Poco F3: Nach ein paar Sekunden telefonieren kommt immer "Mobilfunknetz ist nicht verfügbar"

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du denn Vodafone? Sonst Mal die Hotline von VF anrufen, die führen einem Software Reset durch

@Borsti1966
Ja, ich habe Vodafone (CallYa).
An der Hotline habe ich schon angerufen: VOLTE ist aktiv, zeigt mir das Poco auch so an.

Muss ich explizit einen "Reset" der Sim Karte erfragen?

Danke im Voraus!
Benjel

Die machen bei sich einen Reset.
Du solltest Dein Problem erklären, dauert ca 10 min neu starten und fertig

• Danke
Reaktionen: Benjel
Reset bei Vodafone brachte keinen Erfolg. Problem besteht weiterhin, wenn die LTE Abdeckung eher schwach ist.

Oh das ist natürlich super ärgerlich!
Tja dann bleibt nur die Hoffnung auf das neue Update

Hat jemand der die gleichen Probleme hatte das Update schon installiert?

Hab heute meine CallYa digital Testkarte Mal ins F3, VoLTE wird selbst nach Aktivierung bzw deaktivieren nicht als Icon angezeigt.
Ich kann es in den Einstellungen wie bei D1 auswählen aber es geht nicht.
Weiß aber gar nicht ob es überhaupt frei ist bei meiner Karte.
Vowifi hat meine ich funktioniert teste ich aber nochmal

Hab OTA Juni Update EU

Auch mit Telekom hatte ich es schon das mein Gespräch einfach abbricht, das hatte ich beim Oneplus 7 Pro und LTE only Setting und gleicher D1 Sim nicht

Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal dass bei Vodafone kein Icon kommt
Funktioniert bisher nur bei den custom rom

Auch mit Telekom hatte ich es schon das mein Gespräch einfach abbricht, das hatte ich beim Oneplus 7 Pro und LTE only Setting und gleicher D1 Sim nicht

Muss Mal sehen ob es jetzt nach VoLTE Setting Änderung bei D1 noch auftaucht

Funktioniert es denn generell mit Custom Rom und Volte und Wifi vernünftig?
Mit Der normalen Ui und besonders paar Problemen werd ich wohl eh nicht warm werden

Also ich hatte mit crdroid sehr gute Erfahrungen gemacht...
Es wohl (etwas) helfen einen neuen Zugangspunkt zu erstellen, und anstatt IP 4/6 nur IP 4 einzustellen. Habe es aber selbst nicht probiert

heute wieder schrecklich am F3, konnte nicht vernünftig telefonieren hat ständig abgebrochen oder ich konnte gar nicht erreicht werden und konnte auch nicht vernünftig zurückrufen ohne Abbruch nachdem die SMS kam.
Ich muss in der Arbeit mein Smartphone auf LTE only stellen, das hat mit meinem Oneplus 7 Pro gut funktioniert - mit dem F3 krieg ich ständig Abbrüche bzw. Verbindung ist weg trotz aktiviertem VoLTE - beim 7 Pro kann ich mich über ca, 6 Monate nicht an diese massiven Probleme wie im Titel beschrieben feststellen.
Es war dann besser als ich LTE only in den Phone Optionen wieder GSM erlaubt habe, aber das kann es halt nicht sein - so ist das Phone für mich leider recht unbrauchbar da ich doch öfter noch telefoniere um mal kurz Kollegen anzurufen für die Arbeit etc.

Zuletzt bearbeitet:
@Nuvirus
Genau das gleiche Problem habe ich auch seit dem 22.07., sprich mit der neuen Firmware.

Anfang der Woche habe ich wieder mal beim POCO Support angerufen. Warten Sie bitte auf das Update, war der Ratschlag. :(

ich werde ein Handy nie mehr behalten nur weil ein Update etwas beheben soll, Stichwort AOD beim OP 7 Pro oder voLTE Problem beim 7 Pro mit Telekom, nen Smartphone muss direkt funktionieren und fertig bei 99% der Funktionen die wichtig sind und Grundfunktionen 100% 😅

Dann geht es wohl zurück und muss ne Alternative suchen.

Ich für meine Teil warte diese Woche noch ab. Kommt das Update nicht bzw. behebt die Probleme nicht, geht es zurück.
Wie gesagt, das Handy gefällt mir sonst super gut :)

@Nuvirus alte Weisheit: nie ein Gerät wegen Versprechen auf zukünftige Updates kaufen

Fällt mir gerade sehr spontan ein: Besteht die Möglichkeit, ohne großen Aufwand, ein Downgrade der Firmware zu machen?
Habe das Problem ja nur mit der "neuen" V12.5.3.0.RKHEUXM.

@Benjel
Nein leider nicht!
Nicht mal mit offenem Bootloader ist ein Downgrade nicht ohne Risiko

Zuletzt bearbeitet:
gerade kam das Update auf MIUI-V12.5.6.0.RKHEUXM . Hatte danach keine Gesprächsabbrüche mehr.

• Danke
Reaktionen: Borsti1966, Jorge64 und sotsoguk
@Monolith
immer noch stabil das Ganze?

Habe meins gestern eingeschickt :/

@Benjel
seit dem gestrigen Update habe ich keine Abbrüche mehr gehabt (ca. 10 Anrufe);
davor immer kam nach wenigen Sekunden "Mobilfunknetz nicht verfügbar".
Das LTE-Netz hier ist so schlecht, dass Telefongespräche nur über GSM möglich sind.

Mobilfunknetz: LIDL Connect (Vodafone)

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling, Benjel und Jorge64