenn ich selbst meine Einstellungen vornehmen kann.
z.B. Backup, Adaway etc
Ich telefoniere relativ (Anbieter: Vodafone) auch hier keine Probleme. Muss aber sagen dass VF hier schon 5g am Start hat
Auch der Annäherungssensor funktioniert gut

Das dass 12.5.3 Schuld sein soll glaube ich nicht, da es sich bloß um einen Google Patch handelt

Das 12.5.3 hat mehr unter der Haube also nur der Sicherheitspatch. Hier wurden schlichtweg falsche Angaben gemacht. Das Annäherungssensor Problem wurde angegangen und das Problem mit der Helligkeit bei direkter Sonneneinstrahlung.

Daher, da ich da Problem auch erst seit 12.5.3 liegt die Vermutung nahe...

Interessant. Dann bin ich ja nicht alleine mit meiner Vermutung.
Wird die MIUI denn auch zurückgesetzt beim factory reset ?

Hatte den Fehler gestern auch, ca. 300 km entfernt von meinem Heimatort. Klarmobil (VF, Kein VoLTE möglich lt. Hotline, nur VoWifi) funktionierte noch zweimaligen Versuch einen Anruf zu tätigen nicht und ich bekam die genannte Fehlermeldung. Anruf auf der zweiten SIM (Sim.de O2 mit VoLTE und VoWifi) versucht, keine Probleme.

@#FoLeY# Ja, du richtest dann dein F3 wie beim ersten Start neu ein

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Privat auch O2 direkt. Dort funktioniert VoWifi und VoLte problemlos. Unter meiner Firmenkarte, Telekom, funktioniert VoLte leider nicht. Telefonieren kann ich aber unter beiden Karten problemlos... 12.5.3.0 ist installiert...

Hi,

leider habe ich bei meinem F3 nun das gleiche Problem. Umstellung auf nur LTE etc. brachten keinen Erfolg. Gibt es da Infos was das sein könnte??

Auch nach MIUI Update ? Oder kam das einfach so ? Welchen Provider hast du ? Auch Vodafone Netz ? Irgendwie müssen doch Gemeinsamkeiten sein , wenn manche es nicht haben ... Ich hab das Poco vom Amazon primeday in der 256/8 Version in Arctic White für 299 Euro mit Headphones gekauft. Das ist ein Monat her und zurück schicken ist keine Option mehr.
Ich könnte im Strahl kotzen um es Mal so auszudrücken ... Hehe ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab das Teil auch lange eingerichtet mit 90gb music , 60 GB Roms mit Retroarc und Emu Gedöns , diese blöden mi-apps die kein Mensch braucht entfernt und BATTARY_STATS gegranted für gsampro ... Also Mal eben zurücksetzen um zu prüfen ob es wieder geht kommt für mich noch nicht in Frage.
Hat das hier jemand Mal versucht ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ja habe auch Vodafone inkl. 5G. Poco ist die 128Gb Version 12.5.30.

Hier auch 12.5.3 8GB/256 und Vodafone über Lidl Connect.

Ich auch Lidl Connect S ...

Ich habe das gleiche Problem es ist echt total nervig. Ich bin auch direkt bei Vodafone und 5 G ist bei mir auch vorhanden. Bin echt am überlegen ob ich es nach Amazon zurück schicke das geht gar nicht, leider sind die 30 Tage schon um um es zurückzusenden weiß einer wie die dann vorgehen? Komischerweise hatte ich am Anfang die Probleme nie

Ich habe das Handy auch seit 04/21 und das Problem besteht auch erst seit ein paar Tagen ( geschätzt so ca. 1,5 Wochen ). Zzt. kann ich damit fast überhaupt nicht Telefonieren, alles soweit ausprobiert ( Voice over LTE ausgeschaltet, APN erneuert, 4g bevorzugt anstatt 5g ). nichts hat geholfen. Amazon Support sagt zurücksetzen, wenns dann immer noch nicht funktioniert muss der Hersteller wohl ran.

Das komische ist , das es auch passiert , wenn ich angerufen werde und nicht dran gehe . Ich merke das , weil Kaspersky dann mein Gerät sperrt und denkt die Sim würde entfernt. Ich muss dann den Pin oder Muster eingeben.

Hat da sProblem AKTUELL jemand mit der 12.5.1?? Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los das es erst mit dem Update kam

Hab es zu Vergleichszwecken auch einmal getestet. F3 mit 12.5.3 Stock, Vodafone Red unlimited mit Sim Karte im 1. Slot. VoLTE und Vowifi sind aktiviert. Da 5g nicht am Wohnort verfügbar steht die Option auf LTE bevorzugen

Habe zwei Anrufe mit Vowifi und LTE auf mein Festnetz gemacht, jeweils knapp ne Minute, hat zum Glück funktioniert

@sotsoguk ich habe Gestern und Vorgestern auch immer zu Hause nach diversen Einstellungen probiert und es hat auch immer funktioniert. Erst Unterwegs tauchen die Probleme auf, zu Hause zb. kann ich immer Anrufen etc. und es funktioniert.

So, gerade mal mit dem Xiaomi DE Support Tel. Dort hat mir der Supportmitarbeiter mitgeteilt das ich das Update nochmals manuell runterladen und Installieren soll. Auch wenn das Update die gleiche Version hat kann es dennoch eine neu angepasste Version sein wo diverse gemeldete Bug´s behoben sein sollen. Also auch mal als Info, Fehler wie zb. dieser hier sollen wenn möglich schnellstens per Support in der Miui App gemeldet werden dann kümmern die sich wohl recht schnell darum.

Zuletzt bearbeitet:
MarkyMan schrieb:
Hat da sProblem AKTUELL jemand mit der 12.5.1?? Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los das es erst mit dem Update kam
Ich hab die 12.5.3 seit Veröffentlichung drauf und im Telekom-Netz bis jetzt kein einziges abgebrochenes Telefonat (insgesamt mehrere Stunden Telefonie). Sind da evtl. "nur" einige Netze betroffenen? In welchem Netz sind die betroffenen User unterwegs? Habt ihr den Carrier Check aus oder an?

Zuletzt bearbeitet:
Lese hier jetzt wohl fast nur Vodafone Fälle, wie Prüfe ich ob der Carrier Check an oder aus ist?? Volte und Wlan Call kann ich Einschalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Volte ausschalten....
Keine sorge Volte bleibt trotzdem aktiv

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich beides schon ausprobiert